Recht: Frage Fitnessstudio

Fu Manchu schrieb:
Nö, völlig richtig so, so wie die AGB zum Kaufvertrag gehören auch Hausregeln zum Fitnessstudiovertrag.

Nicht allem, was irgendwo steht, stimmt man zu.
Nicht alles, dem man zustimmt, gilt auch.
"Hausregeln" sind übrigens auch AGB.

Wir BEIDE können den Fall nicht eindeutig beurteilen, weil wir ihn zu wenig kennen. Ich habe das zum Glück auch nicht getan ;)

Hausrecht ist Hausrecht. Das hat hier Vorrang vor allem anderen, du hast nämlich immer noch die undiskriminierende Freiheit, einfach nicht hinzugehen.
Der Rest der Diskussion ist unsinnig, nach dem F**K YOU dürfen Sie Dich nämlich rausschmeißen und weiter kassieren - siehe oben.

Also: zieh Dir ein normales T-Shirt an (ich seh das nicht als Beinbruch), und gut is. Alternativ verweise ich auf die Radieschen...

Ich verweise mal darauf, dass der Kunde König ist.

Wenn die dein Geld nicht wollen, such dir ein neues Studio.

Weiter kann in HOs, AGBs und Sonstigem viel drin stehen, ohne dass es eine rechtliche Grundlage hat und somit unwirksam ist.

Kleiderordnungen sind aber generell legal, z.B. Frauen und Röcke am Arbeitsplatz, Anzüge in guten Restaurants, usw.

Okay Jungs.

Danke.

Na ja. Ich hatte ja ein t-Shirt an. Selbst die t-Shirts von Jack and Jones oder so sind ja eng und die Ärmel nicht bis zum Ellenbogen. Und diese habe ich. Wenn ich Sonntag gehe werde ich wieder davon eins anziehen nnicht das gleich ;)!

Aber danke erstmal. Klar verklagen in dem Sinne lohnt nicht. Aber ich finde sowas schon sehr suspekt. Die haben früher da nicht so drauf geachtet. Letztens hatte jemand nen Achselshirt an beim probetraining. Der Teamleiter ist dann zu ihm hin und meinte er müssen ein anderes shirt anziehen oder das Training abbrechen.

Okay es war nen Achselshirt und der hatte überall Haare. Aber bei normalen engen t-Shirts ;)!!!!

Ist zwar etwas off Topic, aber mal ganz im Ernst, willst du wegen so einer Kleinigkeit Stress machen?

Wie wa denn der Tonfall als er dich darauf angesprochen hat, wa er nett, oder total unfreundlich? Wenn er nett war, dann zieh einfach ein anderes Shirt an, davon geht die Welt nicht unter.

Wenn er unfreundlich war, dann such dir was neues!

Aber sowas wird sicher auch vom Gericht abgelehnt, die wollen sich auch nicht mit noch so kleinen Sachen beschäftigen.

LG Stadtlohner

Um das noch einmal zu unterstreichen was die anderen schon gesagt haben: Du bist Kunde in einem Fitnesstudio. Der Betreiber gibt die Regeln vor und du tanzt nach seinen Regeln. Wenn dir das nicht passt, hast du ein Problem, denn er sitzt am längeren Hebel.
Das Argument mit Persönlichkeitseinschränkung oder Gleichberechtigung kannste knicken, da es hier auch um Ästetik und Hygiene geht. Dass Frauen das tragen dürfen, könntedamit auch zu tun haben, dass die meisst nur auf den Laufgeräten sind und dadurch nicht die Geräte dreckig machen.

Was ich dir empfehlen würde: Rede mit den leuten - am besten direkt mit jemand der was zu sagen hat und du merkst schnell woran du bist. Sei so schlau und komm nicht mit Forderungen, sondern frag ganz höflich ob man bei dir ne Ausnahme machen kann. Dann brauchst du nur noch gute Argumente für ein MuscleShit ... dafür gibts eigentlich nur eins: Du hast den Körberbau dafür und sorgt dadurch letztendlch für zufriedene weibliche Kunden.

Zurück
Oben