rechner zusammenstellung

Hulumulu

Newbie
hallo leute, wollte mal nachfragen was ihr von meiner system zusammenstellung haltet....

Tower:Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower (ohne Netzteil)
Netzteil:be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E5-500W/BN035)
GraKa:Zotac GeForce 8800 GT AMP! Edition, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-88TES2P-FCP)
Mainboard:Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
RAM:MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
CPU:Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed (BX80557E6750)

....zusammen ca. 650Euro

festplatten, laufwerke und soundkarte nehme ich meine alten

bin bisschen bei dem cpu verwirrt...der e6750 ist ja billiger als e6600 und e6700....also auch schwächer?!?

würdet ihr noch etwas ändern?
mein limit nach oben ist vorerst 800euro...

Der E6750 ist aus einer FSB 333 MHz Reihe, die mit dem P35 gekommen ist, um den Leuten schon vor dem Penryn eine CPU mit diesem FSB zu liefern.

Hulumulu schrieb:
bin bisschen bei dem cpu verwirrt...der e6750 ist ja billiger als e6600 und e6700....also auch schwächer?!?
Nicht schwächer,aber neuer,sprich FSB333.Intel will halt die Neuen verkaufen.;)
Ansonsten gute Zusammenstellung,aber wie sieht's mit der Kühlung der CPU aus.Willst Du den boxed-Lüfter nehmen?
Ich als leidenschaftlicher Übertackter würd auch ne Andere CPU nehmen.Falls Du das ins Auge fasst,kann man dadrüber ja noch mal reden.

Gruß Schnitzel

Edit:Soulpain war schon wieder schneller:schaf:

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil reicht auch ein 450er BeQuiet.

Sonst gut.

Ob man das jetzt so lässt
oder einen E4400+40€ CPU Kühler auf 2x3ghz bringt ist eigentlich egal und macht preislich auch kaum Unterschied.

Was noch seien sollte: Gehäuselüfter

2x120er Sharkoon Silent 1000 je 1 für vorne und hinten

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank erstmal für eure infos und tipps!

Schnitzel_12000 schrieb:
Ansonsten gute Zusammenstellung,aber wie sieht's mit der Kühlung der CPU aus.Willst Du den boxed-Lüfter nehmen?
Ich als leidenschaftlicher Übertackter würd auch ne Andere CPU nehmen.Falls Du das ins Auge fasst,kann man dadrüber ja noch mal reden.

ich hatte bis jetzt nicht vor den cpu zu übertakten, keine lust auf garantie verlust uuuund wollte deswegen erstmal den boxed lüfter nehmen, trotzdem danke!

DaFubu schrieb:
Netzteil reicht auch ein 450er BeQuiet.

Was noch seien sollte: Gehäuselüfter

2x120er Sharkoon Silent 1000 je 1 für vorne und hinten

werd dann das 450W nehmen, und die zwei lüfter bestell ich dann auch direkt mit

thx

Hulumulu schrieb:
ich hatte bis jetzt nicht vor den cpu zu übertakten, keine lust auf garantie verlust uuuund wollte deswegen erstmal den boxed lüfter nehmen, trotzdem danke!

thx
Auf jeden Fall als Boxed bestellen,dann hat man 3Jahre Garantie.
Das hindert dich aber doch nicht daran,trotzdem einen leistungsfähigeren Kühler draufzusetzen.

Der hier http://geizhals.at/deutschland/a219559.html oder der hier http://geizhals.at/deutschland/a266584.html wären da sehr zu empfehlen.Deine Ohren und dein Prozessor werden es dir danken.:)

Schnitzel

Zurück
Oben