Rechter Front Speaker zu leise

honkitonk

Lt. Commander
Moin Leutz mir ist gerade aufgefallen, dass mein rechter Front Speaker zu leise ist, d.h. er spielt noch töne ab, die sind aber zu kaum zu hören. ich habe schon kabel getauscht etc. um zu gucken obs an der Hardware (den Boxen) liegt - negativ. Softwareseitig ist auch nix zu finden. Also alle einstellungen sind balanciert. Der Treiber ist auch erneuert worden. Wo könnte der Fehler noch liegen? ausser das der Fehler in der Konsole oder den Verbindungen im Verstärker liegt?

was passiert denn wenn du denn linken speaker da anschlißet wo eigentlich der rechte sein sollte, ist er dann auch so leise?

nein, wie gesagt, die boxen + kabel sind okay. habe gerade mal alle anderen boxen ganz leise gemacht und mal getestet, ob der speaker noch "laut sein kann". Das kann er :). Bleibt eigentlich nur die Softwareebene als Fehlerquelle, aber wo?

hm also ich hab so ein kontroll center, damit kann man das supi einstellen. :)

Edit: das hast du auch, hast ja auch ne audigy2 :D vll damit mal ein bissel rumspielen vll klappt es dann ja :)

Zuletzt bearbeitet:
ich sach ja überall schon "rumgespielt". Auch die windows-eigene Soundeinstellungen hab ich schon durchgesehen. Bringt aber alles nix :(

dann kann ja eigentlich nur der controller defekt sein, schreib doch mal an die firma von dennen das soundsystem ist.:)

ich denke mal logitech wird sich der sache annehmen die haben ein sehr netten support.

vielbesser ich schließe es mal an den schleppi an. Und was ist mir dabei aufgefallen?na hast es erraten? die klinkenstecker scheinen irgendwie ausgenuddelt zu sein -> das ganze ist nen Wackelkontakt an den Verbindungskabeln zwischen der Konsole und dem PC :rolleyes:

Aber danke für deine Hilfe und Engagement (wenn das so geschrieben wird ;) )

Zuletzt bearbeitet:
:watt: , ne ich meinte schon das mit dem Einsatz ;) so bevor es noch offtopic wird.
Alles wird gut lol

Zurück
Oben