Rechnung von KabelDeutschland

Savaron

Ensign
Servus, eigentlich bin ich zufrieden mit KabelDeutschland, hab da ne billige 20Mbit leitung die rennt und rennt und rennt....

Aber:

Ich bin umgezogen und habe wohl als einzigster Kabel in meinem Haus. Als der Kabeltyp da war und den Verstärker eingebaut hatte, war ich mir sehr sicher, dass ich auch über Nebenkosten Kabelgebühren bezahl und er irgendne Sperre rausmachen soll.

2 Wochen später bekomm ich dann Post, mit KabelReciever und Auftragsbestätigung für Kabelanschluss (19.9€ im Monat plus 50€ Einrichtungsgebühr). Sofort hingeschrieben, was das soll und dass se gefälligst den Auftrag stornieren sollen.

Nach ner Woche ohne Antwort hab ich dann mal notgedrungen die Hotline (kostenpflichtig) angerufen und der Typ hat mir auch echt geholfen. Ist dann rausgekommen, dass es ein Missverständnis zwischen mir und Vermieter war, der Auftrag war also in Ordnung, allerding wollte ich kein Premium Service sondern nur normal (16,9€ im Monat).

Eine Woche später kam dann eine Mail von denen, mit einer Widerrufsbestätigung vorab, der Rest per Post.
Ich mir nur gedacht wtf, hingeschrieben dass doch schon längst geklärt ist, und was ich jetz weiter machen soll.

Paar Tage später dann halt der Widerruf, mit ner Mitteilung, ich soll doch bitte den Reciever zurückschicken, wenn ich das net innerhalb 2 Wochen mach müsste ich 60€ bezahlen.
Da wollte ich dann natürlich erstmal meine Email abwarten, und nach einiger Zeit hab ichs dann komplett vergessen.

Heute kam dann die Rechnung über 60€.

Ich stockwütend bei der Hotline wieder angerufen (anscheinend kriegt man sonst nicht geholfen), gefragt was das eigentlich soll und wieso se mir net Antworten und wieso ich jetzt deswegen 60€ bezahlen soll.
Als Antwort dann nur Ausreden bekommen, er wüsste nix von meiner Email und der Brief wär doch ganz klar gewesen. Wenn ich jetz doch weiter den Kabelanschluss gerne hätte, würd er mir die 60€ streichen. Daraufhin hab ich nur gemeint, ich will kein Kabelanschluss mehr von euch, ich will die 60€ zurückerstattet bekommen und sonst nix.

Whats my line? Selbst dran schuld oder hab ich Recht, wenn ich mich dadrüber beschwer?

Cliffnotes:
-KabelDeutschland hat keine Korrdination mit Hotline und Email
-krieg keine Antwort
-soll 60€ bezahlen

der KabelDeutschland Kundenservice lässt seid geraumer Zeit nach, ich hab auch so meine Probleme mit Kabel !

Geld bei der Bank zurückholen und warten das sie sich melden. Das wäre meine Art. Habe den ganzen Ärger momentan auch zwar im Telekommunikationsbereich aber sehr ähnlich. 20 Anrufe bei Hotline 2 Briefe und keine Antwort. Du hasst dein Soll ja erfüllt. Rechung gekommen, stimmt nicht, du meldest es. So und jetzt müssten sie ja tätig werden. Denke du bist auf der sicheren Seite wie ich ;)

Peace

Bin ich denn im Recht? Immerhin könnten die doch einfach argumentieren, dass sie ne Email vorliegen haben, dass ich den Vertrag kündige, sie haben mir das schriftlich geschickt und da steht ganz eindeutig drauf, nach 2 wochen 60€ Strafe..

Oh man wie eine beleidigte Leberwurst. Ich verstehe dein Problem nicht.

Wenn etwas mit dem Auftrag nicht stimmt versucht man dann nicht einmal den Provider zu kontaktieren und mit denen darüber zu sprechen, warum das denn so sei? Warum kündigt man dann sofort? Die Hotline von Kabel Deutschland kostet ja nun nicht die Welt also wäre anrufen auch kein Problem gewesen. Hättest das getan wäre die Geschichte von Anfang an erledigt gewesen. Ja die Hotline kostet 14 ct/min aber man darf nicht vergessen Support kostet Geld und wenn man immer billiger billiger will dann muss man sowas in Kauf nehmen.

So nun hat der Mitarbeiter der Hotline wohl den ersten Fehler gemacht er hat den Wiederruf nicht gestoppt oder stoppen können weil das im System schon abgeschlossen war oder was weiß ich.

So 3 Wochen später kam eine Mail mit deiner Wiederufserklärung! So dann kam paar Tage später der Brief mit der 14 Tage Frist zum Router zurücksenden. Okay das es 3 Wochen dauert bis Sie auf eine Mail antworten ist schon schlecht aber das würde mich als Kunden dazu anhalten anzurufen bei sowas und nicht eine Mail zu schreiben.

So dann kam halt die Rechnung für den Receiver... und wenn ich ehrlich bin ist dein Verhalten danach Kindergarten Niveau. Sie haben dir angeboten die 60 € wieder zu streichen also hast doch das bekommen im Endeffekt was du wolltest. Hättest du von anfang an nicht sofort überreagiert wäre es garnicht so weit gekommen. Total wütend bei der Hotline anrufen sowas ist immer ganz Klasse Leute anmotzen die absolut nichts dafür können. Die Prozesse und Abläufe werden nicht von den Mitarbeitern der Hotline festgesetzt.

Nein ich arbeite nicht für Kabel Deutschland und habe auch einige Probleme mit denen gehabt. Ich arbeite für einen IT-Dienstleister in Berlin und erlebe sowas fast jeden Tag. aber nun gut - ich hab genug gelabbert.

Zurück
Oben