Recht: Kaufabwicklung per Nachnahme verbindlich?

Slipknot

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
143
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage an euch!

Also ich hab vor 4 Tagen bei mix-computer.de den Monitor LG L1970HQ per Nachnahme bestellt!

Da ich aber bis heute keine Bestätigung bekommen hab, schaute ich mal die verschiedenen Bewertungen für diesen Händler an, die leider nicht so toll ausgefallen sind!:(

Daraufhin hab ich dan per E-Mail meine Kaufabwicklung storniert!

Nun ist meine Frage, ob ich verpflichtigt bin, falls das Packet trotzdem kommt, die Ware anzunehmen?
 
Ich hatte auch schon diesen Fall, habe die Bestellung storniert, da war es aber schon zu mir unterwegs, ich hatte aber rechtzeitig storniert. Es kam also keine Nachricht, dass die Ware zu mir unterwegs ist. Per Mail hab ich mitgeteilt bekommen, dass ich das Paket einfach nicht annehmen soll. Es wird dann auf deren Kosten zurückgeschickt.
 
Solange Du den Artikel als Privatperson auf eigene Rechnung bestellt hast, musst Du das Paket nicht annehmen.
 
Mix-computer.de ist ein zuverlässiger Online-Shop. Du findest über jeden Shop schlechte Bewertungen, so ist das nun mal. Kein Shop kann alle Kunden zu 100% glücklich stellen.
Aber bei Mix habe ich schon des öfteren bestellt und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen.
 
@gordon88
Damit beantwortest Du aber die Frage des Erstellers nicht im geringsten.

Wenn Du noch keine Mail bekommen hast, das die Ware raus ist und Du den Kauf storniert hast, nimm das Paket nicht an, der Postbote wird zwar etwas mosern, aber es ist Dein gutes Recht.
 
Zurück
Oben