Redmi 10 zerstört - wo sitzt der interne Speicher?

Computerlein47

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
124
Hallo, ich hatte bei meinem 2021er Redmi 10 das Problem, dass es auf einmal nicht mehr geladen hat.
Nach langem Suchen und kompletter Zerlegung des Geräts habe ich eine schlechte Verbindung zwischen Mainboard und Flexkabel zum Subboard für das Problem verantwortlich gemacht. Es gibt hier einige Workarounds auf Youtube dazu.

Nun habe ich versucht, die Kontakte am Mainboard etwas zu biegen, um den Kontakt zu verbessern. Leider ist mir dadurch der Kontakt abgebrochen, das Handy ist nun Müll.

Da diese Xiaomi-Dinger recht günstig sind, habe ich mir für 130 Euro ein nagelneues Redmi 10 gekauft bei Kleinanzeigen.

Nun will ich das alte Gerät in Einzelteilen verkaufen, denn Display etc. sind noch wie neu.

Nun meine Frage: Es sind noch alle meine Daten auf dem Gerät, ich will diese auf keinen Fall mitverkaufen. Kann ich davon ausgehen, dass die Speicherbausteine des internen Speichers auf dem Mainboard sind?

D. h. alles außer das MB kann ich bedenkenlos verkoppen in Einzelteilen?

Zugriff auf Gerät nicht mehr möglich, es geht nicht mehr an.

Danke schon mal!
 
Da deine Daten verschlüsselt sind ist es sowieso Wurst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und GTrash81
Verschlüsselt inwiefern? Das Mainboard ist defekt, was will damit jemand noch anfangen?
 
Seit längerem verschlüsseln Handys alle Daten automatisch; zumindest auf dem internen Speicher.

Es sei denn du hast keine Bildschirmsperre eingerichtet. (PIN oder Passwort beim Entsperren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Computerlein47 schrieb:
Nun habe ich versucht, die Kontakte am Mainboard etwas zu biegen, um den Kontakt zu verbessern. Leider ist mir dadurch der Kontakt abgebrochen, das Handy ist nun Müll.

Bilder her.
Für jemanden, der Mikrolöten kann, wahrscheinlich kein Problem.
Wobei Neupreis vs. das machen lassen, lohnt nicht.
Schade eigentlich.
 
Einfach mal an dem Anschluss gucken, wo das Flexkabel dran kommt. Schade ja, daher will ich ja zumindest den Rest sinnvoll "verwerten".
 

Anhänge

  • IMG_20220612_190052[1].jpg
    IMG_20220612_190052[1].jpg
    763,4 KB · Aufrufe: 257
Computerlein47 schrieb:
Einfach mal an dem Anschluss gucken, wo das Flexkabel dran kommt. Schade ja, daher will ich ja zumindest den Rest sinnvoll "verwerten".
ich sag da mal spontan in Erinnerung an C64 Zeiten und einen CHip der gerne durchbrannte....

auch hier würde dir ein Nachbar Deines Vertrauens den Sockel den du sicher im www für paar Cent ordern kannst aus und neu auflöten, fertig
 
|Moppel| schrieb:
Seit längerem verschlüsseln Handys alle Daten automatisch; zumindest auf dem internen Speicher.

Es sei denn du hast keine Bildschirmsperre eingerichtet. (PIN oder Passwort beim Entsperren)
Warum sollte es relevant sein, ob die Displaysperre aktiviert ist? Die Displaysperre entschlüsselt letzlich die Daten, aber die Verschlüsselung hat damit gar nichts zu tun.
 
Ist reparierbar.
Es fehlt augenscheinlich ein Pad, aber man sieht glaube ich selbst auf diesem Foto, wo das hinführt.
 
Zurück
Oben