• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Red Bull Design für Progen PR4

anywish

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
864
Ich hab mir gestern in der Aktion den Progen PR4 gekauft und war aber von den vorhandenen Designs enttäuscht.

Beim Suchen nach einem Red-Bull-F1-Design bin ich hier fündig geworden:

https://www.gtaall.com/gta-5/cars/202988-red-bull-rb16b-2021.html

Hat jemand so ein Teil installiert? Ich hab noch nie etwas an GTA online geändert und dachte mir, ich lade einfach die Grafikdateien runter und kopiere sie irgendwo hin und schon kann ich das Red Bull Design auswählen.

Aber da man anscheinend andere Software verwenden muss (die laut Screenshots sogar russisch ist), um so etwas zu installieren, trau ich mich nicht drüber. Kann mir jemand helfen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine spezielle Ahnung von GTA online Modding. Aber im Allgemeinen haben Online-Spiele integrierte Checks, ob an den Spieldateien etwas verändert wurde, um Cheating zu verhindern. Persönlich würde ich da keinen Bann riskieren wollen. Es mag aber sein, dass GTA online da lockerer ist...
 
Steht doch im Readme:

Red Bull RB16B 2021

################################################################################################

EINBAUANLEITUNG
------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Kopieren von Dateien

(!) Vergessen Sie nicht, machen Kopien des Originals ersetzt Dateien in der Lage sein, um die Änderung zu entfernen!

Kopieren Sie den gesamten Inhalt des Ordners "00 - Copy to game folder" auf den Ordner, in dem das Spiel installiert ist. Bestätigen Sie den Ersatz.
------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Veränderungen in Textdateien

In Datei [Spiel Ordner]\update\update.rpf\common\data\dlclist.xml
Suchen Sie die Zeile, die enthält
<Paths>
Legen Sie eine neue Zeile nach der einen gefunden
<Item>dlcpacks:/redbull21/</Item>
------------------------------------------------------------------------------------------------
3. Änderungen an XML-Dateien

In Datei [Spiel Ordner]\update\update.rpf\common\data\dlclist.xml
Suchen Sie einen Knoten gemäß dem Ausdruck
/SMandatoryPacksData/Paths
In den gefundenen Knoten einfügen
<Item>dlcpacks:/redbull21/</Item>

################################################################################################

Diese Modifikation wurde von www.gtaall.eu heruntergeladen wurden
Permanent Link zu Seite modification`s: https://www.gtaall.eu/de/gta-5/cars/202988-red-bull-rb16b-2021.html

Überprüfen unsere sozialen groups!
http://vk.com/gtaallcom
https://twitter.com/gtaallcom
http://www.facebook.com/gtaallcom
http://www.youtube.com/gtaallcom
 
Danke euch für die Antworten - ich glaub, ich lasse es lieber. Das ist mir zu kompliziert und wenn dann zuletzt GTA Online nicht mehr funktioniert, das ist es nicht wert.

Obwohl mir das Design des RB21 wirklich gefallen hätte... dass man das nicht einfacher machen kann - zB. eine EXE-Datei, die einfach das neue Design dazu installiert im Games-Verzeichnis, und ich im Spiel nur noch das neue Design auswählen hätte müssen.
 
Das sind doch 3 einfache Schritte, in der ReadMe, was ist denn daran kompliziert (ein Ordner kopieren und 2 Dateien verändern)?
 
Ich hab nur mal den 2. Schritt gesucht - ich hab nicht mal einen Ordner [Spiel Ordner]\update\update.rpf\common\data\dlclist.xml

Ich hab im Spielverzeichnis zwar einen Updateordner, dann aber nur einen "x64" Ordner und eine update.rpf-Datei - aber keinen Ordner, der "Update.rpf" heißt.

Im x64 Ordner hab ich dann einen data-Ordner, aber keine dlclist.xml

Keine Chance - selbst wenn ich wollte, irgendetwas zu schaffen.
 
Ich hab eben nochmal im Spielverzeichnis inkl. aller Unterverzeichnisse gesucht, ob ich eine dlclist.xml finde - nichts gefunden.

Ich vermute, dass man das Programm "OpenIV for GTA 5 modifications" runterladen muss, das dann irgendetwas ändert. Aber nach den Screenshots ist das Programm auf russisch, und das ist mir einfach zu heiß. Wer weiß, was da noch auf den Computer wandert, wenn man dieses russische Programm ausführt.
 
Zurück
Oben