• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Faction Guerilla: „Re-Mars-tered“-Version für UHD, PS4 und XBO

Ein Remaster von Commanche wär bei mir ein instant buy. Noch besser wäre natürlich ein neues
 
Man könnte bei der News eventuell noch hinzufügen, dass in der neuen Version alle DLCs enthalten sind und diese für Besitzer der Steam-Version ein Gratisupgrade sein wird:

Update: THQ Nordic has confirmed that Re-Mars-tered contains all of the original game's DLC. Steam owners of the original game will also be able to upgrade to the Re-Mars-tered edition for free.

Quelle
 
Artikel-Update: Gegenüber IGN hat THQ Nordic bestätigt, dass die überarbeitete Fassung des Spiels alle DLCs enthält. Besitzer des Originals auf dem PC kommen zudem kostenlos in den Genuss der Neuversion.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „Moriendor“ für den Hinweis zu diesem Update!
 
Grassiert in der Technik Branche aktuell ein "Remaster" Virus? Rad Faction, Defiance, Palm usw....

Versucht man hier mit allen Mitteln den Leuten, 30+, gut im Saft, noch paar Euro zu entlocken weil sie sich an die gute alte Zeit erinnern?
Kommt mir langsam so vor.
Dabei stecken dahinter doch meist nur Versprechen und ganz andere Investoren die mit dem damaligen nichts zu tun haben und nur abkassieren wollen.

Defiance 2050 sehr gutes Beispiel: Groß angekündigt mit "neuer Grafik auf High End Niveau", haha die Dev Videos haben das Gegenteil bewiesen.
 
Biocid schrieb:
Versucht man hier mit allen Mitteln den Leuten, 30+, gut im Saft, noch paar Euro zu entlocken weil sie sich an die gute alte Zeit erinnern?

Das Spiel ist für alle Besitzer der alten Version gratis. Und wenn du die DLC's nicht hast bekommst neben grafik sogar noch ne menge Inhalte geschenkt. Paar Euros entlocken sieht für mich anders aus. Und die Leute die es nicht haben, bekommen ein sehr gutes Vollpreis Game in neuer Optik. Kann dich verstehen , aber sieht es eher nach nem nette Service aus.
 
Sehe ich auch so.... zumal gegen ein re-Mars-tertes (herrliches Wortspiel!) Guerilla so manches AAA-Spiel der letzten Zeit "einpacken" kann.
 
Biocid schrieb:
Grassiert in der Technik Branche aktuell ein "Remaster" Virus? Rad Faction, Defiance, Palm usw....

Versucht man hier mit allen Mitteln den Leuten, 30+, gut im Saft, noch paar Euro zu entlocken weil sie sich an die gute alte Zeit erinnern?
Kommt mir langsam so vor.
Dabei stecken dahinter doch meist nur Versprechen und ganz andere Investoren die mit dem damaligen nichts zu tun haben und nur abkassieren wollen.

Defiance 2050 sehr gutes Beispiel: Groß angekündigt mit "neuer Grafik auf High End Niveau", haha die Dev Videos haben das Gegenteil bewiesen.

Also bei THQ Nordic kann man nicht behaupten, sie wollen der Ü30 Fraktion das Geld aus der Nostalgie Tasche ziehen. Wie auch bei Darksiders, kommen auf dem PC alle kostenfrei in den Genuss des Remasters, die eben auch den ursprünglichen Release erworben haben. Selbst diejenigen, die es jetzt noch nicht haben, bekommen Red Faction und Darksiders in den zahlreichen Steam Sales für kleines Geld. Geld aus der Tasche ziehen ist was anderes.

Was Defiance angeht, da magst du Recht haben. Das Original war schon nicht so pralle und ob ein Re-Release den Sachverhalt ändert wird sich zeigen, zumal die eigentliche Spielmechanik weitesgehend unverändert bleibt. Defiance war/ist allerdings nicht von THQ.
 
War der Teil nicht der,der einfach am schlechtesten war?
Und mit Red Faction mal so garnix mehr zu tuhen hatte?
Allein das se auf TPP geswitch sind war der größte Fail.

Hätte mir da lieber den ersten Teil gewünscht der war einfach genial.
 
Coole Aktion, dass es ein kostenloses Upgrade für Besitzer des Originals gibt. Feiner Schachzug. :daumen:
 
Uhh nice kostenloses Upgrade. Hätte es mir sonst für die Xbox gekauft. Aber besitze es noch auf Steam. Da wird es wohl auf dem PC gespielt. D
 
Nix schlimmes, nur einen kleinen Typo gefunden:

[...]hat das Unternehmen systematisch alte Serien, zuletzt etwa Codename Panzers sopwie Commanche und Delta Force, aufgekauft.[...]



Zum Thema:
An sich finde ich nichts verwerfliches an Remastered Versionen. Wenn sie vernünftig umgesetzt sind und auch preislich keinem Vollpreistitel entsprechen, kann man darüber nachdenken.
Dass die Leute, die das Spiel bereits besitzen, das für umme bekommen, finde ich ein fairer Schachzug.
 
Zurück
Oben