Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich muss ein Referat über die terroristischen Gruppen in Isreal halten. Aber im Netz steht sehr, sehr wenig? Hat vielleicht jemand eine Idee? Würde mich freuen.
Leider weiß ich das auch nicht so genau. Meine Lehrerin meinte nur, ich soll ein Referat zur terroristischen Gruppen in Israel halten. Jetzt weiß ich nicht so recht wie ich vorgehen soll, deshalb bin ich hier. Ich hoffe jemand kann mir helfen? Wie würdet ihr vorgehen?
Aber mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wird es um Israel bedrohende Terrorgruppen gehen.
Alles andere würde keinen Sinn machen, beziehungsweise wäre zu wenig Stoff
- Geschichte der PLO mit deren Aufspaltung in Hamas und Fatah
- Verbindung mit der RAF und linken Antisemitismus herausarbeiten (wobei das vermutlich das Referat sprengen würde)
- Intifada
- Entführung von Gilad Schalit
etc etc
Ließ dich doch einfach mal bei Wikipedia in das Thema ein.
Damit hast du die beiden wichtigsten israelischen Terrorgruppen berücksichtigt. Wieviel Zeit hast du denn für dein Referat? Fraglich ist, ob du einzelne Gruppen tiefer beleuchtest oder lieber noch auf weitere Gruppen eingehst.