Rechnerupgrade Mainboard und CPU?

Ich würde auch zum B550 greifen ... idR. bekommst bei den günstigen Boards schon 2,5 GBit/s LAN, USB-C und Wifi 6 dazu.

Wenn du nicht die extra USB Anschlüsse brauchst, gibts für den X570 eigentlich keinen Grund.

Setze selbst MSI MAG B550M Mortar Wifi und MSI B550-A Pro ein.
Gerade das B550-A Pro würde auch völlig reichen.
Da du aber schreibst, du hast nen X570 rum liegen .. naja .. nimm das halt? Warum was neues kaufen?
 
Trude1400 schrieb:
Bin gerade dabei ein gebrauchtes Mainboard zu besorgen.
Warum überhaupt ein neues MB? Jetzt willst du ein gebrauchtes MB kaufen, wo du nicht weißt, wie gut es noch läuft und obwohl dein B450 problemlos mit Ryzen 5000 kompatibel ist. Aber beim RAM willst du sparen? Sry, manchmal versteh ich die Entscheidungen der Leute einfach nicht...
 
Ich habe beschlossen einen 2-ten PC aufzubauen und den alten im Hobby-Zimmer zu benutzen, da dort uralte Technik ist.
Das X570 Board ist zwar Version 1.0 aber unbenutzt und noch original eingepackt und verschweißt.
Festplatte wird nun Samsung 980 Pro 1TB und Speicher 32Gb corsair vengeance LPX DDR4 3600
Prozessor dann der Ryzen 7 5800X. damit sollte der Rechner fit sein für die nächsten 5-6 Jahre.
Als datengrab noch eine der vorhandenen Crucial P3 und im alten Rechner zur Crucial P3 noch die vorhandene Gammix S11 500GB
 
Zurück
Oben