• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Das am schnellsten verkaufte Spiel, das nicht GTA V ist

Das sich hier so übers doppelt kaufen aufgeregt wird.. einfach für 60€ mit Hülle kaufen, Story durchspielen und für 50 wieder verkaufen. :daumen: Werd ich jetzt auch machen, den Online-Mode möchte ich mit den 30 FPS nun doch nicht ausprobieren.
 
CD Projekt Red und Rockstar - meine beiden Hoffnungen für wirklich gute Singleplayer spiele im großen Umfang. Ich werde mir um Weihnachten herum wahrscheinlich wirklich eine Xbox one X oder PS 4 PRO kaufen, um das spielen zu können, es sei denn es gibt bis dahin verlässliche Infos bezüglich einer PC Umsetzung. Seit Witcher 3 hat mich kein Spiel mehr so interessiert wie RDR2. Ich spiele zwar derzeit AC Odyssey, aber die Geschichte ist eher lahm, die Spielwelt mit immer dem gleichen Mist gefüllt und die Aufgaben gleichen einer ewig gleichen Beschäftigungstherapie. RDR2 und in Zukunft Cyberpunk 2077 sind meine Hoffnungsträger für einen Witcher 3 Nachfolger! ;)
 
xXLuciferXx schrieb:
Schon lustig wie viele hier rumheulen und dann angepisst das Game schlecht reden, nur weil es keine PC Version gibt. Im Grunde ist es doch logisch...die meiste Kohle macht man nun mal auf der Konsole. Hätten die Jetzt schon eine PC Version rausgehauen, dann wäre die nach 1 Woche gecrackt gewesen und 50% der Gamer hätte sich die Raupkopie gezogen.

Nach der Logik würden Spiele ja nie auf PC raus kommen. Warum kommen denn dann andere Spiele auf allen Plattformen raus? Und wieso genau sind Raubkopien und bessere Verkäufe auf der Konsole ein Problem für Rockstar, aber anscheinend nicht für andere Entwickler?

Ich persönlich warte gern noch eine Weile, bis die PC Version raus kommt. Wenn nicht, dann soll es halt so sein. So heiss bin ich dann auch nicht drauf. Ich hab jedenfalls keine Lust mehr auf 30 FPS und Konsolensteuerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Doom Squirrel schrieb:
Ist das so, ja? Also, sollte das Spiel jemals für PC erscheinen, bin ich verpflichtet die PC-Version zu kaufen, selbst wenn ich gar keinen PC habe? :confused_alt:
Bist du jeder Mensch dieser Welt? Nein? Dann Klappe zu und weiter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
@Caramelito
Richtig, ich bin nicht jeder Mensch dieser Welt. Allerdings beantwortet dein Pseudoeinwand nicht die Frage, ob man verpflichtet ist, die PC-Version eines zuvor auf Konsolen erschienenen Spiels zu kaufen, damit die These der Doppelt- und Dreifach-Abzocke Substanz bekommt.

Also, schleich Dich.
 
Die sollen mal ansagen obs für den PC kommt oder nicht, wollte es mir eigentlich für die One holen, aber wenn es für den PC kommt warte ich.
 
Doom Squirrel schrieb:
@Caramelito
Richtig, ich bin nicht jeder Mensch dieser Welt. Allerdings beantwortet dein Pseudoeinwand nicht die Frage, ob man verpflichtet ist, die PC-Version eines zuvor auf Konsolen erschienenen Spiels zu kaufen, damit die These der Doppelt- und Dreifach-Abzocke Substanz bekommt.

Also, schleich Dich.
Geh zurück in die GTA 5 Threads. Genau das ist eben schon passiert. Jeder entscheidet wofür er Geld ausgibt, bei diesen Games können viele nicht warten und Rockstar nutzt das frech aus. Aus Firmensicht, sicher richtig. Aber zu sagen, es liege an der Optimierung für den PC, stimmt nicht.
Deshalb kannst du dir deine dummen Bemerkungen getrost sparen Junge ;-) Hau rein und „schleich dich“ lol.
 
Sehr solides Spiel, sofern die PC Umsetzung die gleiche Qualität erzielt.
 
Ich hoffe noch immer auf eine PC Version, war schon so knapp davor es für die PS4 zu kaufen.
 
@Caramelito
Mein letztes GTA war Teil 3, vor etlichen Jahren. Wieder mal ein Mutmaß-Fail eines CB-Forenexperten.

Aber klar, egal welche Begründung Rockstar auch immer anführt, für die Verschwörungstheoretiker mit ihrer "Doppelt- und Dreifach-Abzocke", ist kein substanzloses Mutmaß-Fail schlecht genug, um sich bestätigt zu fühlen.
Und selbst verständlich ist Rockstar dann schuld, wenn man seinen persönlichen Konsumzwang nicht im Griff hat. Rockstar zwingt ja einen förmlich, mittels Schlägertruppen, zum Kauf des ein und desselben Spiels auf allen Plattformen.
 
Doom Squirrel schrieb:
@Caramelito
Mein letztes GTA war Teil 3, vor etlichen Jahren. Wieder mal ein Mutmaß-Fail eines CB-Forenexperten.

Aber klar, egal welche Begründung Rockstar auch immer anführt, für die Verschwörungstheoretiker mit ihrer "Doppelt- und Dreifach-Abzocke", ist kein substanzloses Mutmaß-Fail schlecht genug, um sich bestätigt zu fühlen.
Und selbst verständlich ist Rockstar dann schuld, wenn man seinen persönlichen Konsumzwang nicht im Griff hat. Rockstar zwingt ja einen förmlich, mittels Schlägertruppen, zum Kauf des ein und desselben Spiels auf allen Plattformen.

Du kannst es ja gut finden - Kurze Frage: Woher soll ich wissen, dass dein letzter GTA Teil, Teil 3 war? lustiger Typ.
Und was hat das mit Fail zu tun, wenn ich sage, was bei GTA 5 war und du es anscheinend nicht bewerten kannst?

Sie kassieren nunmal doppelt und dreifach ab - so ist es und wird auch bleiben bei Rockstar. Sie können es sich leisten, weil die Games außergewöhnlich sind.

Da kannst noch so sehr versuchen, etwas anders hier zu behaupten.
Die Spiele basieren nicht mehr auf komplett verschiedenen Architekturen, so dass man großen Anpassungsbedarf braucht. Lies dich ein bisschen ein und dann hab viel Spaß und hör auf hier einen auf Firmenvertreter zu machen. Und "schleich dich", zu geil :D
 
Caramelito schrieb:
[...]Sie kassieren nunmal doppelt und dreifach ab[...]
Öhm, selbstverständlich muss man in einer kapitalistisch-orientierten Welt für Produkte bezahlen. Oder glaubst, Du erwirbst ein Recht, das gleiche Videospiel auf einer anderen Plattform kostenfrei zu bekommen, nur weil Du das Spiel für Plattform XYZ bereits erworben hast?

Und wenn Du mit der Release-Politik, ähnlich wie bei Rockstar, nicht einverstanden bist, dann erwirbst Du eben nicht deren Produkt. Oder kaufst es Dir nur für eine Plattform. Aber bitte nicht für alle und dann in Foren rumheulen und was von Doppelt- und Dreifach-Abzocke faseln.

Habe deinen Konsumzwang im Griff und deine Griffel still.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Doom Squirrel schrieb:
Öhm, selbstverständlich muss man in einer kapitalistisch-orientierten Welt für Produkte bezahlen. Oder glaubst, Du erwirbst ein Recht, das gleiche Videospiel auf einer anderen Plattform kostenfrei zu bekommen, nur weil Du das Spiel für Plattform XYZ bereits erworben hast?

Und wenn Du mit der Release-Politik, ähnlich wie bei Rockstar, nicht einverstanden bist, dann erwirbst Du eben nicht deren Produkt. Oder kaufst es Dir nur für eine Plattform. Aber bitte nicht für alle und dann in Foren rumheulen und was von Doppelt- und Dreifach-Abzocke faseln.

Habe deinen Konsumzwang im Griff und deine Griffel still.
Hahaha du bist der Hit. Wo habe ich denn geschrieben, dass ich das Recht für mehrere Plattformen erhalte, wenn ich es für eine gekauft habe? Also du liest nicht, erfindest irgendwelche Sachen dazu und ignorierst jegliche Fakten wie die Architektur der Games, oder den gleichen Kram zu GTA5. Aber mach nur weiter, ich amüsiere mich sehr gut :D
 
Warum wird nicht zeitgleich die PC Version mit veröffentlicht? Was für nen Sinn macht das? Sind die PS4 Besitzer die Betatester und für PC kommt das Gam dann raus wenn die Bugs alle raus sind? Weil das Game ist doch eig schon fertig, warum nicht direkt mit veröffenltichen für PC? Heutzutage muss wegen der identischen CPU / GPU Architektur ja auch nichts mehr portiert oder ähnliches werden. Verstehe das nicht.
 
Also nach meinem absoluten Lieblingsspiel RDR (damals noch auf der 360) und vielen Jahren Wartezeit bin ich irgendwie....etwas enttäuscht und/oder überfordert von RDR2.
Diese ganze Geschichte mit dem Camp, den etlichen Ausbaustufen, den Kernen, dem Jagen und man kann nur ein Tier transportieren...das ist alles so schwerfällig und überbordend, ich kann es schwer beschreiben.
Ich hab schon einige Male versehentlich jemanden erschossen, den ich nur anquatschen wollte. Mein Gaul bewegt sich dermassen träge, alleine zur nächsten Quest zu reiten ist ein zeitlicher Akt.
Ich versuche dieses Spiel zu lieben, aber irgendwie ist mir dieser "Pseudo-Realismus" too much... :(
 
Ich hatte da eher das Problem das ich in den Städten irgendwelche Leute umgeritten habe und dadurch direkt angegriffen wurde. Dann musste ich irgendwie über Umwege zur Post um mein Kopfgeld los zu werden.. das war mega nervig.
 
Bei meinem ersten Versuch in Valentine
- habe ich versehentlich (!) in eine Hauswand geschossen.
- Daraufhin wurde ich vom Sheriff wegen Vandalismus gesucht.
- Bin dann geflohen und wurde von 3 Sheriffs gejagt
- habe die dann abgehängt, dachte nun is gut und wieder in die Stadt geritten
- daraufhin haben mich nochmal 3-5 Sheriffs gejagt

Erst danach hab ich das mit dem Kopfgeld geschnallt und musste von meinen 45$ gleich mal 20$ fürs Kopfgeld blechen. Für einen Schuss in eine Hauswand.
Das ja fast wie die Blitzerpreise hier in der Schweiz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben