Regedit Gamepad umbenennen!

Tommyboy88

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
183
Hi Leute!

Habe seit heute Vista und bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit. Allerdings kann ich meinen PS2-Controller + Adapter in der Registry nicht umbenennen :(

Bin dort bei Current Control Set001 drinnen und habe schon bei jedem Ordner gesucht, doch da stehen nirgends Gamepadnamen, sondern nur OEMData oder Flash2 oder so irgendetwas. Habe die jetzt mal alle in den Gamepadnamen umbenannt, aber kein Erfolg. bei Systemsteuerung Controller steht USB Joystick findet man aber bei dir Ordner nirgends, leider.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, wäre sehr nett.

lg tommy
 

Tommyboy88

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
183
Weil sonst bei Fifa 2009 der Analog Stick nicht funktioniert, EA halt eben. Unterstützt nicht alle Gamepads und bei XP konnte man das dort umbenennen, aber bei Vista check ich das dort irgendwie nicht, scheint nicht zu gehen.
 
W

westcoast

Gast
ich denke wenn das spiel den pad nicht unterstützt ,wird eine umbenennung dir auch nicht helfen.
 
W

westcoast

Gast
hast du unter control set 002 schon geschaut.ob da irgendein name auf dein pad hinweist.
 

Tommyboy88

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
183
Ja dort unter Control Set 2 /Control habe ich wieder die ganzen Ordner, wo aber auch nur entweder Flags2 oder OEMData steht oder manchmal auch beides.

Edit: In manchen Ordnern ist auch gar kein Reg_Binäry File drinnen vl. liegts daran?
 
W

westcoast

Gast
kann gut möglich sein.wenn es unter xp geht,muss es nicht auch unter vista gehen.
 

Tommyboy88

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
183
Aber will mir auch nicht deswegen jetzt ein neues Gamepad kaufen, hm...


Edit: Habe mal in der Registry nach dem Pad gesucht und den Eintrag gefunden.

Es steht dort als Bezeichnung OEMName und als Wert USB Joystick. Habe beides mal in Logitech Dual Action umbenannt, das Problem ist aber, sobald ich die Registry schließe, macht es einen neuen EIntrag wieder mit OEMName und als Wert USB Joystick, also das Pad lässt sich nicht umbenennen?


Edit2: Habe jetzt das OEMName mal stehen lassen und nur den Wert umbenannt, hat geklappt, wunderbar danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top