recording auf dem Handy?

sussi88

Lieutenant
Hallo, habe eine Atemübungs-App namens Breathe auf meinem Mi10T Pro und soll damit täglich 30 minuten Meditieren. Problem ist, das der Track nur ein paar Minuten läuft und dann neu gestartet werden muss. Das bringt mich jedesmal raus und ist völlig sinnlos.

Habe via win10 und mikrofon aufgenommen, klingt aber beschissen.

Dann mit dem vorinstallierten Recorder auf dem Handy. Aber wenn der Recorder aufnimmt, gibt es keine Audioausgabe von der App, auch wenn diese läuft.

Jemand eine Idee?

kannst du deine meditation nicht direkt als digitaler inhalt wiedergeben? woher ist denn die quelle?

Die Quelle ist die App Breathe. Da macht man dann Zeiteinstellungen für In, In hold, Out, Out hold und dementsprechend wird der Ton abgespielt.

Wenn das eine Atemübungs-App ist, von der auch noch die Klanggeräusche kommen, sollte die ziemlich sicher auch wiederholen können, sonst hat sie den Namen gar nicht verdient.

Ansonsten eben mit einem anderen Gerät aufnehmen (von Partner, Kumpel, Eltern) und dann auf das eigene Handy kopieren/schicken lassen. Vllt liegt ja auch noch ein Tablet irgendwo herum.

romeon schrieb:
Wenn das eine Atemübungs-App ist, von der auch noch die Klanggeräusche kommen, sollte die ziemlich sicher auch wiederholen können, sonst hat sie den Namen gar nicht verdient.

Ansonsten eben mit einem anderen Gerät aufnehmen (von Partner, Kumpel, Eltern) und dann auf das eigene Handy kopieren/schicken lassen. Vllt liegt ja auch noch ein Tablet irgendwo herum.
ja habe ich probiert .... klingt grauenhaft :(
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Wenn es diese ist:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.havabee.breathe&hl=de&gl=US

dann:

Es gibt 4 verschiedene Atem-Modi, bei denen man die gewünschte Übungszeit selbst wählen bzw verändern kann
es ist eine andere app ... habe die probiert ... die ginge theoretisch auch ... aber nur visuell oder mit sprachausgabe ... beides stört mich.
Hätte gerne eine geführte mit Tönen ... ohne das jemand ständig dazwischen labbert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben