Red Mi Note 7 Daten retten?

DarkNemo

Newbie
Hallo,

Also ich habe folgenes Problem mir ist am Freitag mein Handy bei der Arbeit kaputt gegangen.
Ich wollte dann natürlich meine Daten retten bei der SD Karte ist das natürlich gar kein Problem beim Internen Speicher sieht es nicht so gut aus und zwar ist das Display so kaputt das die Datenübertragung nicht aktiveren kann geschweige denn etwas sehen kann also lädt mein PC das Handy nur auf.
Hat jemand schonmal das gleiche Problem und kann mir vielleicht helfen?

MFG

Zwei drei Dinge, die mir einfallen:
1) Displaytausch. Nicht günstig, aber das Ergebnis ist dann jedenfalls sauber. Und du kommst auch an alles andere wieder ran, was nicht auf Dateiebene relevant seien könnte (Terminkalender, SMS, Whatsapp-Nachrichten, ...)
2) Versuchen, blind in den Recovery-Mode zu kommen und es dann via Software am PC probieren. Das ist kostenlos, aber elendiges gefriemel - und ob du auf die Daten zugreifen kannst, steht dann immer noch auf einem ganz anderen Blatt.
3) Per USB OTG eine Maus anschließen, sofern nur das Touch defekt ist, aber auf dem Display selbst noch Dinge erkennbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion und cyberpirate
Dafür gibt es doch die Google Cloud, oder? Da sind Kontakte und alle Bilder drauf. Schau mal da rein, ob dir überhaupt noch was fehlt.

4) Nächstes mal Datensicherung im Vorfeld machen. Wenn kein Backup vorhanden ist - dann wars wohl nicht wichtig.

Musste gerade nachsehen, die Redmi bieten tatsächlich keine SD-Kartenverschlüsselung an :freak:

Was erwartest du denn jetzt von uns?

Du kannst nur in einen Handyshop gehen und dir sagen lassen was eine Reparatur kostet.
Ob sich das bei einem Xiaomi lohnt ist fraglich.
Wenn die Daten wichtig sind würde ich es aber machen.
Natürlich dort sagen das die Daten bitte nicht gelöscht werden, die geben nämlich nie Garantie drauf!

Smily schrieb:
ob dir überhaupt noch was fehlt.
Der absolut unverzichtbare und überlebenswichtige WhatsApp Chatverlauf, der Chat wird ja nur maximal 1x täglich (in der Nacht) automatisch gesichert. :evillol:

Zurück
Oben