Regelmäßige Abbrüche der Netzwerkverbindung über WLAN

Haunted

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
15
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit dem Laptop meiner Freundin und kann mir langsam nicht mehr erklären wie das ganze Zustande kommt. Alle 40-60 Minuten bricht die Internetverbindung komplett ab, z.B. beim Streamen von Netflix etc. Der Laptop ist weiterhin mit dem WLAN-Netz verbunden, IP-Adresse über DHCP ist logischerweise vorhanden, die IP-Adresse nicht doppelt vergeben, selbst der Router ist nicht mehr erreichbar/anpingbar, passiert sowohl im Heim- als auch Gast-WLAN, WLAN-Treiber bereits vom Hersteller direkt installiert, Energiesparplan steht für den Drahtlos-Adapter auf Höchstleistung, sobald man sich ein mal kurz vom WLAN trennt und wieder verbindet funktionierts wieder für 40-60min, andere mobile Endgeräte haben durchgehend eine Verbindung. Problem tritt erst seit Freitag auf, zu dem Zeitpunkt wurden beispielsweise auch keine Windows-Updates installiert.

Hat jemand noch Ideen was ich testen könnte um das Problem weiter einzugrenzen?
 
Das ganze mal mit einem Live-Linux am selben Gerät probieren, um ein Software-Problem auszuschließen.
 
Zurück
Oben