Rechtschutzversicherung weltweite Deckung?

Bärenmarke

Banned
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
2.735
Hallo zusammen,

und zwar bin ich gerade dabei meine Versicherungsverträge durchzugehen und teilweise auch die Versicherung zu wechseln und bei der Rechtschutzversicherung bin ich über einen Punkt gestolpert, bei dem ich mir nicht schlüssig bin wie viel da sinnvoll ist oder nicht.
Online habe ich auch schon ein wenig recherchiert, aber so wirklich hilfreich waren meine hits nicht.

Und zwar geht es wie im Titel schon erwähnt um die weltweite Deckung, ich hab mir dazu ein Tarif von der DEVK und da beträgt die Auslandsdeckung 200k€.
Ist die Summe ausreichend oder wäre es besser, eine Versicherung zu nehmen mit einer höheren Summe?
Mir ist spontan nichts eingefallen wo ich so eine hohe Summe bei Gerichtsverhandlungen im Ausland benötigen könnte. Ich hab zwar nicht vor es auf etwas anzulegen, aber sicher ist sicher und wenn man schon eine abschließt sollte dies ja auch passen.
Also was meint ihr ist das ausreichend oder eher nicht? Mit Begründung wäre ganz hilfreich, da mir nicht wirklich ein Pro für mehr eingefallen ist.

Vielen Dank schonmal :)
 
Wie soll man dir diese Frage beantworten? Wenn du nix im Ausland machst, dann brauchst auch keine RS Versicherung mit Auslanddeckung.....Sollte sich das mal ändern, dann kannst du immer noch entsprechende Bausteine dazu abschließen.
 
Das war automatisch bei denen die ich mir angeschaut habe immer mit dabei und hatte mir wie gesagt halt überlegt für was es und in welchem Umfang nützlich ist und bin da auf keinen Grünen Zweig gekommen.

Aber dann bestätigt mich dies ja in meinem Eindruck, danke dir :)
 
Zurück
Oben