• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Auf der Xbox One X nativ in UHD

Naja, während des Spielens achte ich auf sowas nicht.

Da wird mir die Pro mit skalierten UHD und 30fps reichen.
Klar, 60fps wären cooler, aber selbst 15fps bei GTA IV auf dem PC hatten damals einen gewissen Spielspaß. :-)

Bei Teil 1 auf der PS3 hat mich das Flimmern mega gestört. Hat den tollen Sonneaufgang am Anfang sehr versaut.
Wenn ich sowas nicht erleben muss, reicht mir das schon. :-)
 
Dass man sich 2018 noch mit sowas rumschlagen muss. Ich bete wirklich für eine PC Version. Bis dahin spiel ich wirklich nur im Notfall PS4 Versionen.
 
scryed schrieb:
Gibt es eine Option auf der x one x für 1080p mit besseren frames oder gar 2k mit besseren frames als in 4k?

Für stabile 50-60FPS bei diesem Spiel wären wohl die CPU´s der Konsolen zu schwach.
 
Während die PC-Masterracer in ihre Kissen oder auch auf die sündhaft teuren PC-Komponenten ihre salzigen Tränen vergiessen und dabei auf die PC-Version von RDR2 warten, reite ich durch die Prärie und genieße das Spiel auch ohne mir Gedanken um das Technik-Blabla machen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, GERmaximus, Element93 und 33 andere
MrZweistein schrieb:
Also native 2160p auf der One X ist schon 'ne Leistung. a) vom Entwickler und b) auch von der Console. Da kann man als Xbox One X Besitzer nicht meckern. Zudem recht stabil bei 30 fps, mehr geht halt nicht mit den Jaguar CPU Kernen.

Da die One X am besten und die PS4 am schlechtesten läuft (in der Stadt-Szene, recht offensichtlich stark CPU-fordernd) hast du wohl Recht. Da ist die lahme CPU komplett am Anschlag und mit entsprechend sinkender Taktrate der CPU sinken auch die Frames: One X -> PS4 Pro -> One S -> PS4
 
Fliz schrieb:
Dann werd ich mal auf die PC Version warten..

Oder du wartest, bis das Spiel dann in 2-3 Jahren als "Ultimate/Legendary/Anniversary Edition" mit besserer Grafik und evtl. sogar höherer Framerate auf der nächsten Xbox bzw. nächsten Playstation kommt. Hab ich bei GTA 5 "damals" auch so gemacht, hat sich gelohnt^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scootiewolff22, Affenzahn, Dirty_Harry und eine weitere Person
Precide schrieb:
Da die One X am besten und die PS4 am schlechtesten läuft (in der Stadt-Szene, recht offensichtlich stark CPU-fordernd) hast du wohl Recht. Da ist die lahme CPU komplett am Anschlag und mit entsprechend sinkender Taktrate der CPU sinken auch die Frames: One X -> PS4 Pro -> One S -> PS4

One S mehr als PS4?
 
Hier geht es um die Technik auf Konsolen. Nicht um das gewhine der Masterrace. Käse habe ich allerdings keinen für euch. 80% jammern hier über 30 FPS und besitzen eh keine Konsole.

Zur News: dass es auf der X am besten läuft, ist ja angesicht der Rohrleistung zu erwarten gewesen. Wird auch mit 30 FPS in uhd toll aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome und mikiiway
Auf der PS4 Pro wird es wieder schön lärmen, wenn man nicht gerade zur neuen Revision im Red Dead Redemption Bundle gegriffen hat (die angeblich Signifikant leiser ist). Ich habe die Ultimate Edition für die One X vorbestellt, außerdem das neue PS4 Pro Bundle und stoße die alte PS 4 Pro ab und verkaufe Red Dead Redemption aus dem Bundle und schlage gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe :).

Hoffentlich ist die neue Pro tatsächlich leiser. Bei GoW ging nichts ohne Kopfhörer.
 
wickedgonewild schrieb:
Auf der PS4 Pro wird es wieder schön lärmen, wenn man nicht gerade zur neuen Revision im Red Dead Redemption Bundle gegriffen hat (die angeblich Signifikant leiser ist). Ich habe die Ultimate Edition für die One X vorbestellt, außerdem das neue PS4 Pro Bundle und stoße die alte PS 4 Pro ab und verkaufe Red Dead Redemption aus dem Bundle und schlage gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe :).

Hoffentlich ist die neue Pro tatsächlich leiser. Bei GoW ging nichts ohne Kopfhörer.
Kannst Du dann hier im Forum teilen ob die neue PS4 Pro wirklich leiser ist? (am besten das Spiel einlegen wo der meiste Lärm bisher verursacht wurde). Würde sicherlich einige hier interessieren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Precide schrieb:
One X -> PS4 Pro -> One S -> PS4

Schau dir bei dem Video mal den direkten Vergleich aller 4 Konsolen bei 8:08min an und dann überdenke deine Aussage nochmal mit "One S -> PS4". :D

Sowohl Optik als auch Performance ist auf der PS4 deutlich besser als auf der One S, das Ding ist einfach gnadenlos überfordert mit dem Game.
Finde es sehr schade dass selbst die Pro Fassung deutliche FPS Einbrüche hat in den Städten, hätte mir da lieber was weniger Auflösung gewünscht dafür aber eine stabile Framerate, mich stört dass ganz extrem, mit 30 FPS kann ich allerdings leben.

Wobei die Tests alle vor dem Day 1 Patch sind, kann gut sein dass sich da noch was tut.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360 und tgsn4k3
wie schaut das nun aus mit 1080p auf der X und 60fps? Das wäre mir wichtiger als 4k und 30fps.
 
Ein guter Grund einen PC zu besitzen., Auch als Frührentner ;).
 
Hätte niemals gedacht das die xbox x so eine open world mit solche krassen grafik in uhd darstellen kann, 30 fps hin oder her.
kein aufpoppen, Hammer kanntenglättung...etc.
Als das video von DF anfing dachte ich sie zeigen die pc version in max setting....immer noch kaum zu glauben was rockstar da vollbracht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, Transistor 22, RAZOR1997 und 2 andere
Precide schrieb:
Da die One X am besten und die PS4 am schlechtesten läuft (in der Stadt-Szene, recht offensichtlich stark CPU-fordernd) hast du wohl Recht. Da ist die lahme CPU komplett am Anschlag und mit entsprechend sinkender Taktrate der CPU sinken auch die Frames: One X -> PS4 Pro -> One S -> PS4

Was? Die ONE S läuft nicht besser als die PS4.

Und wenn man bedenkt, das alle Versionen mit den grafikeinstellungen der ONE laufen, ist es auch nicht mehr verwunderlich, das die X 4K mit meist 30fps schafft. Wenigstens etwas mehr Gras oder so hätte PRO und X ab bekommen können.

Visual parity in terms of rendering for all versions. (same assets/foliage etc)
 
eRacoon schrieb:
Schau dir bei dem Video mal den direkten Vergleich aller 4 Konsolen bei 8:08min an und dann überdenke deine Aussage nochmal mit "One S -> PS4". :D

Sowohl Optik als auch Performance ist auf der PS4 deutlich besser als auf der One S, das Ding ist einfach gnadenlos überfordert mit dem Game.
Finde es sehr schade dass selbst die Pro Fassung deutliche FPS Einbrüche hat in den Städten, hätte mir da lieber was weniger Auflösung gewünscht dafür aber eine stabile Framerate, mich stört dass ganz extrem, mit 30 FPS kann ich allerdings leben.

Wobei die Tests alle vor dem Day 1 Patch sind, kann gut sein dass sich da noch was tut.

Als der werte Kollege die Rangfolge aufgeschrieben hat tat er das hinsichtlich der FPS-Stabilität und nicht aufgrund der Grafikqualität. Und das ist ebenfalls genau so im Video besprochen worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360 und Siran
@Shakyor worauf beruht diese Information? Bei Forza Horizon 4 gibt es auch den Performance Mode mit 60Fps zu lasten der Bildqualität. Die X ist sehr wohl in der Lage statt der besseren Auflösung in höhere FPS zu beschleunigen, es muss nur implementiert sein. Spielt es denn schon Jemand hier und kann Rückmeldung geben?
 
Doom Squirrel schrieb:
Während die PC-Masterracer in ihre Kissen oder auch auf die sündhaft teuren PC-Komponenten ihre salzigen Tränen vergiessen und dabei auf die PC-Version von RDR2 warten, reite ich sehr sehr ruckelig durch die Prärie und genieße das Spiel auch ohne mir Gedanken um das Technik-Blabla machen zu müssen.

Ich hab deinen Post für dich mal editiert damit der auch passt!

30 FPS in 4K finde ich sogar extrem gut von der XBOX. 30 FPS in Full HD dagegen lächerlich. Ernsthaft: Warum gibt man freiwillig Geld für etwas aus, was einfach nicht flüssig läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Oh je. Früher oder später wird es wohl eine PS4 pro bei mir. RDR2 wird es dann aber wohl eher nicht...
 
Zurück
Oben