• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Red Faction Guerilla: Abriss-Simulator erfolgreich re‑mars‑tered

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
tl;dr: Red Faction Guerilla gibt es seit heute in der „Re-Mars-tered“-Version mit verbesserter Grafik. Im Test überzeugt die Kombination aus überholter Technik und Gameplay, auch wenn sich mit dem matschig-braunen Mars erst angefreundet werden muss. Technisch überraschend ist: Der neue Teil läuft schneller als der alte.

Zum Test: Red Faction Guerilla: Abriss-Simulator erfolgreich re‑mars‑tered
 
Hallo @ all,

also der Unterschied ist jetzt nicht so gravierend. Nichtsdestotrotz ist die ganze Spielserie der Hammer. Wer das Game nicht kennt sollte da unbedingt zugreifen. Es ist ein Game das durchwegs Spaß macht, und was heutzutage selten ist, es läuft rund, keinerlei größere Bugs oder Probleme. War und ist ein Geheimtipp und sein Geld absolut wert, was man ebenfalls nicht von jedem Game behaupten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, RaptorTP, Rhino One und eine weitere Person
Da werden vor allem die "es muss immer schneller als 60 Frames sein" wieder jubeln.
Optisch sehe ich auch wenig Unterschied; der 4K Support ist zudem besser ist.

Toll ist es, dass man das Spiel als Besitzer der alten Version auf Steam umsonst bekommt.
Da sollte sich Dark Souls eine Scheibe davon abschneiden, denn die nochmaligen 20 EUR für die Neuauflage sind eine Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Zitterrochen und R00tMaster
lucamon97 schrieb:
4k ist nicht ultra hd.

Stimmt, da aber echtes 4k (4096x2160) einem Seitenverhältnis von 17:1 entspricht, ist es in der Verbreitung irrelevant. Die paar Geräte die das unterstützen spielen eh absolut keine Rolle, also ist das auch nicht so schlimm wenn durch Marketing das gleichgesetzt wird mit UHD. Abgesehen davon ist der Begriff 4K ja auch nicht irgendwie geschützt. Mittlerweile ist es im Volksmund üblich 4K UHD zu sagen und damit 3860x2160 zu meinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads, TheBear1517, RaptorTP und 3 andere
Ich hab das Original auf der Xbox One. Schade, dass ich die Re-Mars-tered nicht auch umsonst bekomme.

Die Spielreihe ist wirklich cool. Habe damals mit Red Faction 2 angefangen. In beiden Händen jeweils eine Maschinenpistole zu halten, war für mich damals revolutionär und hat richtig viel Spaß gemacht. Und die Deathmatch-Maps waren cool.
 
Teil 1 war für mich der Beste. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueline56, Cyron2k, Blood011 und 3 andere
lucamon97 schrieb:
4k ist nicht ultra hd.

Das interessiert bei dem Marketingkrams aber niemanden. Bei Fernsehern wird es auch immer noch falsch beworben. Ob die 4K-BDs auch wirkloich 4K sind weiß ich auch nicht. Bringt aber nix wenn die Fernseher es auch nicht sind^^
 
Irgendwie sehe ich da auch keinen großen Unterschied.

Aber gutes Spiel was man spielen kann
 
BlackWidowmaker schrieb:
Nichtsdestotrotz ist die ganze Spielserie der Hammer.
Nicht dein ernst Sherlock.
Was das jetzt wirklich notwendig? :evillol:
5Mark in die schlechte Wortwitzkasse, aber Pronto.

Aber du hast natürlich recht - das Spiel ist es absolut wert gespielt zu werden.
Alleine schon wegen der Genugtuung ein dickes Gebäude mit einer platzierten Kugel den Erdboden gleich machen zu können.
Das einzig frustrierende kann die "Physik" sein, die manchmal einen Aussetzer hat - mein typisches Problem:
Fetter, verkeilter Stahlträger in der Hitbox eines geklauten Schützenpanzer der EDF.
 
@Bulletstorm & Dark Souls: So wird's gemacht.
Remastered kostenlos, wenn mann das Original hat. Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos, Zitterrochen, fox40phil und eine weitere Person
Habe vor nicht allzu langer Zeit das Original auf dem PC gespielt, daher besteht momentan kein Bedarf am RemaRster.
Aber nett, dass man die neue Version kostenlos erhalten hat.
 
Ob 4K oder UHD ist doch vollkommen wurscht, 4K im Volksmund ist UHD sind 3840x2160 Pixel, das weiß jeder und damit ist der Käse geschnitten. Immer diese Korinthenkackerei. Pfui.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, dominiczeth, min343 und 4 andere
habs erswt vor kurzem in steam als aktion gekauft gehabt(original) und dan letzte woche durch gehabt, war sehr spassig, zumal man ja nahezu alles kleinhacken kann... und am liebsten habe ich die EDF leute mit dem hammer bearbeitet, mit dem walker oder deren superpanzer(der grosse fette)... damit konnte man ganze landstriche einebnen :D
 
Postman schrieb:
Toll ist es, dass man das Spiel als Besitzer der alten Version auf Steam umsonst bekommt.

Ich finde es überhaupt nicht gut dass man das Spiel einfach so bekommt. Ich hab das Original bei Steam, jetzt wird mir einfach die Remasteredversion untergejubelt und meine Bib mit so einem Unsinn zugemüllt. Ich kann das Spiel auch nicht entfernen, weil es jetzt als Bundle mit der Urfassung existiert und man es nicht einzeln löschen kann.

Jetzt habe ich das gleiche Spiel 2 Mal in der Bib. Und Red Faction ist nicht das einzige, es nervt.
 
WTH ist "Barschrott"? Jaja, die geliebte Übersetzungsfalle.
Ebenso ein gutes Beispiel die deutsche Synchro NICHT zu nutzen. Unpassende Stimmen haben schon so manches Erlebnis ruiniert.
 
Zurück
Oben