News Redmi Note 12 Series: Vier Smartphones mit drei Kameras in zwei Klassen

Da Xiaomi und Huawei Smartphones hier auf CB immer wieder Promoted werden würde mich interessieren ob sie in Deutschland wirklich noch so stark vertreten sind? Hier in der Schweiz kann man die Geräte zwar noch erwerben, kenne aber nicht eine Person in meinem Persönlichen Umfeld das eins hat. Allgemein sehe ich bei den Leuten nur Iphone oder Samsung in der Hand.
 
Bei den Preisen würde ich mich gar nicht erst mit MIUI und der Bloatware rumärgern, sondern gleich ein Samsung oder Motorola oder Nokia nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasenfutter
Als hätte Samsung weniger Bloatware. Außerdem wird man das in ein paar Minuten los. Man kann MIUI und deren Möglichkeiten schätzen lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Djoni schrieb:
Da Xiaomi und Huawei Smartphones hier auf CB immer wieder Promoted werden würde mich interessieren ob sie in Deutschland wirklich noch so stark vertreten sind? Hier in der Schweiz kann man die Geräte zwar noch erwerben, kenne aber nicht eine Person in meinem Persönlichen Umfeld das eins hat. Allgemein sehe ich bei den Leuten nur Iphone oder Samsung in der Hand.
https://de.statista.com/prognosen/999729/deutschland-beliebteste-smartphone-marken


https://www.chinahandys.net/smartphone-verkaufszahlen-q4-2022-deutlicher-rueckgang/
 
MSSaar schrieb:
Als hätte Samsung weniger Bloatware. Außerdem wird man das in ein paar Minuten los. Man kann MIUI und deren Möglichkeiten schätzen lernen.

Es ist tatsächlich um einiges besser als vermutet. Ich habe meiner Lebensgefährtin ein Note 12 4g geschenkt letzte Woche, hab für die128GB Variante 160€ gezahlt. Ihr Xperia XA2 ist einfach total fertig und sie war die ganze Zeit zu geizig sich was Neues zu kaufen.
Das Gerät kommt direkt mit Android 13 und MIUI 14. Die ganze Bloatware lies sich ohne Probleme und ziemlich flott deinstallieren.
Man bekommt hier sehr viel Smartphone für sehr wenig Geld. Das 120hz AMOLED Display ist wirklich richtig schön, Akkulaufzeit sowie Arbeitsgeschwindigkeit sind ziemlich gut, da ruckelt erstmal nichts. Und ich weiß was das heißt, ich selbst hab ein S23+, auch wenn der Vergleich absolut unfair ist, muss ich wirklich sagen, dass das Note12 ein sehr brauchbares Gerät und flottes Gerät zu nem super fairen Preis ist. Auch MIUI bietet im direkten Vergleich zu Samsung's One UI viele Möglichkeiten und steht dem Ganzen in so gut wie nichts nach.

Es war auch ein kleines Experiment für mich, da ich kein großer Fan von Chinageräten bin und eigentlich nur Oberklasse Flaghsips für mich selbst kaufe :D
Ich bin ehrlich gesagt, sehr positiv überrascht und werde meine Meinung zu "China-Handys" nochmal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasenfutter, fluefiske, MSSaar und 2 andere
DeadEternity schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt, sehr positiv überrascht und werde meine Meinung zu "China-Handys" nochmal überdenken.
? taugt die Kamera für Standard-Dokumente ( DinA4-Formate ) oder hat man auf dem
Monitor dann rechte Nebel auf den Bildern.

? ist der Akku brauchbar oder geht er im Betrieb recht schnell in die Kniee - Ist
eine Nutzung mit dem 100% Akku gut 8 h möglich, wenn G4 + Mobil-Hotspot -
oder geht der Akku schon nach 3 Stunden in den Lademodus ?
Besten Dank
 
Was genau meinst du mit Nebel? Soweit ich das beurteilen kann, geht die Kamera in Ordnung. Man kann sie nicht mit den großen Flagschiffen vergleichen, aber bei gutem Licht, macht sie brauchbare Bilder, ohne großartige Verzeichnungen. Wie gesagt, das Gerät hab ich meiner Partnerin geschenkt, groß Bilder gemacht hab ich damit nicht, das was ich bei ihr gesehen habe, sah ok aus.

Der Akku hat 5000mah und hält ganz gut durch. Meine Partnerin spielt wenn sie frei hat ziemlich viel, Akku hat dann abends 15%. Heute kam sie von der Arbeit heim, Gerät war quasi von 9 Uhr bis jetzt weg vom Netzteil, Akku hat noch 65%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasenfutter
Zurück
Oben