Recovery

xstyleride

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
187
Hallo Kollegen,

"Samsung Galaxy S10 mit Android 12"
wollte mal nachfragen ob es noch eine Möglichkeit gibt zm ins System-Recovery zu kommen - um einen "wipe cache" durchzuführen.

der Weg wie es beim S5Neo war - funktioniert leider nicht mehr. (Power on + Lautstärke lauter)


Gruß, xstyleride
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx
das hätte ich schon versucht, jedoch nach erneutem Start kurze Anzeige auf dem Bildschirm:

backup[fail]
setup(wizzard)
 
naja, hätte es nur bereinigt aufgrund des updates auf android 12... und da genügt ein soft reset?
 
xstyleride schrieb:
naja, hätte es nur bereinigt aufgrund des updates auf android 12.
Hättest du denn Probleme, oder warum hast du das gemacht?
Brauchen tust du das nicht wirklich.

Wenn du Probleme hast, mach halt ein Soft oder Hard Reset.
 
a ok, hätte nur gemeint das es von unnötigem Balast nach Update befreit wird. aber wenn dem nicht so ist dann ist alles gut!

Danke!
 
xstyleride schrieb:
das es von unnötigem Balast nach Update befreit wird
Wenn dir wichtig ist, dass du dann 100mb-800mb mehr freien Speicher hast, dann kannst das natürlich machen
 
xstyleride schrieb:
a ok, hätte nur gemeint das es von unnötigem Balast nach Update befreit wird. aber wenn dem nicht so ist dann ist alles gut!

Danke!
Also die Option "wipe cache partition" hat schon mal nichts mit deinem freien Speicher zu tun. Es ist ja eine andere Partition. Aber sollte auf /cache noch Datenmüll sein, der Einfluss auf dein Handy hat, hättest du es sofort nach dem ersten Start gemerkt. Ansonsten wird spätestens das kommende OTA alles auf /cache löschen, um Platz zu haben.
 
Zurück
Oben