Rechner Zusammenstellung - absegnen

Exar Kun

Cadet 1st Year
Ich plane mir seit langer Zeit mal wieder einen PC zuzulegen, und bin dann per Suchfunktion auf die Seite www.hardwareversand.de gekommen.
Nach befragung des Kontos, und reichlicher Überlegung, hab ich mir dann mit dem "PC-Konfigurator" einen PC zusammengestellt.
Laut der Website erkennt das Ding wenn Einzelteile nicht zusammenpassen, das hab ich dann auch gemerkt als mein Mainboard zu wenig PCI Steckplätze hatte.
Nun wollte ich die Zusammenstellung von euch absegnen lassen.
Im Anhang ist ein Bild mit der Zusammenstellung, falls ihr mehr Infos braucht, kann ich die nachreichen.

Anhänge

• rechner 2..jpg
    rechner 2..jpg
    103 KB · Aufrufe: 202
Moin.
Schau zunächst mal in die empfohlenen Konfigurationen.

An Deiner gäbe es noch einiges zu verbessern:

• besser wäre ein Intel P35 Chipsatz beim Board
  • ein seperates Markennetzteil
  • Sound- und Netzwerk ist bereits in modernen Platinen integriert
  • 2 RAM Riegel wegen Dual Channel
  • E6750 als CPU

E6750
ABit IP35/MSI P35 Neo2F(I)R
NT nach Empfehlung von Soulpain
Netzwerkkarte ist, wie gesagt, integriert.
HD3870 / 8800GT / 8800GTS refresh, der soll ab dem 11.12 lieferbar sein.
Sound auch, und wenn Soundkarte, dann eine gute (alle X-Fis ausgenommen die Audio)
2GB DDR2 MDT PC6400/800MHz (2*1GiB)

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Bei der Netzwerkkarte war ich mir nicht sicher, bei der Sounds sollte es ursprünglich auch eine X-Fis werden, die war heute mittag noch verfügbar, und als ich vorhin nachgesehen hab war sie ausverkauft, aber da ich nun weiß das eine dabei ist, werd ich mir das Geldsparen.

Zu den Grafikkarten:
Was sollen die Dinger den kosten, ich find die momentanen 300€ schon ziemlich hapig für ne Graka, und arg viel mehr will ich für ne Grafikkarte auch nicht zahlen.

Wegen dem Ram:
Da wollt ich mir eigentlich, ein paar Monate später einen zusätzlich 2GB Chip reinsetzen.

Auf jedenfall, vielen dank für die Tipps, ich meld mich wieder wenn ich ne neue Konfiguration hab.

EDIT: Welches Netzteil soll ich den nehmen, leider hab ich überhaupt keine Ahnung auf was ich da achten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Empfehele immer gerne das Seasonic S12 430W. Das sollte genau passen (ausser wenn du Kabelmanagement haben möchtest (dann Enermax Liberty 400W)

Schuldigung das ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab, aber nun hab ich nach euren Tipps eine neue Zusammenstellung, falls es daran noch was zu verbessern gibt, lass ich mich gerne Weiterberatschlagen.
Eine Frage hätte ich vor ab: Ist es besser einen Prozessor mit Lüfter zusammen zu kaufen, oder einen Seperaten Lüfter, ich hab jetzt den E6750 mit Lüfter genommen.
Die Zusammenstellung ist wieder im Anhang.

Anhänge

• rechner.jpg
    rechner.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 159
Ich für meinen Teil würde auf den Refresh der 88GTS warten, welche in etwa so viel wie die alte GTS verbraucht, aber wesentlich leistungsfähiger ist. Das hat die gleiche Anzahl an Streamprozessoren wie die GTX!
Wurde ja schon öfter angesprochen.

Der Rechner wird vor Weihnachten nicht bestellt, von daher hab ich noch genug Zeit mir das mit der 88GTS zu überlegen.
Ich denk mal der Rest geht so in Ordnung, ich meld mich dann wieder wenn die 88GTS Refresh zu haben ist.

Ein paar Details würde ich unbedingt ändern:

• Netzteil eine Nummer größer
  • nicht die abgespeckte L Version vom DS3
  • modernere HDD (16 MB Cache als Indikator)
  • eventuell ein paar € für den E6750 drauflegen

Die Boxedversion ist übrigens immer zu bevorzugen wegen der längeren Garantie.

Nun hab ich auch die Tipps übernommen.
Allerdings hat das ganze jetzt die 800€ Grenze überschritten, allerdings ist das noch einigermaßen erträglich, trotzdem denk ich das ich einen Ram Chip rausnehme, und den dann 3-4 Monate später kauf, einfach aus Geld gründen.
Zusammenstellung ist wie immer im Anhang.

Ich glaub das mit dem E6750 spinnt auf der Seite, bin mir 100 pro sicher das ich den E6750 ausgewählt habe.

Anhänge

• rechner.jpg
    rechner.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.

Sparen könntest Du noch ganze 4€ mit dem Coolermaster Centurion RC534.:p
Eventuell reicht ja auch erstmal ein Brenner und das Laufwerk kann ja bei Bedarf auch noch nachgerüstet werden. Dann wären es nochmal 15€ weniger.

Hab jetzt vor erst auf den 2. Ram Riegel verzichtet, und den Vorschlag mit dem E6750 endlich umgesetzt.
Ich weiß, zwar das Dual einen gewissen unterschied macht, aber da vorerst XP auf den Rechner drauf kommt, und ich 3 Monate, auch mit Geschwindigkets einbussen leben kann, werd ich mir den 2. Riegel einfach später hinzu kaufen.
Die hoffentlich finale Zusammenstellung ist im Anhang, wobei ich mir das mit dem Laufwerk noch überleg.

Anhänge

• rechner.jpg
    rechner.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 135
Jup, dann wie gesagt auch nochmal wegen der neuen GTS (G92) überlegen, ob die sich lohnt oder mal schauen, ob die 8800 GT verfügbar ist.

Beide sind moderner und schneller als die alte GTS.
Ansonsten spricht nichts gegen diese Konfiguration, später noch den 2 Riegel und Du hast erstmal ausgesorgt.

Ich hab mich jetzt mal auf der Seite nach der 8800GT umgesehen, und leider stand jedes mal Liefertermin unbekannt daneben.
Theoretisch hat das noch zeit, da der Rechner zwischen Januar und März 2008 angeschafft wird.
Zu der GTS Refresh hätt ich noch ne Frage:
Leider bin ich in dem Gebiet ziemlich schlecht informiert: Ich hab zwar ne ganze Reihe an 8800GTS Grafikkarten gefunden, aber welche davon die Refresh ist weiß ich leider nicht...

Die neue GTS kommt erst noch Mitte Dezember, hoffentlich mit annehmbarer Verfügbarkeit.
Der Kern ist ein G92 statt dem G80 und sie wird in 65nm gerfertigt.
Zu erkennen ist sie daran, dass sie statt 640MB 512 MB hat.

Dann kann ich nur hoffen das die GTS Refresh ihren weg zu hardwareversand.de findet, den bisher ist keine 8800GTS mit 512 MB im angebot.
Aber so schlecht währe die alte GTS im Fall der Fälle dann auch nicht?

Wenn die GT oder GTS bis dahin nicht verfügbar ist, würde ich die HD 3870 nehmen.
Erst wenn diese drei absolut nicht zu bekommen sind, würde ich den G80 nehmen .

Zurück
Oben