RedBoot?

Croircred

Newbie
Hey Leute,
ich habe letztens von einem Kumpel mitbekommen das eine neue Ransomware unterwegs sind, die etwas anders ist als die früheren ist.
Wisst ihr mehr darüber? Also wie fängt man es sich ein und was ist der Unterschied zu früheren Ransomware?

Habe auch eine generelle Frage, wer bestimmt eigentlich den Namen dieser ganzen Malware? Die Hacker werden bestimmt nicht sagen, wie sie es nennen, das wäre ja Quatsch, da man es vielleicht irgendwie auf die zurückführen könnte, außer es steht in der Malware selber schon drinnen.

Wieviele Ransomware-Attacken gab es den dieses Jahr schon? Oder gibt es überhaupt?

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Brauchst nur nach RedBoot googeln dann findest du genug Informationen;)was an RedBoot anders ist, ist das sie nicht nur Dateien verschlüsselt die nach jetzigen Kenntnisstand nicht mehr entschlüsselt werden können habe ich gelesen, sondern auch das RedBoot den Master Boot Record(MBR)infiziert bzw so umschreibt das die Partitionstabelle so manipuliert werden das Windows nicht mehr gestartet werden kann weil die Windows Partition nicht mehr gefunden werden kann. Bester Schutz vor RedBoot meiner Meinung nach: ein Backup/Image Programm installieren, USB Festplatte anschliessen und dann ein Komplettbackup/image der im PC/Notebook verbauten Festplatte machen mit Ziellaufwerk USB Festplatte die offline bleiben sollte wenn sie nicht unbedingt gebraucht wird.

Zurück
Oben