Rechte vergabe C:\Program files

Flo_coe

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich unter Windows 7 den orderner Program files bzw. Programm
"Jeder" Vollzugriff geben möchte.
Aktuell bin ich als Administrator
-Besitzer und habe Vollzugriff
Das ändern klappt auch nur bei 6 oder 7 Fällen bekomme ich de Fehlermeldung
"Fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen"

um das Kurz zuerklären warum ich das brauche.
Ich Arbeite in einer Domaine als Admin und die Software die verwendet wird benötigt das.

Gruß

normalerweise reicht es, dem Ordner des betroffenen Programmes in "Program Files / Programme" diese Rechte zu vergeben. Wenn du das auf den gesamten Ordner für alle darin enthaltenen Programme vergibst, kann es sein, das du z.B. von Adobe REader Fehlermeldung bekommst für Systemdateien, die dem System gehören.

Also wo genau bekommst du die Fehlermeldung, für den programmspezifischen Ordner oder den Ordner Program Files?

Genau die erste Fehlermeldung ist bezüglich Adobe Reader.
Und weitere Windows anwendungen.
Ins besondere auch Internet Explorer. Und damit arbeitet die Software.
Wie kann ich die Fehlermeldungen umgehen ?

Gar nicht nach meinem Kenntnisstand.
Diese Meldungen sind aber auch nicht schädlich für die Funktion des eigentlichen Programmes.

Und nochmal.

Ich würde versuchen, nur den eigentlichen Programmordner VOLL zu berechtigen und diese Rechte nach oben zu vererben in Program Files. Das sollte funktionieren.... wenn du den Anwenderen dann direkte Pfade zu dem Programmordner bereitstellst.

Ohne weitere Infos kann man es nicht besser beschreiben...

Man kann keine Berechtigung nach "oben" vererben...
Vererben kann man nur an Unterordner.

Was für eine Software benötigt denn für den Anwender Vollzugriff auf den Ordner...normalerweise wird das nur für Installationen benötigt. Schreibzugriff braucht man dann nur auf die temporären/Benutzerordner.

Du solltest dein Problem vielleicht noch mal genauer erklären.

stimmt, man kann nach oben nicht "Vererben", muss man aber auch nicht für das was er vorhat...

Achtung.

Wenn den Programmordnern (mit Schloss) eine andere Berechtigung vergeben wird, kann Windows 7 Probleme mit den Programmordnern bekommen. Also Finger weg von den Berechtigungen systemnaher Ordner und Dateien.

Du kannst ja Programme in andere Ordner installieren lassen, wofür eine Berechtigung existiert bzw. angelegt wurde. Allerdings gibt es auch Programme, denen man angeben muss, ob man sie für sich alleine oder für alle im System installiert. Dann muss natürlich für alle bereits bei der installation mit angegeben werden. (z.B. Systemnahe Programme wie ACRONIS, Virenscanner, ADOBE READER u.dgl.). Allerdings werden systemnahe Informationen zu diesen Programmen immer in die Systemordner mit angelegt, damit das System damit umgehen kann. Ändere dort also nicht den TRUSTED INSTALLER ...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Fummel ja nicht an dem ganzen Program files Ordner rum. Ändere nur die Rechte für eine Datei . Warum zur Hölle willst du dein Windows kaputt und unsicher machen?

Zurück
Oben