Rechnung , muss ich zahlen?

Nach zwei Jahren fällt denen ein sich bei Dir zu melden?! Dann kann es ja nicht so dringend sein. :freak:

Im Grunde kannste den Brief wegschmeißen. Sollte Dir bei der Angelegenheit nicht wohl sein, geh zur Verbraucherzentrale. Oft sind solche Abzockerfirmen bereits bekannt und sie können Dir genau sagen wie Du vorgehen kannst.

Aber, wie breits gesagt, auf keinen Fall zahlen!

kannst auch ne Anzeige auf den "Verdacht des versuchten Betrugs" machen....
(Ach sie suchen Streit?) :D

€: aber auch die Formulierung einhalten!!!

Zuletzt bearbeitet:
^^ Genau mach eine Anzeige , und nicht zahlen .

Um sicher zugehen würde ich mich telefonisch mit dem verbraucherschutz in verbindung setzen. Die können dir dann sagen wie du dich verhalten sollst.

Ja, Anzeige machen ist kostenlos!
Und Du wirst aus der "Kundenliste" gelöscht und bekommst keine Post mehr!
Denn diese Abzockerfirmen scheuen einen Rechtsstreit wie der "Teufel das Weihwasser"! :D

Gruß, Jörg

Auf keinen Fall zahlen! Hab ich Dummkopf vor ca. 3 Jahren gemacht ( war da 16 oder 15 ) und bereue es im Nachhinein. Einfach ignorieren. Die versuchen dir nur Angst zu machen ( wie mir damals :P ). Eine Anzeige würde ich auch empfehlen. Und evtl. auch die Verbraucherzentrale benachrichtigen. Aber auf keinen Fall reagieren.

96€ Grundforderung

96 Euro deshalb, weil Minderjährige aufgrund des Taschengeldparagraphen Verträge bis zu diesem Betrag abschließen können obwohl sie nicht voll geschäftsfähig sind (jährlich 96/12 = 8 Euro pro Monat) -> Abzocke !!!
Einfach nicht reagieren ... die probieren es einfach. Wenn nur einer von 10 Leuten zahlt haben die ihr Ziel schon erreicht.
Wenn du nicht zahlst werden sie versuchen dich weiter mit Inkasso und so unter Druck zu setzen, aber gerichtlich werden die nicht gegen dich vorgehen, weil eine Anklageerhebung bei Gericht schon den geforderten Betrag kostet.
Lieber schreiben die weitere Leute sinnlos an und hoffen auf überstürzte verzweifelte Kurzschlusszahlungen einiger -> und schon haben die ihr Ziel erreicht.
Anzeigen würd ich die nicht -> bringt nichts, weil meistens eine Briefkastenfirma dahintersteckt und sogar der Aufwand einer Anzeige für diese unseriöse "Firma" schon zu viel wäre.
Also schieb einfach eine ruhige Kugel ... keinen Stress und KEINE EMAIL SCHREIBEN !!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Email zurückschreibst gilt der Brief allerdings als angekommen. Solltest du dir also überlegen, würde ich nicht empfehlen. Entweder richtig dagegen vorgehen oder gar nicht, bis ein Einschreiben kommt.

Also, hab die erste Rechnung gefunden. Vom 18.1.2010. Damals wollten sie 96+5€ von mir. Ich habe diesen Musterbrief von meinen Eltern per Einschreiben abschicken lassen, habe auch noch die bestätigung vom Einschreiben hier. Antwort kam nie. Aber der erste Brief kam von "R A Gesellschaft für Zahlungsmanagement GMBH", und der hier wie gesagt "Deutsche Zentral Inkasso". Aber beide wegen derselben Sache.

"Sehr geehrte Damen und Herren,
mit schreiben von ... machen sie einen Betrag in Höhe von.... Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen meinen Sohn geltend.
Der angeblich mit Ihnen bestehende Vertrag soll von meinem Sohn abgeschlossen worden sein. Ich habe nicht in einen Vertragsabschluss eingewilligt, noch genehmige ich einen solchen Vertrag nachträglich.
Auch ist § 110 BGB, der so genannte Taschengeldparagraph, nicht anwendbar, da dieser sich nur auf Bargeschäfte bezieht und nur solche Geschäfte erfasst, für die das Taschengeld normalerweise zur Verfügung gestellt wird. Hierzu zählt nicht die hier von ihnen geltend gemachte unberechtigte Forderung. Zudem liegt keine Verletzung der Aufsichtspflicht vor.
Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem wiederrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen einen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärung, hilfsweise kündige ich fristlos.
Von Drohungen mit einer unberechtigen Strafanzeige oder einer unzulässigen Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa sollten sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten rechtliche Schritte gegen sie vorbehalte.
Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen

Soll ich noch einmal so etwas, nur ohne das mit der Schufa, steht diesma nicht bei, hinschicken? Reicht E-Mail, oder sollte ich doch besser ein einschreiben schicken? Ignorieren brings wohl nicht, wenn sie nach der Zeit noch was trotz Brief schicken.
Danke für die Hilfe, MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, lass es bleiben. Nicht melden usw. Das ist genauso wie bei Spammails. Wenn du antwortest, bekommst du noch mehr. Das is die typische Masche. Die werden sich nicht mehr melden.

Mhhh - das mit dem brief macht es ein wenig komplizierter aber ich denke du kommst noch gut aus der Sache raus wenn du dich richtig verhältst.

Soll ich noch einmal so etwas, nur ohne das mit der Schufa, steht diesma nicht bei, hinschicken? Reicht E-Mail, oder sollte ich doch besser ein einschreiben schicken? Ignorieren brings wohl nicht, wenn sie nach der Zeit noch was trotz Brief schicken.

Am besten ist du schickst und schreibst da gar nichts hin.
Das die sich nach der langen Zeit noch melden hat etwas damit zu tun, dass die es einfach nochmal probieren wollen (ist die übliche Masche).
Rechtlich haben die nichts gegen dich in der Hand. Der Brief hat die nur dazu ermutigt es nochmal zu probieren, da die durch den Brief gemerkt haben, das da eventuell noch was zu holen ist.
Informier dich ausführlich im Internet über das Inkassounternehmen, die Webseite selber und Fälle von anderen betroffenen Personen und orientiere dich nach deren Fällen und dem Ausgang bei unterschiedlichem Verhalten gegenüber diesen Abzockern.
Wenn du keinen Fall findest wo mal wer angeklagt wurde der nicht reagiert hat ist alles in Butter.

Angeblich haben sie ja mal gewonnen, steht zumindest in dem Brief hier, und zwar gegen einen Ralf H. 54290 Trier. Wiso macht der Brief das kimplizierter? Da steht doch alles drinne, versteh gar nicht wiso die nochma ankommen, soweit ich das sehe bin ich vollkommen im Recht.
1. War minderjährig.
2. Nicht sichtbar, dass ein Vertrag abgeschlossen wurde.
Naja, ich werde mal nichts machen, solange kein Einschreiben, oder gerichtliche Mahnung da ist, muss ich nichts tun ( stimmt so oder?)

ja der Ralf H. aus 54290 Trier - hahaha - das gehört zur Masche !!! Der ist sicher frei erfunden und dient dazu die Angst zu untermauern !!!
Der Brief hat dazu geführt, dass der Eindruck entstanden ist das du/ihr euch rechtfertigen müßt für etwas was angeblich nicht passiert/zustande gekommen ist - daher der erneute Versuch der "Firma".
Aber ich denke die hätten dich auch nochmal angeschrieben wenn der Brief nicht weggeschickt worden wäre.
Und glaub ja nicht das sich jemand von denen das durchließt was da drin stand.
Die sind viel zu sehr damit beschäftigt neue Leute zu hunderten anzuschreiben.
Da bleibt auch keine Zeit mehr für Prozesse oder ähnliches (und selbst wenn würden die verlieren).
Hatte das was dir passiert ist schon drei mal und hab nie reagiert und nie ist was passiert.
Und siehe da alle drei mal war der geforderte Grundbetrag 96 Euro - so ein Zufall ;)

Naja, ich werde mal nichts machen, solange kein Einschreiben, oder gerichtliche Mahnung da ist, muss ich nichts tun ( stimmt so oder?)

Was?!? Das kam nicht mal per Einschreiben? Dann ist ja alles im grünen Bereich!!! Ich mein früher waren die so dreißt und haben per EMail gemahnt. Aber nicht mal was per Einschreiben zu schicken ist auch nicht schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon bewusst das ich wahrscheinlich nichts zahlen muss, aber einfach gar nicht auf eine Mahnung zu reagieren, haben die dann nichts gegen mich in der Hand? Bin ich nicht dazu verpflichtet auf so was zu antworten?
Sorry wenn ich das so oft wiederhole, bin mir nur recht unsicher :)

Mir ist schon bewusst das ich wahrscheinlich nichts zahlen muss, aber einfach gar nicht auf eine Mahnung zu reagieren, haben die dann nichts gegen mich in der Hand? Bin ich nicht dazu verpflichtet auf so was zu antworten?
Sorry wenn ich das so oft wiederhole, bin mir nur recht unsicher

schon ok :D
Verpflichtet bist du zu gar nichts nur weil dich jemand auffordert auf etwas zu reagieren auf was du nicht reagieren willst - und noch dazu ohne Einschreiben.
Da fehlt denen z.B. der Nachweis vor Gericht das sie dir überhaupt etwas geschickt haben.
Du hättest ja auch nichts erhalten können.
Daher ist alles was die bisher geschickt haben wertlos.
Früher wurde man per EMail zu Zahlungen aufgefordert was noch weniger Glaubhaft war um zu zahlen.
Anscheinend geben die jetzt sogar richtiges Geld für Briefe aus, das sie durch Abzocke anderer zahlungswilliger Leute eingenommen oder besser ergaunert haben- unglaublich !!!
Die schicken das ohne Einschreiben weil es zu teuer wäre alles per Einschreiben zu schicken.
Ich denke mal es erfolgt auch aufgrund der Nachweisbarkeit des Absenders ohne Einschreiben, da die so leichter wegen Betrugs belangt werden könnten (aber das ist nur Spekulation).
Also keine Angst - abwarten und Tee trinken :evillol:
Wenn die merken das die vielen Drohbriefe nichts bringen lassen sie es bald bleiben.

P.S.: Was mich noch interessiert: steht als Absender eine Adresse oder ein Postfach drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Zentral INkasso Gmbh
Bundesallee 47 10715 Berlin
Habe eben in einem Bericht genau diese Adresse gesehn, aber da waren die Verantwortlichen nicht anzutreffen, und niemand konnte auskunft geben wann. Habe mich auf der Seite der Verbraucherzentrale informiert, und da stand, dass, wenn nach dem ersten Brief ( von mir ) noch Briefe kommen, man alles ignorieren kann. Nur ist das leider ein und derselbe Vorfall, aber zwei Unternehmen^^.

Edit: Wollte eben bei der Verbraucherzentrale anrufen, aber die ham ja ne 0900er Nummer oO

na hört sich doch gut an.
falls du noch unsicher bist ruf die verbraucherzentrale an.
lieber ein paar euronen für die verbraucherzentrale ausgeben als sich falsch zu verhalten.
der fall ist ihnen ja mittlerweile bekannt.
soooo - jetzt aber gut - hab genug geschrieben und zumindest einen abgehalten sinnlos kohle zu zahlen ...

P.S.:

hab den Bericht auch grade geschaut.
War das dieser hier?

Inkasso-Abzocke - Das Geschäft mit der Angst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich denke der Ralf H aus Trier ist über Nacht berühmt geworden...so viele Leute haben glaube ich heute diesen Gerichtsbeschluss bekommen.
Mich würde nur Interessieren ob dies dem Amtsgericht in Hessen gefällt, und ob dieser Beschluss überhaupt in dieser Form der Wahrheit entspricht...so viel wie darin getipp-ext wurde.

Ich habe auch etwas gegoogelt, und dabei auch ne Pressemitteilung vom Kammergericht gegen die Registrierung dieses Inkassobüros gefunden...war sehr interessant

also fazit...nicht einschüchtern lassen

Ja, glaube schon, gibt recht viele, sich ähnelnde Artikel darüber, hab en paar geschaut. Ja, ich geh da morgen einfach hin, ist nicht weit.
Danke für die Hilfe :)

Sollte ein Mahnbescheid kommen, direkt Widerspruch einlegen!!!
Wer so etwas meint wie "Einfach in Ablage P" etc. hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Informiert euch mal über das Vorgehen bei MB und was passiert wenn man nicht reagiert.
Ich kann euch ja auch gerne mal einen schicken und ihr reagiert nicht.
Danach beantrage ich einen Vollstreckungsbescheid und ihr reagiert wieder nicht.
Und weil ihr das so Post ja gerne nicht bearbeitet und wahrscheinlich meine Forderungen nicht bezahlen werdet, werde ich direkt die Zwangsvollstreckung in die Wege leiten.

Zurück
Oben