Rechnerzusammenbau, stimmt alles über ein?

nadosa

Lt. Junior Grade
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX

4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL8

Cougar A 400 Watt

Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

LG GH24NS bare schwarz

Cooltek K2 - Rev. C Full Black - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

MSI R7850-1GD5/OC, 1024MB DDR5, PCI-Express

Könnte ich mir den so zusammenbauen lassen?

nein, mb und prozzi tauschen gegen nen intel

Bei solchen Vorhaben lohnt es sich immer diverse Foren zu besuchen. Dort wird meistens auch berichtet, wie welche Komponenten zusammen funktionieren oder ob es Probleme gibt. So umschiffst Du ganz elegant vermeidbare Probleme. Viel Spass mit dem PC.

Wenn es dir nur ums Gaming geht, spürst du im Prinzip kaum Unterschiede zwischen einem Phenom II X4 und einem (definitiv teureren) Intel Core i5. In anderen Anwendungen liegt aber ein Intel deutlich vorn.

Ich hätte gleich 8 GB Arbeitsspeicher genommen (der kostet ja nun wirklich nicht die Welt). Ist einfach zukunftssicherer.

Ansonsten "könntest" du noch einen extra CPU-Kühler nehmen, weil die AMD Boxed Lüfter in Sachen Lautstärke irgendwo zwischen Kreissäge und Flugzeugtriebwerk agieren. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry :D Ja zum spielen und chatten. Möchte Battelfield 3 auf 1920x1080 zocken können, also auf high und noch andere Spiele in der Art.

Zuletzt bearbeitet:
würde dir zum i5-3450 raten mit nem b75 ala arock board . ist eigendlich standard für sowas . 8 gb ram macht den kohl nicht viel fetter .

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich schon bei fast 600 Euro mit Zusammenbau :(
Könnnte ich noch irgendwo sparen?

naja du kannst auch deine zusammenstellung nehmen wenn geld sehr eng ist . aber die technik ist halt nicht mehr so frisch .

http://www.abload.de/img/unbenanntspjnz.jpg
ein X4 955 bringt durchschnittlich 60 FPS, falls die GPU nicht limitiert. wobei das bei der HD 7850 so sein wird. mehr ist bei 500€ aber einfach nicht drinnen

nadosa schrieb:
Dann bin ich schon bei fast 600 Euro mit Zusammenbau :(
Könnnte ich noch irgendwo sparen?

ja. du könntest selbst zusammenbauen.

Lässt sich vielleicht noch was am Prozessor machen außer den i5 und was bedeutet limitiert, kenne mich damit nicht aus.:D

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber mit reichen auch durchschnittlich 40 fps und ich will auch andere Spiele vernünftig zocken können.
Aber ich bin jetzt verunsichert weil ich nicht weiß was limitieren bedeutet:D
Lohnt sich ein i3?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einen Intel Core i3-3220, der ist in Spielen wie BF3 mindestens genauso schnell (eher schneller) als ein Phenom II X4 965. Und verbaucht deutlich weniger Strom, was dir langfristig auch einige Euros einspart.

Gut dann anstatt den Phenom, ein i3 3220 und da wird auch nichts ausgebremst oder so.?

Zurück
Oben