Rechtliche Frage

kielergam

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
76
Hallo ich wollte gerne mal den xbox 360 emulator testen. Meine frage ist ist es legal sich demos von einer seite zudownloaden ?

Ich frage sichheits lieber nach.

Mfg kielergam
 
Sofern du die Spiele nicht besitzt, begehst du durch eine vervielfältigung (Download auf deinen PC) eine Urheberrechtsverletzung.

Ob das verfolgt wird... Mh...
 
Er redet von "demos".
Wenn es sich hierbei tatsächlich um kostenlose Spieledemos handelt, welche damals verteilt wurden, sollte das unkritisch sein.
 
Offizielle SPieledemos sind dafür da, um verbreitet zu werden damit man diese Spiele testen kann? Was sollte daran illegal sein?
 
Demo sind Demo und zum Testen da mMn.

Von daher sehe ich persönlich mal nix Illegales - bin aber kein "Rechtsverdreher".
 
1. Bei so einer Fragestellung frage bitte den Fachmann (z. B. Rechtsanwalt) nach. Wir als juristische Laien dürfen dir da nichts sagen.
2. Wen soll es jucken (edit oder wie herausfinden), ob du offizielle kostenlose Spieledemos zockst oder nicht? Wenn das BKA deine Wohnung mit einer Kamera verwanzt hat wäre es was anderes. Aber ob die da einschreiten? Und ob ich dann im selben Forum angemeldet sein möchte wie du ^^
 
ok aber das ist nicht von der xbox seite sondern die die demos anbieten
 
Offiziell und legal gibt es die Downloads (egal ob Demo oder Vollversion) nur über das Xbox Netzwerk.


Akuji schrieb:
Edith, okay gab es auch so noch
Das ist dort kein Download, sondern nur eine Werbeweiterleitung:
Über den Download-Button werden Sie zum Xbox Marketplace weitergeleitet.
 
Zurück
Oben