Recovery Image auf SD-Karte wird nicht gefunden

xeed

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hi,

hab mir ein Werkseinstellungen Recovery Image von der Lenovo Yoga 3 SSD mit dem integrierten Windows 8.1 Tool auf einer SD-Karte erstellt, um die Recovery Partition löschen zu können (Platzgründe).

Von der Karte lässt sich auch Booten, und das Windows 8 Startoptionen-Gedöns startet davon. Das war es aber auch schon.

Da ich alles plattmachen will, nehm ich die Option Image einspielen oder so ähnlich. Es ist definitiv drauf auf der Karte:
sources.jpg
aber Windows findet es nicht. Explizit auswählen kann man da keines.

Die Karte ist beim Booten davon auch als Laufwerk D gemountet, also kein Treiber notwendig.

Wie kriege ich denn jetzt das Windows 8 aus dem Image neu installiert? Geht das eventuell doch nur von DVD's?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wurde das Image erstellt (Software von Lenovo?)
Wie viele Partitionen waren auf der ursprünglichen Recovery Partitionen/en?
Hast du die Recovery über das Boot Menü (Bios) gestartet oder über das Betriebssystem (Datenträger)?
Wie weit kommst du? Datenträger werden gesucht und das SD Medium wird als LW C erkannt? oder die alte Win Installation?
Im welchen Format wurde das Dateisystem der SD Karte formatiert?
Allgemein würde ich dir besser ein USB Medium als Recovery Medium empfehlen (USB Stick oder USB Platte).

Statt dem Lenovo Image könntest du auch eine WIN Sicherung durchführen und die Sicherung durch ein bootfähiges Medium (MS DVD oder USB Stick mit MS BS) einspielen im Störungsfall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben