-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Red Orchestra - Gästepass Gesucht!
- Ersteller Tompson
- Erstellt am
acidDance
Lieutenant
Uses compressed light map texture which can improve performance. You might notice purplish colors around the map you are in but it not really all that bad as it sounds. EXAMPLE: Think about a picture saved somewhere on your computer that is saved in a BitMap (.BMP) format and then look at that same picture in a ".JPG" format. As you know the BMP will look better but be a much bigger file size, The JPG wont look as good but will be much smaller. In other words If you have an Graphics card with 128MB, 64MB or less video memory you could load more of those JPG images in to the video memory instead of those Hugh BMP images.
ich mach heute abend (falls ich zeit hab) mal nen paar screenies
[ich editier den post hier dann]
Zuletzt bearbeitet:
acidDance
Lieutenant
precaching sollte aber an sein wenn du genug ram hast (512-1024mb). dadurch ersparst du dir nachladeruckler im spiel... 
ich bin zwar noch auf der arbeit, aber ich denke das ich die einstellungen so im kopf habe:
[Engine.GameEngine]
CacheSizeMegs=128
[WinDrv.WindowsClient]
MinDesiredFrameRate=1.000000
[D3D9Drv.D3D9RenderDevice]
UseCompressedLightmaps=False
VSync=True
LevelOfAnisotropy=8 (NUR wenn du Anisotropisches Filtern nich schon übern Treiber aktiviert hast. Sonst stell außerdem die Optimierungen [Trilineare Optimierung etc. im Treiber aus und dann die Einstellung auf "Hohe Qualität"] aus)
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du in den Einstelltung in Red Orchestra den Renderer auf D3D9 stehen hast.
Ich habe übrigens alles auf "Maximal", außer Bloom -> hab ich aus.
ich bin zwar noch auf der arbeit, aber ich denke das ich die einstellungen so im kopf habe:
[Engine.GameEngine]
CacheSizeMegs=128
[WinDrv.WindowsClient]
MinDesiredFrameRate=1.000000
[D3D9Drv.D3D9RenderDevice]
UseCompressedLightmaps=False
VSync=True
LevelOfAnisotropy=8 (NUR wenn du Anisotropisches Filtern nich schon übern Treiber aktiviert hast. Sonst stell außerdem die Optimierungen [Trilineare Optimierung etc. im Treiber aus und dann die Einstellung auf "Hohe Qualität"] aus)
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du in den Einstelltung in Red Orchestra den Renderer auf D3D9 stehen hast.
Ich habe übrigens alles auf "Maximal", außer Bloom -> hab ich aus.
ich hab bei ro immer einen verdammt hohen ping 100 - 200 oder mehr! da kann man ja unmöglich spielen, bei dod oder css habe ich so um die 50....
woran liegts? muss ich bestimmte ports weiterleiten oder irgendwas umstellen?
mfg
woran liegts? muss ich bestimmte ports weiterleiten oder irgendwas umstellen?
mfg
acidDance
Lieutenant
Hast du ISDN? Weil nen 50er bei CSS hat ich noch nie. Ich spiel es zwar so gut wie gar nich, aber wenn ich mal spiele hab ich bei CSS nen Ping von 9-24 (max).
Solltest du DSL haben: Geh in die Einstellungen von Red Orchestra und aktivier "Dynamischer Netspeed" und Verbindung auf "LAN/T1" (könnte bissl anders heißen. bin leider auf der arbeit und kann nich nachgucken
)
//edit:
@möcky:
Hab mal den Text kurz frei übersetzt. Es ging bei dem Post (aus nem Americas Army Forum) um die Funktion und Auswirkung der Kompression. Er will im Grunde damit sagen: True = Verbraucht wenig Graka RAM aber gibt lila Flecken in der Map; False = Verbraucht mehr Graka RAM aber du hast keine verfälschten Lightmaps (Statische Beleuchtung)
Solltest du DSL haben: Geh in die Einstellungen von Red Orchestra und aktivier "Dynamischer Netspeed" und Verbindung auf "LAN/T1" (könnte bissl anders heißen. bin leider auf der arbeit und kann nich nachgucken
//edit:
@möcky:
[UseCompressedLightmaps=true] Benutzt komprimierte Lightmaps, welche die Performance verbessern. Du bemerkst evtl. lila Farben [an Texturen] in den Maps, aber das ist nicht so schlimm wie sichs anhört. BEISPIEL: Denk dir ein Bild das irgendwo auf deinem Computer gespeichert ist im Bitmap (.bmp) Format und dann guck das gleiche Bild im .jpg Format an. Wie du weißt sieht das .bmp Bild besser aus, ist aber größer als das .jpg, welches ja auch schlechter aussieht. In anderen Worten: Wenn du eine Grafikkarte mit 128MB, 64MB oder weniger RAM hast hast, kannst du mehr von den .jpg Bildern in den Grafikkarten RAM laden als von den riesigen .bmp Bildern.
Hab mal den Text kurz frei übersetzt. Es ging bei dem Post (aus nem Americas Army Forum) um die Funktion und Auswirkung der Kompression. Er will im Grunde damit sagen: True = Verbraucht wenig Graka RAM aber gibt lila Flecken in der Map; False = Verbraucht mehr Graka RAM aber du hast keine verfälschten Lightmaps (Statische Beleuchtung)
Zuletzt bearbeitet:
acidDance
Lieutenant
Ich hoffe man kann es erkennen. Aber wenn ich die komprimierten Lightmaps anhabe und Danzig zocke.....
ekelhaft^^
Danzig im Haus - Split Shot
KrasnyiOktyabr im Keller - Split Shot
KrasnyiOktyabr - True
KrasnyiOktyabr - False
Leningrad - True
Leningrad - False
Danzig im Haus - Split Shot
KrasnyiOktyabr im Keller - Split Shot
KrasnyiOktyabr - True
KrasnyiOktyabr - False
Leningrad - True
Leningrad - False
hab xdsl mit 2mbit über wlan, ich weis das wlan scheiße ist ich ärgere mich oft genug aber wenn ich in css einen ping von 50 habe dann will ich den in RO auch haben, werde das mit den einstellungen mal testen... danke!
mfg
mfg
acidDance
Lieutenant
MöCkY schrieb:man stell mal dein steam auf deutsch und scale mal dein hud kleiner, wie sieht denn das aus^^
ähm.... 1. ist das auf deutsch und 2. ist das hud schon klein genug ;-)
auf englisch würd ich es nur stellen, wenn ich dann auch full gore (3) hätte..
MöCkY
Vice Admiral
]Infected[ ups ich meinte englisch^^
Tompson der ping wird anderes berechnet als bei dem HL zeug, auserdem kann man bei UT noch mit einem ping von 150 ordentlich zocken, nicht wie bei HL das man 50 braucht um einigermassen ordentlich spielen zu können.
die server last ist auch viel höher da ro eine kugel/balistik physik besitzt die der server auch berechnen muss, das heist es verschwinden keine kugeln, man kann sich zb. gegenseitig erschiessen. dann fliegen die kugeln auch einen bogen also nach unten über weite entfernung, ein mg schiesst dort zb wirklich alle kugeln die raus gehen, bei DoD ist es ja so das nur jede 5kugel auch wirklich eine kugel ist, kurz da wird nicht getrixt wie in anderen spielen.
Tompson der ping wird anderes berechnet als bei dem HL zeug, auserdem kann man bei UT noch mit einem ping von 150 ordentlich zocken, nicht wie bei HL das man 50 braucht um einigermassen ordentlich spielen zu können.
die server last ist auch viel höher da ro eine kugel/balistik physik besitzt die der server auch berechnen muss, das heist es verschwinden keine kugeln, man kann sich zb. gegenseitig erschiessen. dann fliegen die kugeln auch einen bogen also nach unten über weite entfernung, ein mg schiesst dort zb wirklich alle kugeln die raus gehen, bei DoD ist es ja so das nur jede 5kugel auch wirklich eine kugel ist, kurz da wird nicht getrixt wie in anderen spielen.
acidDance
Lieutenant
Also ich weiß ja net wie oft du UT (alle 3 Teile) gespielt hast (ich spiele seit Anfang 2000 die Serie), aber nen Ping von 150 geht gar nich. Alleine in InstaGib (nur Shock Rifle, ein Schuss = tot) kommt es auf nen guten Ping an. Stell dir vor, du spielst 5on5 iCTF. In deinem Team haben alle nen Ping von 150, die im andern Team von 16-24. Glaub mir, wenn du dich bewegt und auf nen Gegner schießt und er das ebenfalls tut, wirst du derjenige sein der gefragt wird 
Aber RO mag der Ping nicht sooo ausschlagebend sein, aber bei einem schnellen Spiel wie UT2004 z.B. ist ein niedriger Ping schon das non-plus-ultra. Es sei denn, es haben alle auf dem Server nen hohen Ping. Dann ist das wayne, weil dann keine einen "Pingvorteil" hat
Aber RO mag der Ping nicht sooo ausschlagebend sein, aber bei einem schnellen Spiel wie UT2004 z.B. ist ein niedriger Ping schon das non-plus-ultra. Es sei denn, es haben alle auf dem Server nen hohen Ping. Dann ist das wayne, weil dann keine einen "Pingvorteil" hat
MöCkY
Vice Admiral
das stimmt halt nicht so, ein bissel hast du recht ja, aber der UT netcode ist so gut das er das verkraftet, nicht wie bei CS mit dem schlechten hl netcode wo du schon mit einem ping von 80 du die gegendlaggst und nicht mehr ordentlich laufen kannst.
ich habe schon immer einen ping von 80-120 bei UT/RO und ich hatte bis jetzt keine probleme, ich schiesse leute mit einem 40ping genau so ab wie andere.
bei UT ist es eigentlich auch fast nicht möglich einen ping von unter 30-40 zu bekommen.
ich habe schon immer einen ping von 80-120 bei UT/RO und ich hatte bis jetzt keine probleme, ich schiesse leute mit einem 40ping genau so ab wie andere.
bei UT ist es eigentlich auch fast nicht möglich einen ping von unter 30-40 zu bekommen.
acidDance
Lieutenant
*hust*
Also ich habe fast immer nen Ping von 16-24. Hängt halt von der Tickrate usw. (und dem Standort) des Servers ab. Als ich z.B. noch im Clan gespielt hab, hatten alle auf unserm Server nen Ping von unter 40 (~25). Das war und ist auch auf andern Servern so. Es macht aber auch nen unterschied, ob du auf dem Titan ONS 32p Server spielst oder mit 10 Leuten iCTF
Aber nen Ping von 80+ hab ich weder bei UT2004 noch bei RO
[Dynamic Netspeed = On; Connection = LAN/T1 @ Setting>Network]
Also ich habe fast immer nen Ping von 16-24. Hängt halt von der Tickrate usw. (und dem Standort) des Servers ab. Als ich z.B. noch im Clan gespielt hab, hatten alle auf unserm Server nen Ping von unter 40 (~25). Das war und ist auch auf andern Servern so. Es macht aber auch nen unterschied, ob du auf dem Titan ONS 32p Server spielst oder mit 10 Leuten iCTF
Aber nen Ping von 80+ hab ich weder bei UT2004 noch bei RO
[Dynamic Netspeed = On; Connection = LAN/T1 @ Setting>Network]