• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption -Sammelthread-

Für welches System holt Ihr Euch Red Dead Redemption ?

  • Für die PS3 !

    Stimmen: 121 31,1%
  • Für die Xbox 360 !

    Stimmen: 118 30,3%
  • Nö, ich warte bis es auf dem PC erscheint !

    Stimmen: 154 39,6%

  • Umfrageteilnehmer
    389
(habe gerade abgestimmt)

Ich habe es zwar bereits auf der XBox durchgespielt, warte aber dennoch darauf, es auf dem PC spielen zu können, denn ich selbst habe keine XBox360/PS3.
 
Sir Tommes schrieb:
Warum das? Missgunst? Verstehe ich nicht, du musst es ja mit WASD nicht spielen.
Ich sage ja nicht, dass es nicht für den PC raus kommen soll. Lediglich die WASD Steuerung sehe ich kritisch. Meines Erachtens ist die einzigartige Gamepadsteuerung und die daran angepasste Spielmechanik maßgeblich für den Erfolg des Spiels verantwortlich. Es gibt Situation da bist du mit beiden Analogsticks (Lenken/Zielen), beiden Triggern (Aim Lock/Schießen) und "Gas geben" (Button tippen) gleichzeitig zu Gange. Und es macht Höllenspaß, weil es so gut funktioniert. Die Steuerung sollte man keinesfalls als eine den Umständen entsprechende Notlösung sehen, denn das ist sie nicht. RDR ist kein klassischer Egoshooter mit entsprechender Gamepadschwäche.
 
Okay, das verstehe ich. Ich habe allerdings auch die GTA-Spiele am PC immer "gemischt" gespielt, den Charakter mit WASD gesteuert - für mich insbesondere in Kämpfen unverzichtbar, die Fahrzeuge mit Gamepad - insbesondere bei Hubschraubern unverzichtbar ... ;)
 
Bei RDR dürfte das Reiten aber schon mit der Tastatur nervig werden. Bei RDR dürfte deine Tastatur dann einstauben, wenn es irgendwann rauskommt. Oft schießt man auch vom Pferd und gerade das stelle ich mir mit der Tastatur nicht so leicht vor, wenn es denn jemals für den PC erscheint, wovon ich nicht ausgehe.
 
Reiten = Fahren = Gamepad, da sehe ich keinen Unterschied zu meiner bisherigen Spielweise.

Mir macht das auch nichts aus, Lego Harry Potter und so einen Kram spiele ich auch komplett mit Gamepad am PC - wobei wir im Fall von RDR, da hast du schon recht, nur theoretisch über etwas recht unwahrscheinliches reden.

//edit:
Rockstar sieht sich genötigt, erneute folgendes zu vermelden: "Wir haben keine Pläne für eine PC-Version..." siehe hier: http://www.gamestar.de/spiele/red-dead-redemption/news/red_dead_redemption,44952,2561113.html#comments

Ärgerlich, aber da werde ich es halt nicht spielen können. Das Western Genre ist auf dem PC unterrepräsentiert ist, das macht es doppelt schade. Es muss aber anscheinend viele Nachfragen geben, weil Rockstar das erneut ohne Not offiziell vermelden muss. Warum sie das nicht begründen, kann nur daran liegen, dass sie sich durch die Begründung ein Eigentor schießen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wollen sie eben nicht mal unser Bestes, bitte schön, dann bekommen sie es auch nicht. Vielleicht ändern sie in zwei Jahren ihre Meinung, wie bei Bully: Die Ehrenrunde.
 
red dead revolver gabs auch nur für die ps2. von daher würd ich mir dahingehend keine allzu großen hoffnungen machen.
 
Rockstar Tischtennis gabs auch nicht auf, als ehemal Aktiver hat mich das noch mehr geärgert als RDR. Vielleicht kann ich es ja in Windows 8 in der Cloud spielen oder spätestens, wenn Windows 10 eine XBox simulieren kann. Eine Konsole werde ich mir nicht kaufen, dann verzichte ich lieber ganz auf das Spiele-Hobby. Mir fällt in dem Zusammenhang ein: Eigentlich müsste die Gamestar - Quelle der News - als Zeitschrift für PC-Spieler vielmehr Lobby-Arbeit betreiben, um ihr Klientel zu sichern.
 
Mag sein, aber ich glaube dafür die die Lobby zu klein. Nichts gegen PC Spiele, aber Rockstar wird schon seine Gründe haben.
Allerdings verzichten will ich auf die 45 Stunden Spielspass nicht, deshalb lohnt es sich schon.
An sich kann man sich aber auch ganz günstig bei ebay oder im Forum ne Xbox schießen.
 
Was heißt die Lobby zu klein? Ohne ihre Klientel - sprich PC-Spieler - keine PC-Zeitschrift mehr, dann müssen sich auch die Redakteure nach einem Job umsehen. Für ein Spiel hole ich mir keine gebrauchte XBox, da warte ich lieber bis es techisch möglich ist, Konsolenspiele auf dem PC zu spielen oder (wahrscheinlicher) mit Remakes - ähnlich wie in der Filmindustrie oder der Musik - versucht wird, Geld zu machen. In einigen Jahren können das auch kleine Softwareschmieden bei heutigen AAA-Titeln.
 
Gut, dann bleibt dir nichts anderes übrig als beten und warten und hoffen.
Denn wenn sie jetzt noch nicht Ja sagen, kann man davon ausgehen das es noch eine ganze Zeit dauern wird. Eventuell kommt ja der Nachfolger, so mag es einen geben, ja auch für PC.
 
Ich würde ja aufhören zu diskutieren, wenn sie wenigstens den Grund sagen würden. Leider ist RDR wirklich bald zu alt, um rentabel zu sein - wobei das Abwarten eines angemessenen Zeitraums nach Erscheinen der Goty durchaus noch ein Hoffnungsschimer sein könnte. Aber allein schon, dass das Thema in allen möglichen Foren immer wieder hochkocht trotz deutlicher Dementi müsste denen doch eigentlich Ansporn genug sein und spricht für Rentabilität - jedenfalls mehr Rentabilität als L.A. Noire. Na, vielleicht kann Rockstar San Diego einfach keine PC Spiele. Wenn L.A. Noire als PC-Spiel funktioniert und sich einigermaßen verkauft, lassen sie RDR vielleicht bei Rockstar Leeds auf PC umsetzen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Es könnte aber auch eine Theorie geben, die besagt, das man keine Ressourcen für eine PC Version frei hat und man dann doch lieber einen 2. Teil direkt entwickelt.
 
Was die wahrscheinlichste ist und möglicherweise erklärt, warum sie keinen Grund liefern (nämlich, weil sie den 2. Teil noch nicht ankündigen wollen). Deswegen setze ich ja auf ein Remake oder einen Aufguss in ein paar Jahren.
 
Ich habs für meine Xbox und komme einfach nicht klar :) Ich kann keine Shooter auf dem Gerät spielen, komme net klar mit der Steuerung, also hab ichs da rumliegen. Freunde sagen ich solls durchspielen, aber wenn ich am Anfang da auf Wölfe schießen soll und stundenlang im Kreis reite, weil ich einfach net die drecks Teile treffe, dann frustriert es. Bin eben eigentlich PC Spieler vom Herzen :) Brauche meine Maus!
 
Es gibt ein Update bei der Gamestar, Rockstar äußert sich zu den Gründen, RDR nicht auf den PC zu bringen:

Quelle: www.gamestar.de
»WIr hoffen, dass wir mit der Ankündigung von L.A. Noire und der Tatsache, dass unser nächstes großes Spiel Max Payne 3 für den PC erscheint, alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt haben, denen zufolge wir den PC als Spieleplattform verworfen hätten. Wir wissen genau, dass es nur ein Spiel von uns gibt, das nicht auf unserem PC-Release-Plan steht - Red Dead Redemption. Wir sind uns durchaus bewusst, dass einige Fans eine PC-Version davon fordern. Alles, was wir dazu sagen können, ist folgendes: Wann immer es machbar ist (technisch, hinsichtlich der Entwicklung und dem Geschäft) ein Spiel für den PC zu veröffentlichen, werden wir es normalerweise auch machen. Unglücklicherweise ist das nicht immer der Fall bei allen Plattformen.«

Ich bin auf Grund dieser Meldung sehr enttäuscht von Rockstar und das wird sich auch so schnell nicht ändern, egal wie gut L.A. Noire, Max Payne 3 oder GTA V (kommt es überhaupt für den PC?) wird.
 
Ja, das ist schon traurig. Am PC würde das Spiel auch nicht wenig verkauft werden.
Die lassen sich da viel Umsatz entgehen. Selber Schuld.

Statt LA Noire auf den PC zu portieren, was ich auch willkommen heiße, hätten sie doch erst mal RDR umsetzen können.
Ich verstehe diese Politik nicht. Mich ärgert das auch.
 
Zurück
Oben