• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Faction: Guerilla startet aber nicht spielbar

mushRoom199

Ensign
Hallo zusammen,
Ich brauche dringend hilfe! Habe mir letztens RF:G über Steam gekauft und wollte gleich loszocken. Tja, Spiel startet und alles läuft super. Aber wenn ich ein neues Spiel starte, bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Zuerst dachte ich, dass es an meiner Hardware liegen könnte, obwohl ich einen sehr Leistungsstarken PC habe, also habe ich die Grafikeinstellungen alle runtergesetzt soweit wie möglich. Selbe Problem. Im Spiel gibt es aber noch Bonus Missionen, die man alternativ spielen kann, die funktionieren aber super auf den höchsten Grafikeinstellungen. Ich bin sehr Sauer, weil das jetzt eigentlich weggeworfenes Geld ist.
Bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus

MfG
mushRoom

Schon den neusten Grafiktreiber installiert?
Welches Betriebssystem verwendest du?

Also Sehr Leistungsstarken PC.

Wie Leistungsstark denn ? Was für CPU, RAM, Graka ?

Auf welcher Auflösung spielst du ? Soweit ich mich entsinnen kann unterstützt RF:G doch PhysX, ist das vielleicht aktiviert und in deinem Rechner schlummert eine ATI Karte ?

Bissi mehr Informationen wären net verkehrt.

das hört sich ja echt lustig an, bonus geht aber normale kampagne nicht :D oh man ey. Grafikkarte kann man da höchstwahrscheinlich ausschließen, sonst würde ja die bonus mission nicht funzen. Könnte am Spiel selber liegen, vielleicht abwarten, bis steam von selbst aus updates macht. Vielleicht gehts ja dann.

AMD Phenom 2 X4
GeForce gts 250
4GB RAM
Win XP
PhysX ist aktiv

Neusten Treiber habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich gleich mal

Danke für die Antworten

SPiel hat kein PhysX sondern einfach Physik also CPU Physik. Mit einer GTS 250 sieht es aber sehr schlecht aus. ist keine zocker Karte und das Spiel ist eher schlecht Programmiert also benötig mehr Leistung als eigentlich nötig O.o bei mir Lief das Spiel auch nicht sonderlich habe aber einiges mehr an Rechen Power.

Auf jeden fall sollte SSAO oder Umgebungsverdeckung abgeschaltet werden, fast nicht ersichtlich braucht aber enorm Leistung und zwingt die aktuellste Karten in die Knie.

Edit: Grafik: GTX275+GT240
CPU i7 920 @3,6GHz
6Gb Ram

1920x1080 mit ca 40fps
2x AA
keine Umgebungsverdeckung
Schatten nur auf Mittel

Zuletzt bearbeitet:
^^ leistungsstark ist relativ.... die grafikkarte ist eher lowend ;)

ähm, ich will nicht böse rüberkommen, aber ich glaub ihr hört nicht zu.

Die Bonus Missionen kann ich auf den Höhsten Grafikeinstellungen zocken. Und ich hatte alles schon auf ganz niedrig gestellt um Singleplayer spielen zu können, also ALLES aus und Auflösung 800x600. Aber da alles auf Bonus Kampange super läuft, lasse ich alles auf hoch. Und Call of Duty MW2 spiele ich auch auf max, Burnout Paradise auch max, außer Auflösung(Auf 1280x1024). Ich denke nicht, dass es an der Grafikkarte liegt.

Habe grad neuste Treiber installiert, funkt immernoch nicht. Ich habe aber auch grad gemerkt, dass ich wenn ich ein neues Spiel starte und alles schwarz bleibt, immernoch das Steam Overlay öffnen kann. Daraus folgere ich, dass das Spiel noch ganz normal läuft, aber auch nichts lädt.

Danke für eure Antworten

Spiel normal 40fps Bonus 120fps. Also ein enormer Unterschied oder? Grund dafür ist das bei den Bonus Missionen nicht so viel im Speicher ist "nur" das kleine Level. Bei der Kamp aber lädt es enorm viel im voraus.

Kannst auch GTA4 als beispiel nehmen, wenig Reichweite/Sicht/Gehweise gleich viel höhere Framrate.

Xp ist 32 oder 64Bit?

Okay, nochmal von vorne.
Ich habe alles Grafikeinstellungen auf das niedrigste gestellt. Das der Unterschied von Bonus zu normal Kampange so hoch ist, finde ich unlogisch, aber egal, trotzdem müsste es auf den niedrigsten Grafikeinstellungen gehen, also hört auf auf meiner Graka rumzuhacken xD.

Wie ich schon sagte, Call of Duty Modern Warfare 2, GTA 4, Assassins Creed 2, Bioshock, Burnout Paradise, Far Cry 2, Sacred 2, Command and Conquer 3, Prince of Persia 4 und noch weitere Spiele, spiele ich auf den höhsten Grafikeinstellungen. Mein System ist mehr als gut genug und dass die Entwickler nichts drauf haben und das Spiel so schlecht programmieren kann ich mir nicht vorstellen. Ich mein GTA 4 verbraucht schon ne Menge Speicher und es lief(nach einem Update) auf den höhsten Einstellungen flüssig. Ich installiere grade Unreal Tournament 3 und das wird auch auf den höhsten Grafikeinstellungen funktionieren und Red Faction ist doch auch 1 Jahr alt, also...

@sse3
Xp 32Bit, aber ich habe auch parallel Win 7 installiert, benutzte das aber im Moment noch nicht, weil ich alles auf Xp installiert hab

Bitte um Hilfe! Ich meine was soll das? Bin ich der einzige der so ein Problem hat? 5€(75% Rabatt bei Steam :) ) umsonst weg :(

MfG

Klingt vielleich Doff aber installier mal alte Treiber, solche bei denen halt Red Faction als Optimiert aufgeführt wird also so ala +15% Leistung.
Bei Crysis habe ich etwa das selbe Problem Grafikkarte ist besser einer Bekannten aber grad mal 1/3 deren Frames (aktuellste Treiber damals) Mit alten Treiber gings jedoch wie es sollte. als ob Nvidia die Optimierungen bei "alten" Spiele raus hauen würde.
Und ja ich habe es mehrmals versucht mit neu installieren der neusten immer da selbe;)

Sind Mods Installiert? Gibt ja Tonnen davon.

Warum sollten Mods installiert sein? Ich kann doch nichtmal spielen.
Und alte Treiber brauche ich eigentlich nicht zu testen, weil ich bevor ich den neuen installiert hatte, einen ganz alten hatte, weil ich meinen Treiber seit 1 Jahr oder so nicht aktualisiert hattte.

Danke für deine Hilfe!

Unreal Tournament 3 ist fertig und läuft auch supppperr! :P

Sorry das ich mit solche Sachen komme, aber bei einem solchen Fehler muss man alles in betracht ziehen und leider sehe ich dein PC und das drumherum nicht. Also muss man Fragen!!

Jaja, ist schon klar, ich finds auch toll, dass du mir helfen möchtest, aber ich bin ein bisschen "angepisst", weils nicht geht.

Hast du Games for Windows - LIVE installiert? Ohne einen LIVE-Account läuft das Spiel nicht.

natürlich, wie du siehst habe ich auch schon GTA4 und weitere Spiele installiert, bei denen man ebenfalls Games for Windows - Live braucht, und ich habe mit der installation von RF:G automatisch die neuste Version installiert, und das Spiel läuft dann garnicht wenn ich es nicht hätte, aber ich kann es ja starten und Bonus Kampange kann ich auch spielen.

Hey leute ich hab n problem ...das spiel startet und alles ist wirklich toll...aber wenn ich dann auf neues spiel drücke dann kommt ja erst die filmsequenz und dann lädt er die map ....nur leider bleibt der ladebalken stehen und ich werde auf meinem desktop zurückgeworfen ...

woran könnte es liegen ...ich bin voll verzweifelt ...hab mir das game gestern gekauft und hab mich soo gefreit endlich mal wieder rumzuabllern xD ...aber dannn das -.-*

Zurück
Oben