Regdatei - mehrere Einträge

qu1gon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
1.109
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder mit einem Passwort gepackte Dateien. Nutze überwiegend sechs Passwörter.
Damit ich die nicht immer eintippen muss, hab ich eine RegDatei - die erstellt im Kontextmenü einen Eintrag.

z.B. "Mit WinRAR entpacken Passwort1" (da ist dann das PW DASPASSWORT1 hinterlegt) - siehe CODE.

Problem ist:
Wenn ich eine zweite RegDatei erstelle, selber Code nur eben Passwort2 und mit PW DASPASSWORT2 und diese ausführe,
wird der eintrag davor durch diesen ersetzt.

Jetzt bitte ich jemand der sich auskennt (hab da nicht so den Plan und es selbst von jemand bekommen), mir alles in eine RegDatei
zu schreiben, so das dann alle sechs Einträge auch im Kontextmenü erscheinen. Das wäre supi.

Ich ersetze dann die entsprechenden Namen bzw. PW in der RegDatei.

Wenn derjenige noch Lust hat und es keinen großen Aufwand bedarf, kann er mir auch eine weitere RegDatei erstellen.
Wie die, aber mit Untermenü - also das im Kontextmenü erscheint "Mit WInRAR entpacken mit PW" und wenn ich mit der Maus
drauf gehe, öffnet sich das Untermenü mit den Einträgen Passwort1 / Passwort2 / Passwort3 / Passwort4 / Passwort5 / Passwort6.

Hoffe man versteht was ich meine. Merci!


Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\RarEX]
@="&Mit WinRAR extrahieren Passwort1"
"Icon"="C:\\Program Files\\WinRAR\\WinRAR.exe,0"

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\RarEX\command]
@="\"C:\\Program Files\\WinRAR\\Rar.exe\" x -pDASPASSWORT1 \"%1\""
 
Danke, aber ich habe da wie erwähnt keinen Plan und kann mit der Aussage nicht wirklich etwas anfangen.
Wie ist das gemeint mit "ersetzen" bzw. durch was?

Also die beiden Zeilen 6x copy & paste in eine RegDatei, Namen und PW anpassen und
bei RarEX immer was anderes eintragen? Sorry, bin da halt Laie :-)
 
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\RarEX1]
@="&Mit WinRAR extrahieren Passwort1"
"Icon"="C:\\Program Files\\WinRAR\\WinRAR.exe,0"

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\RarEX1\command]
@="\"C:\\Program Files\\WinRAR\\Rar.exe\" x -pDASPASSWORT1 \"%1\""

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\RarEX2]
@="&Mit WinRAR extrahieren Passwort2"
"Icon"="C:\\Program Files\\WinRAR\\WinRAR.exe,0"

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\RarEX2\command]
@="\"C:\\Program Files\\WinRAR\\Rar.exe\" x -pDASPASSWORT2 \"%1\""

Nach dem RarEX einfach eine Zahl hochzählen...

Dein Registryeintrag bewirkt übrigens, dass das im Kontextmenü von allem angezeigt wird.
Also Ordner, Exe, sonstige Dateien...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
@Zer0DEV

Danke, das werde ich dann testen und mich zurückmelden... 👍

@Zer0DEV

Funktioniert, danke euch. Wenn ich es jetzt nur noch in einem Untermenü hinbekommen könnte.

Also rechte Maustaste, es öffnet sich das Kontextmenü und es steht "Mit WinRAR-PW entpacken"
Hab es in nem Unterordner probiert, aber geht nicht bzw. wird zwar angezeigt, aber es öffnet sich kein
weiteres Auswahlmenü :-) wie - siehe Screenshot - z.B. bei "Wiedergabe auf Gerät".

Screen002.jpgScreen004.jpg

Daher hab ich es aktuell "nacheinander" gelassen (siehe nachfolgender Screenshot) und hier ist der Code,
evtl. hilft es jemanden bei umcoden damit es eine Zeile ist und wenn man mit der Maus draufgeht,
sich ein weiteres Menü öffnet. Merci.

Screen002.jpg

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Mit WinRar-PW entpacken\RarEX1]
@="&Mit WinRAR entpacken Passwort1"
"Icon"="C:\\Program Files\\WinRAR\\WinRAR.exe,0"

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Mit WinRar-PW entpacken\RarEX1\command]
@="\"C:\\Program Files\\WinRAR\\Rar.exe\" x -pDASPASSWORT1 \"%1\""


[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Mit WinRar-PW entpacken\RarEX2]
@="&Mit WinRAR entpacken Passwort2"
"Icon"="C:\\Program Files\\WinRAR\\WinRAR.exe,0"

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Mit WinRar-PW entpacken\RarEX2\command]
@="\"C:\\Program Files\\WinRAR\\Rar.exe\" x -pDASPASSWORT2 \"%1\""


[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Mit WinRar-PW entpacken\RarEX3]
@="&Mit WinRAR entpacken Passwort3"
"Icon"="C:\\Program Files\\WinRAR\\WinRAR.exe,0"

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Mit WinRar-PW entpacken\RarEX3\command]
@="\"C:\\Program Files\\WinRAR\\Rar.exe\" x -pDASPASSWORT3 \"%1\""


[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Mit WinRar-PW entpacken\RarEX4]
@="&Mit WinRAR entpacken Passwort4"
"Icon"="C:\\Program Files\\WinRAR\\WinRAR.exe,0"

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Mit WinRar-PW entpacken\RarEX4\command]
@="\"C:\\Program Files\\WinRAR\\Rar.exe\" x -pDASPASSWORT4 \"%1\""


[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Mit WinRar-PW entpacken\RarEX5]
@="&Mit WinRAR entpacken Passwort5"
"Icon"="C:\\Program Files\\WinRAR\\WinRAR.exe,0"

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Mit WinRar-PW entpacken\RarEX5\command]
@="\"C:\\Program Files\\WinRAR\\Rar.exe\" x -pDASPASSWORT5 \"%1\""


[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Mit WinRar-PW entpacken\RarEX6]
@="&Mit WinRAR entpacken Passwort6"
"Icon"="C:\\Program Files\\WinRAR\\WinRAR.exe,0"

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Mit WinRar-PW entpacken\RarEX6\command]
@="\"C:\\Program Files\\WinRAR\\Rar.exe\" x -pDASPASSWORT6 \"%1\""
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben