Rechnerkauf: Intel I3 2100

Joa, für Lau ist das ne gute Sache. In welcher Auflösung willst du spielen?
Trotzdem lieber Finger weg vom Fertig-PC. Besser: Zusammenstellung hier im Forum holen und dann bestellen (und ggf. zusammen bauen lassen).

Super-Duper-Mega-Gaming ist mit der Grafikkarte nicht möglich!

Es geht aber FullHD mit hohen details wirds nichts.
Lieber selbstzusammenstellen/bauen und 6850/5850/5770 wählen. Je nach belieben.

Da hast du mehr von.

grüße.

Merke: Man kaufe sich nie! einen PC von one.de.
Beim Netzteil hast du keine Infos. Vllt ist das sogar schon zu flach, um für die 5750 auszureichen. das Motherboard ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Wie viel Geld hast du denn zu Verfügung?

Für die Leistung sicherlich nicht wirklich schlecht (v.a. wenn man den i3 Test von heute liest hier auf CB).
Das Board ist aber halt das billigste vom billigen (siehe http://geizhals.at/deutschland/a620880.html ). Nur 2x DDR3, µATX, kein SATA3 oder USB3.. Was ich sagen will: Aufrüstmöglichkeiten gleich 0.
Die 5750 ist natürlich für Lau ok (wer schaut schon nem "geschenkten Gaul ins Maul"? ;) )...

Ich würd halt lieber einen PC selbst zusammen bauen und trotzdem die "geschenkte Karte" nehmen. Dann weißt du wenigstens genau, was in deinem PC steckt. Ich bin eben kein Freund von Fertig-PCs.

Wie schön erwähnt wurde, sind in dem One-PC viele Billig-Komponenten wie Motherboard oder Netzteil eingebaut.

Ich würde an deiner Stelle lieber die 350€-Konfiguration aus der FAQ nehmen.
Die Kosten sind fast gleich und die Leitung, vor allem von der Graka, ist größer.

Der x3 ist deutlich langsamer als der i3, daher bei dem bleiben, aber wie erwähnt selbst zusammenstellen. Zusammenbau würden viele Forenmitglieder für ein Kasten Bier oder kleinen Obolus sicher auch machen. Ansonsten gibts auch Läden wie Hardwareversand, die das für 20€ machen.

Selber bauen ist immer schöner, da weiß man was in der Kiste ist.

Ich würde einen i3 2100 T (nur 35 W TDP) und evt ein Z 68 Board für gelegentliche Übertaktungen bevorzugen.

Das ist doch rausgeschmissenes Geld. Wenn man sich so einen Prozessor kauft reicht auch ein H67-Mainboard (unter 100€). Da müssen nicht 250-300€ für ausgegeben werden.
Und was willst du bitte bei einem 2100 T groß übertakten? Da geht echt nicht viel, hat halt keinen offenen Multiplikator.

Was hier gerne übersehen wird, sind die Stromkosten (sofern man sie selbst bezahlt) . Diese können nach 3 Jahren den Anschaffungspreis übersteigen. Das Gute an den Kommenden Z 6.. Chipsätzen ist, dass man im Normalbetrieb die interne GPU nutzt und die Grafikkarte nur bei Bedarf zugeschaltet wird.

Als ob so eine Grafikkarte im Idle so viel verbraucht -.- Und nach 3 Jahren hat man wahrscheinlich schon wieder neue Komponenten eingebaut, normalerweise rüstet man MB und CPU ja so alle 2-3 Jahre auf.

Zurück
Oben