Referenzlayout Grafkkartenplatine

Real-Abraxas

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3
Besitzt wer von euch zufällig eine der nachfolgenden Grakas?
Ich bräuchte den Kühlerlochabstand der Karte, und zwar dreht es sich um die Nvidia Layout-Referenz.....der Lochabstand beim Grakaproz sollte 54mm haben

Leadtek PX9600GT
Leadtek PX9600GT Extreme
XFX GF9600GT XXX Alpha Dog Edition
Asus EN9600GT SILENT/HTDI
Asus EN9600GT OC GEAR/HTDI
Asus EN9600GT/HTDI
oder
MSI NX9600GT-T2D-OC

es geht darum: ich habe den Wasserkühler EK Water Blocks EK-FC9600 SLI ready der hat die Gewindebohrungen nach dieser Nvidiareferenz und leider passt er nicht auf meine Graka Zotac GF9600GT da diese andere Bohrungen ( 42mm Lochabstand) hat. Naja jetzt will ich mir halt ne andere 9600 Graka holen....halt eine bei der der Kühler passt.

HIIIIIIILFEEEEE
 
Ich denke mal das sollte bei allen 9600GT gleich sein. Du musst eine ganz andere Karte nehmen.
 
Die Diagonale beträgt zwischen den äußeren vier Löchern um den Chip beträgt 75mm.

cYa
 
Frag mal bei EK an für welche Versionen ihr Kühler ist oder ob da nicht nen Fehler aufgetreten ist.
 
Habe nachgefragt, der Kühler ist definitive für die 9600 GT Reihe.
Ich war gestern auch nochmal bei Conrad und habe mir die Mase von einem anderen Kühler angeschaut, der hätte auch nicht auf die Zotac Graka gepasst.
Folglich brauche ich eine 9600 GT Graka die sich vom Platinenlayout an die Nvidiareferenz hält.
 
Sind die Platinen bei nVidia nicht generell alle gleich ?!
 
Eigentlich ja, soweit ich weiß.
Aber anscheinend machen diesmal recht viele was falsch oder du hast nen falsch gelabelten Kühler bekommen oder so, denn y33h@ hat recht.
Und wenn da bei dir nur 54 sind, liegts am Kühler.
 
neee der Kühler hat die 54mm beim lochabstand wagrecht und senkrecht,
diagonal hat er 75mm.
Also am Kühler liegt es dann wohl nicht, habe auch jetzt Antwort für die Zotak Graka bekommen...die haben wirklich ihr eigenes Layout und zwar ein diagonaler Lochabstand von nur 58mm :(

Deshalb wollte ich ja wissen, ob mir wer eine GeForce 9600 GT, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16 Karte sagen kann die garantiert den diagonalen Lochabstand von 75mm hat....
Mehrfachnennung wäre schön;)
 
Achso, dann kann ich dir nciht helfen, habe keine 9600GT. :)
 
pampelmuse schrieb:
Aber anscheinend machen diesmal recht viele was falsch oder du hast nen falsch gelabelten Kühler bekommen oder so
Falsch machen die Hersteller es nicht, sondern eher richtiger als nvidia. Viele ändern das Referenzdesign zugunsten einer besseren Kühlmethode. Deshalb wird meine GPU bei 25% Lüfterdrehung auch nur um 30-35 Grad heiß und hat viel mehr Luft um gefahrlos zu übertakten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben