Rechnungs Betrug

ATSbozz schrieb:
tja hätteste besser hinschauen müssen

das ist egal es ist nicht klar ersichtlich, das ist betrug nach gesetzt, , wenn zuviele leute sich beschweren dann ist die seite per gerichtsbeschluss geschlossen, kannst ja den screenshot an eine verbraucherzentrale schicken, dvix wird direkt ärger von denen kriegen, und wenn die das nicht ändern eine klage, das wäre nicht die erste seite der das so erging

wenn ich zeit habe schick ich es an die verbraucherzentrale, obwohl du ja die grössere motivation hast

ich öffne mal in jedem forum einen thread

Zuletzt bearbeitet:
Lost_Byte schrieb:
Kosten dürfen aber nicht in den AGB versteckt sein, sondern müssen sofort ersichtlich sein.

Sind die Kosten auf dem o.g Bild nicht ersichtlich ?
Ich denke schon...^^

Noch kein Member? Was ist top-of-software.de?

Als registrierter Benutzer bei top-of-software.de, erhalten Sie Zugriff auf redaktionell aufbereitete Inhalte zum Thema Software. Wir erarbeiten regelmäßig Verweise auf neue Programme.

Mit Ihrer Registrierung werden Sie Mitglied. Für diese Mitgliedschaft entstehen Ihnen Kosten in Höhe von 96,00 Euro incl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro), Vertragslaufzeit 2 Jahre, damit Kosten von insgesamt 192,00 Euro.

Steht doch direkt dabei sobald man sich das Zeug laden möchte. Dazu muss man keine AGB lesen. Man muss offensichtlich dafür bezahlen, ich wäre mir nicht so sicher, dass man da durch Ignoranz zum Ziel kommt. Vielleicht hast Du Pech und aus ursprünglich 192 Euro werden ganz schnell 500 mit Inkasso und Anwaltskosten. Der Hinweis steht in Textform und nicht als blockierbares Bild auf der Internetseite.
Du hast ein Abo abgeschlossen, jetzt musst halt schließlich dafür zahlen, bekommst immerhin redaktionell aufgearbeitete Inhalte ;-)

Daniken schrieb:
Sind die Kosten auf dem o.g Bild nicht ersichtlich ?
Ich denke schon...^^

es ist offensichtlich das hier die kosten nicht gesehn werden sollen
ich hab mir das nochmal angeguckt es sieht genauso wie bei opendownload (abo falle) aus und die haben vor gericht verloren

Zuletzt bearbeitet:
bin auch dafür, einfach die finger von solchen "kostenlosen" downloads zu lassen
solche software findet man auf 10 anderen seiten auch ohne anmeldung ...

das problem ist ja, es wird mit kostenlos geworben. da denken viele, umsonst nehm ich. und genau das machen sich die abzocker zu nutzen. ich bin ehrlich. ist mir vor 2 jahren auch passiert. aus fehlern lernt man.

Wenn Du diese Rechnung (Mahnung) oder was auch immer bekommen hast.

Einfach gar nichts tun, bis ein Mahnbescheid vom gericht kommt, dort an der "richtigen Stelle", nämlich da, dass Du die Forderung nicht akzeptierst das Kreuz machen, und dann darauf warten, dass Du vom Gericht eine Vorladung, bzw die Bitte um Stellungnahme bekommst, was wahrscheinlich nie passieren wird, denn die Abzocker haben kein Interesse daran, dass sie einen "Musterprozess2 verlieren, und sich dann dort tausende anderer Geschädigte auch an diesem Urteil orientieren können....

Wenn Du willst, kannst Du auch gleich widersprechen, und quasi sofort um den Mahnbescheid "betteln". - Wenn Du das tust, dann dürfen die Abmahner dich nämloch gar nicht mehr aussergerichtlich anmahnen..... - Du bestehst ja dann quasi auf eine gerichtliche Auseinandersetzung...

Keine Ahnung wie genau die Rechtssprechung in Deutschland dazu ist, in der Schweiz jedoch muss die Rechnung in solchen Fällen nicht bezahlt werden. Stattdessen kann man mit einem Brief oder einer E-Mail antworten, in welchem/r man klar sagt, dass dieser Vertragsabschluss unter einer Täuschung stattgefunden hat und somit nicht eingehalten werden muss.

Für die Zukunft: CB hat auch einen tollen Download Bereich, da gibt es ua. auch divx ;)

Eine Frage hätte ich aber noch. WIE bist du auf solch eine Seite gekommen? Ich habe jetzt die wirrsten divx Anfragen bei google probiert, kam immer zur Herstellerseite oder anderen großen, seriösen Seiten.

Dreadslayer schrieb:
Keine Ahnung wie genau die Rechtssprechung in Deutschland dazu ist, in der Schweiz jedoch muss die Rechnung in solchen Fällen nicht bezahlt werden. Stattdessen kann man mit einem Brief oder einer E-Mail antworten, in welchem/r man klar sagt, dass dieser Vertragsabschluss unter einer Täuschung stattgefunden hat und somit nicht eingehalten werden muss.

das ist bei uns auch so;)

Gar nicht reagieren,erst wenn ein schreiben vom Gericht kommen sollte,was äußerst unwahrscheinlich ist,in diesem schreiben ein Kästchen ankreuzen das der Forderung Widersprochen wird,sofort per Einschreiben zurück ans Gericht und abwarten.
Denn jetzt muss der Abzocker (denn nix anderes ist dieser "Anbieter")vor Gericht überprüfen lassen ob überhaupt ein Rechtsanspruch auf Zahlung deinerseits besteht.
Davor wird sich dieser aber hüten.
Ein schreiben von einem Anwalt sagt auch noch überhaupt nix aus,der Vertritt ja nur seinen Mandanten und will auch Geld verdienen.

Zurück
Oben