Rechte bei unvollständiger Küche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cartridge_case schrieb:
Wenige Stunden bevor ich den Thread erstellt habe.
Im ersten Post habe ich ja erwähnt dass das Küchenstudio die genannten Optionen freiwillig nicht in Erwägung zieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Na jetzt hast du aber neuen Input. Wieso ist denn nichts passiert?^^
Man hat mir besprochen mich bis Freitag anzurufen zwecks anderem Ofen. Ich habe halt darauf gewartet. :)
 
Jedes gebrochene Versprechen ist Verhandlungsmasse. Ich persönlich mag das sehr gerne.

Jemand, der sich immer an alle Abmachungen hält, ist - zu Recht! - nicht angreifbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ein Backofen ist ein Backofen und kein Herd mit Kochfeld sonst hätte der TE Herd geschrieben und nicht Backofen. Ich kenne auch niemanden der zu einem Herd Backofen sagt.

Ist zum Beispiel auch Beitrag #98 zu entnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Gut, da kann man es rauslesen. Danke. Deine Art kannste dennoch backen.

Eine Küche ohne Backofen ist für mich dennoch eine bessere Abstellkammer. Der grundlegende Sinn einer Küche ist nun mal die Zubereitung von Speisen.
 
Man merkt, das Du keine Küchenkenntnisse hast.
Ein Backofen ist ein Backofen und nichts anderes.
In fast allen modernen Einbauküchen sind Kochfeld und Backofen getrennte elektrische Geräte, meist auch noch mit deutlich räumlicher Trennung.
 
Nein Mister Unwissend, es ist meist keine Liefereinheit mehr.

Nachtrag:
Natürlich gibt es auch noch die Kombi-Geräte, bei denen die Steuereinheit des Kochfeldes im Bedienfeld des Backofens mit integriert ist. Das funktioniert aber nur, wenn das Kochfeld in räumlicher Nähe, über oder schräg über dem Backofen angeordnet ist. Moderne Einbauküchen haben den Backofen aber zumeist auf Bauchhöhe angeordnet, um sich das Bücken zu sparen und um bessere Sicht auf den Ofeninhalt zu haben. Bei slide&hide wie beim TE sehe ich dies sogar als sinnvoll zwingende Einbauhöhe an.
Die Steuerelektronik der Kochfelder hat sich in den letzten Jahren deutlich gewandelt zu stand-alone Einheiten.
Man bäckt ja auch nicht mit Ceran- oder Induktionselementen, sondern mit Heißluft und/oder ganz angesagt im Dampfbackofen.
 
Zuletzt bearbeitet:
--//-- schrieb:
(...) Der grundlegende Sinn einer Küche ist nun mal die Zubereitung von Speisen.
Was mit Kühlschrank, Kochfeldern, Spüle, Mikrowelle, Müllbehälter und Stauräumen (alles funktionsfähig) nicht möglich ist?
 
lol, diese dumme Scheindiskussion hat ja noch immer nicht aufgehört.

Weil der Verkäufer trotz (mehrfacher) Zusage seine Organisation nicht im Griff hat soll der TE jetzt also irgendwas kochen, was sich bewerkstelligen lässt? :D
 
@SpookyFBI

Cool. Wo haben "wir" das denn festgestellt?

Und wie lässt sich das mit dem strengen deutschen Verbraucherschutz in Einklang bringen?


Oder meinst du damit meine offenen Ausführungen, welche dem RDG Rechnung tragen? Das wäre ja echt unangenehm. Für dich.
 
Der Thread ufert aus, ich werde jetzt erstmal schließen und die Nebenkriegsschauplätze in Ruhe durchgehen um dort Tickets zu verteilen.

Sobald es seitens des TEs etwas neues gibt, möge er mir bitte eine PM schicken, ich öffne den Thread dann wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und knoxxi
Thema auf Wunsch des TEs wieder geöffnet.
 
Am Freitag kam der Brief (endlich) beim Küchenstudio an. Darin hatte ich eine Frist gesetzt mir den bestellten Backofen oder ein höherwertiges Modell zu liefern.

Heute morgen kam dann der Anruf, und es wurde mir ein hochwertigeres Gerät angeboten.
Nun, der Monteur war wenige Stunden später da und hat geliefert :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, ThomasK_7, Hylou und 4 andere
Meinen Glückwunsch, ich mache dann wieder zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
14.865
Zurück
Oben