Red Dead Redemption nicht flüssig mit RTX 2070 Super

KevLogger

Cadet 1st Year
Hallo Community!

Ich wollte mal fragen warum ich mit meiner aktuellen Hardware Red Dead Redemption nicht flüssig zocken kann.
Also hier erstmal meine Hardware:

GPU: Asus Rog Strix RTX 2070 Super
CPU: Intel Core i7-7700k
RAM: 3200 Mhz G.Skill 16 GB
Monitor: Acer WQHD 144hz

Undzwar geht es daraum das GeForce Experience mir die Grafikeinstellung auf Ultra empfiehlt aber wenn ich das machen würde hätte ich bestimmt 20 FPS oder so da ich bei Hoch/Mittel nur 53-60 FPS habe. Bei Full HD hätte ich so 67-80 FPS. Ist mein PC in WQHD einfach zu schlecht für das Spiel oder?

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :) :x

schmeiss experience oder wie dat heisst runter und benutze die regler ingame selbst

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, KevLogger, Baal Netbeck und eine weitere Person
Meine Empfehlung: Experience deinstallieren.
Lernen mit Einstellungen ingame selbst umzugehen.

Desweiteren lernen was wann limitiert. Dazu die Links in meiner Signatur aufmerksam lesen und umsetzen. Hilft dir nicht nur bei RDR2, sondern immer.

Und für RDR2 kannste dich an den beiden Videos ja etwas orientieren. 1 und 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, KevLogger, Baal Netbeck und eine weitere Person
hier sind meine einstellungen von den zwei videos von "hardware unboxed".
ein klein wenig angepasst für sachen die du sowieso nicht bemerken würdest.

probiers aus, melde dich.
würde mich interessieren was bei dir so geht.

Anhänge

• IMG_20200416_180514.jpg
    IMG_20200416_180514.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 628
  • IMG_20200416_180546.jpg
    IMG_20200416_180546.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 622
  • IMG_20200416_180557.jpg
    IMG_20200416_180557.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 564
  • IMG_20200416_180613.jpg
    IMG_20200416_180613.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 590
  • Gefällt mir
Reaktionen: KevLogger, optixx, GERmaximus und eine weitere Person
ich war angeln, glaub mir!
mein schwarzer american standardbred war genau neben mir in deser wunderschönen pracht von grafik :D

oh man you caught a big one! ;D

und ja, nein geforce expierience bitte nicht benutzen.
sonst haste schlechte expierience. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KevLogger
Bei mir läuft es gerade so auf etwa 65-75 FPS auf Ultra. In Full-HD wohlgemerkt!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir das Spiel mit Vulkan besser performt als mit DX12.
Hast Du das auch mal getestet?

Denke aber, dass Du WQHD mit Ultra-Details mit der RTX 2070 Super in RDR2 vergessen kannst.

Das Spiel ist sehr GPU-hungrig, sieht aber auch verdammt gut aus. Daher ist das ok.

Muss frustrierend sein, mehr als 500 EUR für die nVidia hingeblättert zu haben und nicht in WQHD auf Ultra spielen zu können.

• Gefällt mir
rdr2_2019_11_07_23_02cvj01.jpg
Bei dem Game hilft nicht mal ne deutlich schnellere 2080TI in FHD :-)
Regler wollen bedient werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: KevLogger, optixx, Deathangel008 und 2 andere
Haha, natürlich. Sobald Mr. Lederjacke die neuen Holzgeräte in die Luft hält^^

• Gefällt mir
Reaktionen: KevLogger, Deathangel008, Trefoil80 und 3 andere
KevLogger schrieb:
Ist mein PC in WQHD einfach zu schlecht für das Spiel oder?
Die 2070S schafft in WQHD bestenfalls mit G-Sync und ausgefuchsten Optionen RDR2 performen.
So schaffe ich auch in St Dennis 50FPS zuckelfrei zu halten (muss ja nicht noch tiefer).
Wenn man für sich ein passables Setting gefunden hat und bisschen Image sharpening im Treiber nachregelt, ist schon fein....

• Gefällt mir
Joker (AC) schrieb:
Die 2070S schafft in WQHD bestenfalls mit G-Sync und ausgefuchsten Optionen RDR2 performen.
So schaffe ich auch in St Dennis 50FPS zuckelfrei zu halten (muss ja nicht noch tiefer).
Ich weiß ja nicht welches RDR2 du spielst:
rdrn2.JPG
rdrn1.JPG

rdrn4.JPG
rdrn3.JPG

Da hab ich sogar Framelimiter bei 60 FPS drin.
Und das is in 4K.
Regler bedienen können ist das Zauberwort.

• Gefällt mir
Was soll mir dein Standbild jetzt sagen?

• Gefällt mir
Dir muss das gefallen was du an Screens hochgeladen hast.....👍

• Gefällt mir
GrovyGanxta schrieb:
probiers aus, melde dich.
würde mich interessieren was bei dir so geht.
Hab es ausprobiert habe jetzt auf WQHD 60-65 FPS.
Ergänzung ()

Danke für eure ganzen Antworten!! :D

Was ich auch mal noch fragen wollte, undzwar hab ich auch schon mal versucht meine GPU zu übertakten aber egal wie viel ich einstelle die Mhz bleiben immer gleich ist das normal? Mein Freund hat ne 2080 Ti und der übertaktet die auch. Aber wo er es bei mir einstellen wollte ist die GPU kein bisschen höher gegangen. Ist das normal bei der 2070 Super?
Danke! :D
Ergänzung ()

Trefoil80 schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir das Spiel mit Vulkan besser performt als mit DX12.
Hast Du das auch mal getestet?
Muss frustrierend sein, mehr als 500 EUR für die nVidia hingeblättert zu haben und nicht in WQHD auf Ultra spielen zu können.
Hab auch mal Vulkan und DX12 versucht, merke da jetzt leider nicht soo ein großen Unterschied. Und ja das ist seeehr frustrierend! :D Überlege schon die wieder auf ebay zu verkaufen und dann ne 2080 ti zu holen haha aber wer hat mal einfach so 1200€ rumliegen! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
@KevLogger
Am einfachsten guckst du mal bei der PCGames/PCGH Tuning Guide Klick und schaust mal, was bei rauskommt.
Die 980Ti Zeiten sind leider vorbei. Viel ist nicht machbar, ob man die 1,2 FPS bei RDR2 merkt?
Die 2080ti setzt sich in RDR2 ja noch gut vom Rest ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
KevLogger schrieb:
Hallo Community!

Ich wollte mal fragen warum ich mit meiner aktuellen Hardware Red Dead Redemption nicht flüssig zocken kann.
Also hier erstmal meine Hardware:

GPU: Asus Rog Strix RTX 2070 Super
CPU: Intel Core i7-7700k
RAM: 3200 Mhz G.Skill 16 GB
Monitor: Acer WQHD 144hz

Undzwar geht es daraum das GeForce Experience mir die Grafikeinstellung auf Ultra empfiehlt aber wenn ich das machen würde hätte ich bestimmt 20 FPS oder so da ich bei Hoch/Mittel nur 53-60 FPS habe. Bei Full HD hätte ich so 67-80 FPS. Ist mein PC in WQHD einfach zu schlecht für das Spiel oder?

Nun, deine RTX 2070 Super ist gehobene Mittelklasse (denn es folgen ja noch RTX 2080 Super und RTX 2080 Ti), noch dazu braucht Red Dead einiges an Leistung. Das passt schon so. Willst du mehr musst du wohl aufrüsten... oder die Details runterdrehen, erachte ich als sinnvoller.

Frag mich mal mit meiner 1080 Ti... und ich zocke Red Dead in 3440x1440. Der Sprung auf eine RTX 2080 Ti wäre mir aber noch zu klein, deswegen warte ich bis dieses Jahr die neuen GPUs kommen.. dann wird es wieder eine Ti oder das AMD Pendant.

• Gefällt mir
Zurück
Oben