• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption für PC?

noclue_42

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
346
Ja kenn wa ja schon....es kommt keen port....ne niemals....no way josè....ABER JETZE?

Es ist wohl was neues an "Info" aufgetaucht. Meine Freundin war eben auf bild.de und hat mir irgendwas von dem GTA V High Life Update und so vorgelesen...und dann noch RDR erwähnt....da ham sich meine Ohren gespitzt. Dachte zuerst bild hat ma wieder seine Fakten nich auffe reihe (is ja fast immer so).....naja musste ich kurz "recherchieren" und erkennen...doch anscheinend ist da was im Busch.

Ich les mich auch grad erst rein...Microsoft listet wohl Daten von RDR für nen Port oder so....lest selbst:

http://www.gamona.de/games/red-dead-redemption,microsoft-listet-pc-version:news,2451637.html
http://www.onlinewelten.com/games/r...weis-moegliche-pc-version-aufgetaucht-126180/
http://www.playnation.de/spiele-news/red-dead-redemption/microsoft-listet-pc-portierung-id53781.html

Was sagt ihr/haltet ihr davon? Ich würde es sooo dermaßen feiern dieses Spiel aufm PC zu sehen...oh gott.
PS: Falls das nich das richtige Sub-Forum ist, sorry. War nicht mit Absicht.
 
Jo habe ich schon gesehen auf PCG. Könnte wahrscheinlich sein weil man nicht einfach so ohne weiteres ins Compatibility Center ein Spiel reinstellen kann.

Mal schauen, vielleicht nur ein PR Gag.
 
bild.de *hust*

win wäre es dennoch. kommts ist gut, kommts nichts geht die welt auch nicht unter ;)
 
Gut möglich, RDR wird ja als Serie weiterentwickelt, das hatte Rockstar ja schon bestätigt. Ist also gar nicht so unwahrscheinlich das sie bevor ein zweiter Teil kommt den Vorgänger nochmal für die neuen Konsolen und im gleichen Zug auch für den PC rauswerfen, obwohl das vielleicht nie geplant war und erst spontan kam.
 
Man muss immernoch skeptisch bleiben, aber ich hab die Hoffnung nie aufgegeben. Und selbst wenn sich das als Fehler rausstellt wird es irgendwann ein X360 Emulator geben. Ich werde jedenfalls nie im Leben eine Casualbox oder einen Fernseher kaufen um das dann in 720p/30fps zu zocken.
 
Das ist völlig er Blödsinn... dort steht u.a. auch Super Mario drin...
 
Flatan schrieb:
Das ist völlig er Blödsinn... dort steht u.a. auch Super Mario drin...

Ajo, und das weißt du natürlich zu 100% weil du bei Microsoft, oder Rockstar arbeitest, nicht wahr!?
 
Der Einzige Mario Titel der in der Liste steht ist "Super Mario Bros X" und dieser ist tatsächlich ein PC Titel.

Das Red Dead Redemption dort mit aufgeführt ist, ist angeblich ein Fehler.
Zitat aus dem Neogaf Forum wo auch das Gerücht aufkam:
"I emailed the Windows Compatibility Centre via the Partner Submission portal yesterday. I asked if Red Dead Redemption was an actual program officially submitted by Rockstar Games or Microsoft. I also asked if its possible to submit an app under a company you have no affiliation with like the Super Mario Bros. X game. I asked them to verify Red Dead Redemption from Rockstar before emailing me back.

This is the response I received this morning:

"My apologies for the mistake.
I have removed this game from the catalog and should possibly get removed from Windows Compatibility Center by 5/13 or latest by 5/14."

That's it. The representative didn't say if it was official or not. Just that's its listing was a mistake."
 
Erstmal alles dementieren....so wird's immer gemacht ;)
 
Ja, ist schon komisch wie man einen 4 Jahre alten Titel dort versehentlich eintragen kann. Die Einzigen welche die Möglichkeit dazu haben ist entweder Rockstar selbst, oder ein Tester von Microsoft. Schon komisch das Ganze. Man weiss ja leider auch nicht wie alt dieser Eintrag schon ist, es hat halt jetzt nur zufällig jemand beim stöbern entdeckt.
 
Ich denke R* is neben den ganzen GTA-Updates, Patches & Fixes dabei ne neue Franchise aufzustellen, also ne neue Spiel"reihe" rauszubringen, und außerdem dabei den nächsten Red Dead Redemption Titel zu entwickeln (für PS4, X-Bone & PC). Im Zuge der Entwicklung wurde alles was "damals" an Code dokumentiert wurde ausgekramt und dann ham se halt gesehn es geht auch für PC...Kompatibilität, CHECK!....war klar aber damals ham se's ja nichma versucht - angeblich, widerum....

Ich bin optimistisch! Und wenn nicht Redemption dann halt Reloaded, Revolution, Reborn oder wieauchimmer der nächste Red Dead Titel heisst...der wird auch fürn PC kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird bestimmt die Auflösung und Detail Stufe einstellen können, wenn es überhaupt kommt.

Ich hoffe, dass der Titel auch auf dem PC kommt. Mir hat RDR deutlich mehr Spaß gemacht als die letzten beiden GTA Teile.
 
DaDare schrieb:
Man wird bestimmt die Auflösung und Detail Stufe einstellen können, wenn es überhaupt kommt.

Ich hoffe, dass der Titel auch auf dem PC kommt. Mir hat RDR deutlich mehr Spaß gemacht als die letzten beiden GTA Teile.

1080P bis 4K mit MSAA und Ultra Texturen würde ich mir von RDR schon erwarten.
Nostalgiegrafik habe ich auf der Wii U in der Retro Abteilung (Virtual Console) genug.

Die X360 habe ich 2009 auf Grund der unterirdisch schlechten Ports verkauft. Bis auf Legend gab es da ja kaum einen Multiport der auf der X360 anständig lief.
Ein GTA5 X360 Geflimmer in 720P auf einem 48" 1080P Fernseher möchte ich mir auch nicht in 20 FPS antun.

Entweder GTA5 und RDR kommt für den PC oder es wird nicht gekauft, so einfach ist das.

Das ist einfach nicht akzeptabel. Nicht mal aus 5 Meter Entfernung kann ich da hinsehen.
http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2013/09/gta-5-ps3-vs-xbox-360-ps3-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 5 auf den alten Konsolen ist so ein Thema für sich. Wobei mich viel mehr die Frameeinbrüche stören als die Grafikqualität. In der Regel war die Xbox 360 Lead Platform in Multi Platform Titeln und bekam daher keinen "Port". Aber wir schweifen von dem Thema ab.

Sollte wirklich ein Port in Arbeit sein, so hoffe ich, dass die Entwickler auf die Performance achten.
 
Sollte wirklich ein Port in Arbeit sein, so hoffe ich, dass die Entwickler auf die Performance achten.

Ist schon lange fertig. Nur RockStar scheint Probleme mit den PS4/XBoner Versionen zu haben...
 
Read Dead Redemption hat mir damals echt Laune gemacht! Super Spiel :)

Aber dass jetzt noch ein PC-Port kommt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...ein Read Dead Redemption 2 würde mir aber wohl gefallen :p
 
Wie gesagt, halte ich nicht für unrealistisch. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, gut verkaufte und angesehene Spiele der letzten Konsolengeneration nochmal für die neue Generation heraus zu bringen. Wird mit Last of us gemacht, und sicher auch mit GTA. Ich würde es als Unternehmen genau so machen, der Aufwand ist kein Vergleich zu dem Umsatz den sie machen, ich meine es ist ja schon alles fertig, Voice Acting, Story usw. Muss nur angepasst und bisschen aufpoliert werden.
 
Zurück
Oben