Redmi Note 10 Pro Akku austauschen

Benutzer Name

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
168
Hi,

Ich habe für mein Redmi Note 10 Pro einen neuen Akku bestellt.
Habe da allerdings den BM53 bestellt, welcher für die China Version angedacht ist, nicht den BM57, für meine globale Version.

Würde es auch funktionieren, wenn Ich den 53er einbaue, oder führt das zu Problemen?
 
bestell den richtigen.
verbaust du einen nicht vorgesehenen, wird das eine eventuelle garantie von vorhinein kübeln.
und zurückschicken wirst den falschen ja können.
mühsam? ja, ein bissl. aber schließlich hast den fehler selbst gemacht.
 
Bei drei veschiedenen Videos sehe ich den BN53 verbaut nicht den BM53, beim BM53 sind das Flexkabel auf der rechten Seite. Also wenn du falsch einkaufst, wirst du vllt. nochmal kaufen, da die Flexkabellänge Gerätespezifisch ist.

EDIT1: Auch bei iFixit wird der BN53 als Ersatz verkauft.




Alle in den Videos zeigen den BN53
 
Wirst du den Wechsel selber durchführen?

Falls Ja, am besten öffnen und nachschauen. (Aber vorsicht beim Glasdeckel hinten, der kann schnell zerbrechen, bei zu viel Druck)
 
Und am besten den Akku prüfen bevor das Smartphone wieder verklebt wird. Ich selber hatte schon eines mit 15% Verschleiß bekommen (der am Ende genauso gut (schlecht) war, wie der Akku, den ich ersetzen wollte :rolleyes:). Ich vermute wegen falscher Lagerung..
 
Zurück
Oben