3dfx_Voodoo5
Banned
Wenn die Gier wieder kickt.
Krieg ich Hals...
Krieg ich Hals...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.Sentinel. schrieb:Naja- Ist auch nur ein Wirtschaftsunternehmen
Echt? Haben sie eine marktbeherrschende Stellung eingenommen und Kunden dafür bezahlt, dass sie ihre Produkte nur für einen üblichen Preis bekommen, wenn sie keine Modelle des Konkurrenten einsetzen?.Sentinel. schrieb:hat AMD die gleichen Fäden gezogen, wie es Intel damals gemacht hat.
ich versteh dich einfach nicht. Da preise ich deine überlegene Weitsicht und Durchblick und vorallem Kompetenz über alle Maßen und dann gehst du mich so an.hRy schrieb:Du solltest lernen nicht für andere zu sprechen. Es könnte sehr arrogant wirken- siehe unten
![]()
hRy schrieb:Unfähigkeiten wohin man blickt![]()
Nein- Sie haben geschmiert und versucht über geschickt gewählte Umsatzziele in Relation zu Rabattstaffeln Exklusivität gegenüber Intel zu erlangen.rg88 schrieb:Echt? Haben sie eine marktbeherrschende Stellung eingenommen und Kunden dafür bezahlt, dass sie ihre Produkte nur für einen üblichen Preis bekommen, wenn sie keine Modelle des Konkurrenten einsetzen?
Geschmiert? in welcher Hinsicht?.Sentinel. schrieb:Sie haben geschmiert und versucht über geschickt gewählte Umsatzziele in Relation zu Rabattstaffeln Exklusivität gegenüber Intel zu erlangen.
Jo, hatten wir damals auch Reihenweise verbaut..Sentinel. schrieb:Die gingen damals sehr aggressiv auf den Markt und das hat sich für sie auch auchgezahlt...
anstatt hier deine hohlen Phrasen rauszukotzen, solltest du vielleicht mal ernsthaft an der Diskussion teilnehmen oder es einfach lassen. Es ist nur noch nervig und lächerlich, was du hier von dir gibst.Karan S'jet schrieb:Ja, aber das verstehst du falsch. AMD darf das machen, weil die sind die „guten“, weil AMD der „Underdog“ und „Wohltäter“ ist.
![]()
die Grafik bezieht sich auf welche Produkte?.Sentinel. schrieb:Da kann man auch nicht mehr davon reden, dass AMD ein kleiner Player war....
Großer Unterschied- Es wurde Intel zum Vorwurf gemacht. Es wurde nicht nachgewiesen, dass sie es gemacht haben. Im Gegenteil- Genau den Teil hat man eben versäumt. Also die Rabattierungen und das ganze Vorgehen dahingehend zu prüfen, ob es AMD tatsächlich die Möglichkeiten des Absatzes genommen hat.rg88 schrieb:Das hat aber nichts damit zu tun, was Intel gemacht hat und worum es in der Klage geht.
So sieht es aus. Es gab Serien, die bei gleicher Leistung deutlich sparsamer waren. Im Rechenzentrum macht das dann halt doch in Summe dann in den Betriebskosten doch deutlich was aus.rg88 schrieb:Jo, hatten wir damals auch Reihenweise verbaut.
Plattformen waren einwandfrei stabil, deutlich günstiger als Intel und dabei noch schneller und teilweise sparsamer.
X86 Server Prozessorenrg88 schrieb:die Grafik bezieht sich auf welche Produkte?
kostenlose Überlieferung ist aber echt alles andere als "schmieren". Unter dem Begriff versteht man, dass man jemandem vom Einkauf beim Kunden eine Zuwendung macht, die ihn dazu bringt, eine Entscheidung zu deinen Gunsten zu machen..Sentinel. schrieb:Geschmiert dahingehend, als dass dann doch mal immer wieder ein par Prozessoren für Server "einfach so" per Palet kamen.
Ja, aber die Stückzahlen sind hier nicht besonders hoch..Sentinel. schrieb:X86 Server Prozessoren
Jo, TCO war auch das Hauptargument, dass wir die überhaupt an Kunden bekommen haben..Sentinel. schrieb:So sieht es aus. Es gab Serien, die bei gleicher Leistung deutlich sparsamer waren. Im Rechenzentrum macht das dann halt doch in Summe dann in den Betriebskosten doch deutlich was aus.
Es macht keinen Unterschied, ob Du direkt bezahlt wirst, oder den Gegenwert einer Bezahlung durch Produkte erhältst. Geldwerter Vorteil und so...rg88 schrieb:Sorry, aber das find ich jetzt doch etwas weit hergeholt, hier so einen Begriff zu verwenden.
Ne, versteh dich schon..Sentinel. schrieb:Wie gesagt- Kommt vielleicht auch falsch rüber. Ich will hier keine grenzwertigen Geschäftspraktiken bzw. wettbewerbswidriges Verhalten gutheissen.
Die EU hat ganz andere Probleme.dergraf1 schrieb:warum solle der steuerzahler einen btrüger noch belohnen?
Natürlich. Deshalb hab ich "Zuwendung" geschrieben..Sentinel. schrieb:Es macht keinen Unterschied, ob Du direkt bezahlt wirst, oder den Gegenwert einer Bezahlung durch Produkte erhältst. Geldwerter Vorteil und so...
Hast du bisher einen Bundespräsidenten oder Bundeskanzler gewählt? Wäre mir neuSephiroth51 schrieb:Steuergelder das Argument - Ursula von der Leyen wurde nicht Mal gewählt weil Sie erst gar nicht zur Wahl stand.
Warum hat Intel, AMD 1 Mrd. Dollar in einem außergerichtlichen Vergleich bezahlt, wenn sie sich eigentlich nichts haben zu Schulden kommen lassen?.Sentinel. schrieb:Es wurde Intel zum Vorwurf gemacht. Es wurde nicht nachgewiesen, dass sie es gemacht haben.
Ned Flanders schrieb:Warum hat Intel, AMD 1 Mrd. Dollar in einem außergerichtlichen Vergleich bezahlt, wenn sie sich eigentlich nichts haben zu Schulden kommen lassen?
ganz einfach: Weil es billiger ist, wenn man sich in den USA auf einen Vergleich einlässt als für hunderte Millionen Sammelklagen durchzuziehen. Dadurch hat man auch weder ein Urteil noch ein Schuldeingeständnis sondern legt die Sache schlicht bei. Die meisten Anwälte zielen auch genau darauf ab.Karan S'jet schrieb:Warum hat AMD 12,1mio Dollar Schadensersatz gezahlt wenn es laut den AMD Fans angeblich keine Kundentäuschung gab ?
Im Gegensatz zu einigen anderen hier kenne ich die Unterschiede sehr gut. Ich wollte nur auf die offensichtliche Doppelmoral hinweisen, dass man hier wieder einmal zweierlei Maßstab ansetzt wenn es um Intel und amd geht.rg88 schrieb:Informier dich doch bitte erstmal genauer über die Details der verschiedenen Rechtssysteme, bevor du irgendwelche Plattitüden von dir gibst
ich finde es eher bezeichnend, dass du eine Verurteilung zu 1Mrd und Zahlung von 1Mrd an einen Konkurrenten gleichsetzt mit einem Vergelich von lächerlichen 12 Millionen Dollar.Karan S'jet schrieb:dass man hier wieder einmal zweierlei Maßstab ansetzt wenn es um Intel und amd geht.
Hm, nein, sieht nicht so aus...Karan S'jet schrieb:Im Gegensatz zu einigen anderen hier kenne ich die Unterschiede sehr gut.
Das war nicht der EU sondern der FTC Fall. Und das war ganz klar Taktik. Von wegen "ohne Anerkennung einer Schuld und so".Ned Flanders schrieb:Warum hat Intel, AMD 1 Mrd. Dollar in einem außergerichtlichen Vergleich bezahlt, wenn sie sich eigentlich nichts haben zu Schulden kommen lassen?