Neuer PC Zusammengebaut kein Bild.

David7742

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
9
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM):32 GB
  • Mainboard:gigabyte b550i aorus pro ax amd b550
  • Netzteil: Cosair 850 W
  • Gehäuse: Kolink Rocket Heavy Rocket
  • Grafikkarte: RX 6950 XTX
  • HDD / SSD: 1TB M2
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Ja

2.
Hallo habe den PC mit oben genannten Komponenten verbaut etc. Dann wollte ich das System Starten es kam auch Bild mit der Schrift No bootable data gefunden bla bla. Natürlich noch kein Windows drauf. Dann plötzlich ist das Bild schwarz geworden es kam die Aufschrift vom TV kein Bild. Jetzt wenn ich den Rechner starten will habe ich die ganze Zeit kein Bild. Verschiedene HDMI Plätze getestet, neues HDMI Kabel, alles funktioniert nicht. TV zeigt mir das der HDMI Port genutz wird aber kein Bild. Tastatur alles funktioniert alle Lüfter drehen sich. Ich bin am verzweifeln. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe den PC einmal komplett auseinander und wieder zusammen gebaut. Nix! Ahja an der Grafikkarte ist ein Schalter/Pin ich habe den einmal hin und her geschaltet. Weiß nicht wofür der ist.

...

Ich brauche eure Hilfe sonst muss ich in ein Computer laden laufen und die ziehen mich bestimmt für eine Kleinigkeit ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
CPU nochmal ausbauen und wieder einbauen.
RAM raus und wieder rein.
Alle Kabel abziehen und wieder einstecken.
Alle USB Geräte abziehen.

David7742 schrieb:
Ich brauche eure Hilfe sonst muss ich in ein Computer laden laufen und die ziehen mich bestimmt für eine Kleinigkeit ab.
Die stellen ihre Dienstleistung in Rechnung. Davon müssen die ihre Miete und Gehalt bezahlen. Dienstleistungen gibt es nicht zum Nulltarif. Arbeitest du umsonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth und n0dau42
Skysurfa schrieb:
CPU nochmal ausbauen und wieder einbauen.
RAM raus und wieder rein.
Alle Kabel abziehen und wieder einstecken.
Alle USB Geräte abziehen.


Alles schon gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
Ich kann dir leider nicht sagen wie sich das mit den Risern auswirkt, aber die Teile sind dafür bekannt auch gerne mal problematisch zu sein.
 
Zeige uns mal Fotos vom Zusammenbau, vor allem die Stromanschlüsse an dem Mainboard und Netzteil.

Während der Fehlersuche sollte man das Riserkabel entfernen.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und rinatb
David7742 schrieb:
"PCIe-Riserkabel" genutzt? Ja
Womöglich geht mit dem Riser Kabel nur PCIe 3.0.
Riser Kabel entfernen, wenn dann was geht, den PCIe Linkspeed auf von "Auto/GEN4" auf "GEN3" stellen
und testen mit Riser wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: etoo
Deine Riserkarte kann nur 3.0
Mit anderer gpu oder mit karte direkt am board Im BIOS umstellen dann sollte ein bild kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
@etoo Wie soll ich das anstellen? Kenne mich da leider nicht aus. Nur am Mainboard funktioniert tatsächlich. Mit raiser nicht.
 
Wenn du jetzt Bild hast wie du sagst gehe ins BIOS und suche nach der Einstellung.
 
Wo hast du deinen Monitor denn angeschlossen an der Grafikkarte unten oder am Mainboard ?
 
Zurück
Oben