Referenz Image mit allen Updates mit Virtual Box

hpxw

Lieutenant
Hallo,

jeder kennt das Problem, dass iwann man sein OS neuinstallieren muss und stunden lang mit Windows Updates beschäftigt ist.
Ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, wie man ein Referenz Image mit allen Updates erstellt.

http://www.com-magazin.de/praxis/wi...virtual-box-und-referenz-windows-installieren

Das hat alles 1a funktioniert und ich musste keinen einzigen Update nach der Neuinstallation nachinstallieren. Bei dieser Anleitung kann man auch gewünschte Programme installieren usw.

Der Hacken: Kann man die gewünschten Programme auf die zweite Partition installieren und später dann zum Image mit einbinden? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank für die Tipps.

Ich bastel zurzeit mit NTLite und dem WinToolkit mir auch grade eigene Disks.

Allerdings bau ich mir kein Image speziell auf meinen Rechner zugeschnitten, das kann man dann bei nem neuen Rechner dann alles von neuem machen. Aber ein möglichst allgemeines Image ist schon hilfreich :)

Allerdings beschränke ich mich darauf, lediglich Updates zu integrieren, einige Funktionen wie die XPS-Sachen zu deaktivieren und den Generic key von Win 8.1 zu integrieren.

Die Vergangenheit lehrt, nicht zu viel daran rumzuspielen, weil man irgendwann mal ein Problem hat, das darauf zurückzuführen ist, was dann doch ärgerlich ist.

Updates besorge ich mir über WSUSoffline und den WHDownloader sowie diverse Updatepacks.

Seltsamerweise ist ein Image von Win 7 nicht brauchbar, wenn mal alle Patches vom WHDOwnloader integriert - die Updates im Unterordner "Extra" sind daran schuld...

Zurück
Oben