• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Red Faction Guerilla: Abriss-Simulator erfolgreich re‑mars‑tered

Gucke ich falsch oder sind die Videos vertauscht.
Das Original sieht irgendwie besser aus, die Texturen wirken schärfer und detailierter als beim Remaster.
Ist so als ob bei dem einen AF an ist und bei anderen nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und EMkaEL
Manegarm schrieb:
Ich finde es überhaupt nicht gut dass man das Spiel einfach so bekommt. Ich hab das Original bei Steam, jetzt wird mir einfach die Remasteredversion untergejubelt und meine Bib mit so einem Unsinn zugemüllt. Ich kann das Spiel auch nicht entfernen, weil es jetzt als Bundle mit der Urfassung existiert und man es nicht einzeln löschen kann.

Jetzt habe ich das gleiche Spiel 2 Mal in der Bib. Und Red Faction ist nicht das einzige, es nervt.

Da bist du wohl einiger der wenigen der dies als stärkeren Nachteil sieht.
Eine kostenlose Neuauflage finden mit Sicherheit die meisten besser.

Aber auch da gibt es Abhilfe:
Mache in deiner Bibliothek einen Unterordner "Ungültige Verknüpfungen" und schiebe das alte Doppel dorthin und schon ist es optisch weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, BacShea, .fF und 4 andere
Wenn wir Deutschen nichts zu meckern haben dann ist was kaputt. Da gibt es etwas kostenfrei und es wird genörgelt. Frag doch den Steamsupport ob man Dir das Programm entfernen kann.

Absolute erste Welt Sorgen:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, choyaa, dominiczeth und 4 andere
Bei Skyrim gabs auch nen kostenloses Remaster wenn man das Original in seiner Bibo hatte.
Und da hab ich das "alte" einfach deinstalliert und kann problemlos das Remaster spielen, weil es als eigenständiges Spiel registriert und installiert wurde.

Denke mal das es hier auch so ist.

Mfg ;-)
 
für das Problem hat man doch die Kategorien....

Da hab ich 4 Stück (aktuelle gemes, schon gespielt, Sammlung, überflüssiger Schrott) :-)

Aber auch ich seh den Unterschied jetzt nicht so arg in den Vids. Da frag ich mich schon, warum der Publisher den Aufwand betreibt? Da hätte es doch ein Update der alten Version auch getan? Oder?

Bei AoE II kann man es ja noch nachvollziehen, da ist ja sichtlich was passiert.
 
Manegarm schrieb:
Ich finde es überhaupt nicht gut dass man das Spiel einfach so bekommt. Ich hab das Original bei Steam, jetzt wird mir einfach die Remasteredversion untergejubelt und meine Bib mit so einem Unsinn zugemüllt. Ich kann das Spiel auch nicht entfernen, weil es jetzt als Bundle mit der Urfassung existiert und man es nicht einzeln löschen kann.

Jetzt habe ich das gleiche Spiel 2 Mal in der Bib. Und Red Faction ist nicht das einzige, es nervt.
Help -> Steam-Support -> Games, Software, etc. -> Spiel auswählen -> Spiel permanent aus dem Account entfernen auswählen
So bitte, "Problem" erledigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, Mort626, TheBear1517 und eine weitere Person
Red Faction hatte nur einen guten Teil und das war der erste. Die Geomod Engine war auf dem PC der Hammer und damals ein absolutes Alleinstellungsmerkmal (mit 32 MB Registry Hack :) ). Erst im letzten Jahr haben wir den Titel auf LAN gespielt und selbst Einsteiger konnten sich dafür begeistern. Das Demolevel "Glashaus" und die Waffe "Railgun"... mehr muss man nicht erwähnen um RF Fan-Herzen höher schlagen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Manegarm schrieb:
Ich finde es überhaupt nicht gut dass man das Spiel einfach so bekommt. Ich hab das Original bei Steam, jetzt wird mir einfach die Remasteredversion untergejubelt und meine Bib mit so einem Unsinn zugemüllt. Ich kann das Spiel auch nicht entfernen, weil es jetzt als Bundle mit der Urfassung existiert und man es nicht einzeln löschen kann.

Jetzt habe ich das gleiche Spiel 2 Mal in der Bib. Und Red Faction ist nicht das einzige, es nervt.

Rechtsklick auf den Eintrag des Spiels in der Library. Klick auf 'Set Categories' (Kategorie setzen oder so auf deutsch) --> Häkchen setzen vor 'Hide this game in my library'.

Es ist dann zwar nicht ganz weg, aber es wandert immerhin in die Kategorie der versteckten Spiele und ist damit aus den Augen und aus dem Sinn ;) .

Die 'Hidden' Kategorie sieht bei mir dank "Karteileichen" (re-releases, Beta-Versionen oder einfach Einträgen, die ich nicht brauche) inzwischen so aus:

Capture.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, .fF und Phear
Kandor schrieb:
Help -> Steam-Support -> Games, Software, etc. -> Spiel auswählen -> Spiel permanent aus dem Account entfernen auswählen
So bitte, "Problem" erledigt!

Du bist ja vielleicht n Witzbold, was habe ich bitte in meinem Post geschrieben? Genau das geht nicht, weil die beiden Versionen verknüpft sind! Du kannst nur beides löschen, aber eins davon löschen geht nicht.

Moriendor schrieb:
Rechtsklick auf den Eintrag des Spiels in der Library. Klick auf 'Set Categories' (Kategorie setzen oder so auf deutsch) --> Häkchen setzen vor 'Hide this game in my library'.

Es ist dann zwar nicht ganz weg, aber es wandert immerhin in die Kategorie der versteckten Spiele und ist damit aus den Augen und aus dem Sinn ;) .

Die 'Hidden' Kategorie sieht bei mir dank "Karteileichen" (re-releases, Beta-Versionen oder einfach Einträgen, die ich nicht brauche) inzwischen so aus:

Danke, das funktioniert. Jetzt kann ich endlich diese ganzen Redux, Remaster Versionen entfernen, diese doppelte regte mich immer auf.
 
Manegarm schrieb:
Du bist ja vielleicht n Witzbold, was habe ich bitte in meinem Post geschrieben? Genau das geht nicht, weil die beiden Versionen verknüpft sind! Du kannst nur beides löschen, aber eins davon löschen geht nicht.
Das hatte ich gekonnt überlesen, sorry.
 
Total veraltete grafik + stumpfes rumgeballer mit unrealistischer zerstörung und mit einem Hud das aussieht als wäre es aus dem Kindergarten.

Konsolenspieler kennen es wohl nicht anders, warum die PC Gamer aus den 90er sowas noch hoch halten ist mir ein Rätsel... vielleicht nostalgie.

CB hat mal wieder ihren Paycheck bekommen, anders kann ich mir diese nicht objektive Berichterstattung nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuvaton
Kandor schrieb:
Help -> Steam-Support -> Games, Software, etc. -> Spiel auswählen -> Spiel permanent aus dem Account entfernen auswählen
So bitte, "Problem" erledigt!

Nur damit wäre ich vorsichtig, denn das kostenlose Exemplar hängt an der Erstausgabe.
Ergo löscht man die Erstausgabe ist vmtl. das ganze Spiel weg.

Wer meldet sich freiweillig zum Probieren? :D
 
habs mir eben bei steam gekauft.

den ersten teil habe ich natürlich auch noch in erinnerung und war damals begeistert.
zuletzt hatte ich armageddon durchgezockt und fand es supi. guerilla wird mir sicher auch gefallen:)
 
also die felswand hat in der alten version die viel bessere textur! der rest sieht praktisch gleich aus, bis auf ein paar kleine details.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Das Spiel schreibt sich übrigens "Red Faction Guerrilla Re-Mars-tered", mit Doppel-r. Ist glaube ich den gesamten Artikel über falsch geschrieben worden. :D
 
Der erste Teil von Red Faction war und ist der Beste.
Danach gabs nur noch Abklatsch - sprich Cashcow.

Btt. Vllt hol ich es mir trotzdem, hab mal iwie schon wieder Bock auf ein Anrissspiel.
 
konkretor schrieb:
Daumen hoch das es für die Besitzer das Upgrade Gratis gibt
Ja zum Glück. Habs runtergeladen angespielt und innerhalb von 10 Minuten 3x abgestürzt und dann wieder deinstalliert. Das war es schon. Aber naja für kostenlos... was kann man da schon verlangen?
 
m.Kobold schrieb:
CB hat mal wieder ihren Paycheck bekommen, anders kann ich mir diese nicht objektive Berichterstattung nicht erklären.

Wie könnte es auch anders sein? Schließlich ist deine gottgleiche Weise der Wirklichkeitsbetrachtung die einzige, unumstößliche und richtige. Klar, dass alle anderen dir entweder zustimmen können oder finstere Machenschaften am Werk sind. Ein wahrlich bemerkenswert intelligenter Beitrag.

...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Steini1990, eselwald und 7 andere
Die Brücke am Ende hatte ein deutlich besseres LoD, aber sonst musste man die Unterschiede im Standbild mit der Lupe suchen.
 
Zurück
Oben