• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Das am schnellsten verkaufte Spiel, das nicht GTA V ist

Caramelito schrieb:
Zu 2)
Ja Wartezeit, damit Leute doch eine Konsolenversion zocken und dann am PC nochmal einzahlen.
Und das sogar sehr gerne, here my Money Rockstar.
Dieses mal aber nur 2 Mal und nicht 4 Mal wie bei GTA. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Minutourus schrieb:
Kenne welche die haben GTA dreimal gekauft... He deren Geld...
Die hatten dann vermutlich auch 1 Jahr länger Spaß am Spiel als du. Muss doch jeder wissen wie viel einem die eigene Freizeit wert ist
 
Caramelito schrieb:
Zu 1)
Jap. Inkl. 100std Wochen für Angestellte. Das ist Einsatz.
Ja 100 Wochenstunden für wenige sehr wichtige Positionen, die das selber entschieden haben, vielleicht weil es für sie nicht nur Arbeit, sondern auch ein Traum ist.

Caramelito schrieb:
Zu 2)
Ja Wartezeit, damit Leute doch eine Konsolenversion zocken und dann am PC nochmal einzahlen.
.

Es kann ja wohl jeder selber entscheiden ob der inhaltlich gleiche Spiel nochmal für eine andere Plattform erwerben möchte.
Ich bin wie gesagt nicht mal wirklich Spieler von Rockstar Titeln, aber dieses Verhalten ist in Zeiten von jährlichen Releases der großen Serien nur zu begrüßen, mMn. Wir sind beispielsweise mittlerweile beim 18ten (!) Call of Duty - dabei fühlt sich CoD4 an wie vor wenigen Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, cyberpirate und qappVI
mrhooky schrieb:
Ja 100 Wochenstunden für wenige sehr wichtige Positionen, die das selber entschieden haben, vielleicht weil es für sie nicht nur Arbeit, sondern auch ein Traum ist
Da waren sicher auch welche bei die den Eindruck hatten sie müssten das und haben sich da zähneknirschend durchgerungen. Allerdings zwingt sie niemand bei Rockstar oder irgend einer anderen Spiele Bude zu arbeiten wer in der Branche einen 9-5 Job erwartet sollte sich das nächste mal als Pförtner bewerben.

Man sollte bei der ganzen Diskussion nicht vergessen das wir von durchaus gut bezahlten Menschen in einem Büro sprechen und nicht von Kindern die in Bangladesch 250€ designer Sneaker zusammennähen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
eax1990 schrieb:
Leider frisst sich HDR auch noch tief in die Performance rein, obwohl das sehr gut ausschaut.
Zum Thema HDR


Läuft bei mir zwar auch mit HDR, werde es aber mal ohne probieren.

Spiel ansich finde ich absolut super, kann man gut drin versinken.

Steuerung finde ich etwas überladen und Teilweise gibt es einfach zu viele Sachen die man machen kann, auf die bisher nicht eingegangen wurde.

Kauf definitiv nicht bereut und auch ich habe mir ne PS4 Pro zum Geburtstag geschenkt, gibt einfach mitlerweile einige Exklusivtitel die ich gerne Spielen würde. Des Weiteren hätte mich eine PC Aufrüstenung/Neuanschaffung ein vielfaches gekostet, damit ich den so habe wie ich will. Da Spiele ich lieber das ein oder andere Spiel mehr auf der Konsole. Gott sei Dank bin ich was FPS und Co angeht relativ unempfindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
Doom Squirrel schrieb:
Herrlich! Da hat jemand seinen persönlichen Konsumzwang nicht im Griff. Aber Rockstar zwingt einen ein Spiel mehrfach zu kaufen. Rockstar ist einfach am allen pauschal schuld.

Inwiefern Konsumzwang? Ich hatte früher auch immer Konsole (bis PS2) und PC, aber seitdem die Spiele in der heutigen Zeit zum Großteil viel zu schlecht sind gab es keinen Grund mehr für die Konsole.
Ich würde heutzutage lieber Metal Gear Solid auf der PS1 spielen als mir den Kram der aufm Markt erscheint anzutun. Kaufgrund für die Kisten waren schon immer, rein exklusiv entwickelte Spiele mit besonderer Qualität - ansonsten hat für mich Konsole keinerlei Daseinsberechtigung.

Dass sich die Welt auch nicht ändert wenn man nicht konsumiert ist mir auch aufgefallen, also wen juckts :confused_alt: - zumal die meisten eh nur für die Plattformen entwickeln weil sie gewisse Verträge abschließen müssen/wollen um an gewisse Vorteile zu kommen, da ist es relativ egal ob der Kunde kauft oder nicht.


mieze123 schrieb:
Zum Thema HDR....

Hm interessant oO, also auf meinem Monitor zumindest schaut HDR besser aus als SDR - denn dort bleibt schwarz einfach schwarz obwohl Details vorhanden sind - im Menü sieht mans.
Im Video sieht mans auch ganz gut finde ich bei ~ 02:15 (HDR) und 08:29 (SDR), gerade wenn er da die Optionsicons durchklickt in den Einstellungen.

Allerdings frage ich mich eher ob die erwähnte verwaschene Optik nicht eher etwas mit der Performance zu tun hat, denn das Spiel läuft merkbar schlechter und sieht auf Distanz dann extrem verwaschen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Wie kommt man auf diese Erwartungshaltung? Da bietet jemand ein Produkt an. Und zwar so, wie er es für richtig hält. Was heißt Plattform der Wahl? Switch, iPhone und Android fehlen auch noch.

Wenn es wichtig ist mitzureden kann man einen Stream gucken oder das Spiel einfach dort spielen, wo es angeboten wird.

Mich brauchst du nicht anzupampen...ich habe nur versucht zu übersetzen, ist ja nicht meine Meinung...ich finde aber euer beider (dreier) Einstellungen komplett daneben.
 
Trotz 30fps angenehm spielbar, da die Kameraführung sehr geschmeidig ist. Fühlt sich an wie 40fps auf der PS4 Pro. Wollte eigentlich auf die PC-Version warten...
 
Habt ihr auch diese Pixel-Aura um den Spieler und das Pferd wenn er schnell unterwegs ist?
 
Nur Konsolenport und wieder keine Sprachausgabe trotz Milliarden Einnahmen? Lass ich links liegen.
naughty dog zeigt wie es geht. Das Beste ist aber die geniale Untertitelposition, besonders wenn man in GTA fahren musste! Wie ist es in RD2, fällt man da vom Gaul weil man sich auf den Untertitel konzentriert? Fallen die Hufen ab? Testet Rs überhaupt sowas oder gibt es jetzt eine Option zum verschieben von Untertitel?
 
M-X schrieb:
Schade das Rockstar mit der PC version zwei mal abkassieren will. Als die Konsolen noch kein x86 waren war die Argumentation mit der Portierung ja noch valide. Jetzt ist es einfach nur noch um die Leute mehrmals zur Kasse zu bitten.

Der nicht-Releas oder verspätete Releas für PC macht Sinn. Denn wenn es auf PC kommt ist es nur eine Frage der Zeit bis du es gecrackt ziehen kannst - und dieser Umstand senkt dann auch die Verkäufe für Konsolen. Und Rockstar zeigt es ganz einfach - mit solchen Volpreistiteln verdient man auf den Konsolen deutlich mehr als auf dem PC.
 
Leider keine PC Version, mir ein Rätsel, dann wirds halt nicht gekauft. Ganz einfach. Gibt genug andere Spiele.
Ergänzung ()

Novasun schrieb:
Der nicht-Releas oder verspätete Releas für PC macht Sinn. Denn wenn es auf PC kommt ist es nur eine Frage der Zeit bis du es gecrackt ziehen kannst - und dieser Umstand senkt dann auch die Verkäufe für Konsolen. Und Rockstar zeigt es ganz einfach - mit solchen Volpreistiteln verdient man auf den Konsolen deutlich mehr als auf dem PC.

Ja genau, deswegen ist Shadow of The Tomb Raider, Fifa 19, und Assassin's Creed: Odyssey auch schon gecrackt? Die Zeiten von schnellen "Cracks" sind schon länger vorbei. Denuvo heißt das Zauberwort.
 
Singleplayer Games are dead!

Ich hab jedenfalls viel Spaß auf der PS4.
 
DerKonfigurator schrieb:
Keiner zwingt dich ne PC Version zu kaufen? Oder jetzt die Konsolenversion...
Wobei ich zugeben muss, dass ich GTA 5 auch für Xbox 360 und PC gekauft habe :rolleyes:

Genau so ist es. Ein gutes Spiel kaufe ich doch gerne auch für meine Xbox oder PS4. Und für den PC sowieso. Aber es zwingt mich keiner. Und gute Spiel unterstütze ich doch gerne.
Ergänzung ()

deydi schrieb:
Rockstar und bethesda machen es richtig.
Lieber alles paar Jahre Releasen, dann aber n Spiel das mir auch gut n paar Monate Spaß schenkt. Als alle 12 Monate der gleiche Müll.

Ich warte nun schon seit x Zeiten auf den Skyrim Nachfolger :D so als Beispiel...
Meine Favoriten Studios im Moment.....


Nicht nur Monate. Spiel Skyrim sicher nochmal. Fallout 4 zocke ich auch immer noch. Selbst Fallout 3 und Oblivion stehen bei mir auf der Liste der nochmal zu spielenden Spiele. Und GTA kann man auch immer wieder hervorholen. AUch die neue Wolfenstein reihe ist immer wieder mal dran.
Ergänzung ()

Ex3cuter schrieb:
Leider keine PC Version, mir ein Rätsel, dann wirds halt nicht gekauft. Ganz einfach. Gibt genug andere Spiele.

Nun so ist das eben. Jetzt sind alle traurig weil Du es nicht kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, deydi und Pisaro
So viel Liebe fürs Detail und geniale Dialoge, Grafik und Atmosphäre schaffen nur wenige Spiele. Ich habe das Spiel auch noch 2 Tage vor Release vorbestellt (für den preload) und bereue es nicht. Die Kosten von 70€ finde ich zwar hoch aber bei wirklich guten Spielen (Witcher 3, sehr wahrscheinlich Cyberpunk) kann man die Arbeit ruhig auch Mal honorieren. Nicht , dass bei den Entwicklungskosten in Zukunft auch andere Hersteller diese ganzen Microtransaktionen einführen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20, Dirty_Harry und Doom Squirrel
Schon lustig wie viele hier rumheulen und dann angepisst das Game schlecht reden, nur weil es keine PC Version gibt. Im Grunde ist es doch logisch...die meiste Kohle macht man nun mal auf der Konsole. Hätten die Jetzt schon eine PC Version rausgehauen, dann wäre die nach 1 Woche gecrackt gewesen und 50% der Gamer hätte sich die Raupkopie gezogen. Nene wäre ich ein Entwicklungs Studio, dann hätte ich es nicht anders gemacht. Die PC Version wird eh erst kommen, wenns auf Konsole ausgelutscht ist....wenn überhaupt..kann auch gut sein das sich R* gar nicht die Mühe machen wird und noch ne PC version für die ganzen Raupkopierer entwickelt....
 
ich bin kein Consolero, habe aber eine PS4 Pro (vorher die erste XBox one) als Media Center/Blueray Player und für exklusive Titel die mir zusagen (Horizon Zero Dawn z.B.). Was soll ich sagen, auch wenn ich mit der Steuerung nicht so gut klar komme wie mit Maus und Tastatur am PC (fehlende Übung), begeistert mich RDR2. Viel habe ich noch nicht gesehen, aber das bisschen war schon sehr beeindruckend und hat viel Spaß gemacht. Von daher freue ich mich auf weitere Runden am Beamer... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und Alphanerd
Zurück
Oben