Pizzakrieger
Cadet 1st Year
Moin Moin, ich brauche Hilfe! 
Da nicht mal ein Angestellter des Inet-Providers mir sagen kann was falsch ist versuch ichs hier.
Vorwissen:
Inet-Provider: DörgiNet
Das Internet was hier anliegt wird mittels Antenne übertragen (also praktisch WLAN), 16000 liegen hier an, davon kommen auch 16000 an.
Das Signal wird von der Antenne aufm Dach über ein LAN Kabel zum Router (FritzBox 7240) weitergegeben und dann mit LAN KABEL an meinen Laptop.
Das Problem:
Exakt alle 10min geht beim Zocken (Rocket League, WoT, usw) die Ping von 20/30 für exakt 30 sek auf über 500ms hoch. Das wiederholt sich immer und immer wieder. Ich kann die Uhr danach stellen.
Bisherige Versuche:
Der Angestellte hat den Signalweg von Ihrer Hauptantenne zu meiner aufm Dach geändert. Dadurch funzt Netflix zwar wieder aber das Problem mit der Ping ist allgegenwärtig.
Router sowie Antenne auf meinem Dach wurden angepingt ohne Probleme.
Ich hab von meinem Laptop aus den Router und die Antenne auf meinem Dach auch während des 30 sekündigen Lags angepingt, OHNE Ausschlag.
Treiber usw alles vorhanden.
An meinem Laptop liegt es nicht, es wurden mehrere Geräte angeschlossen.
UND JA DER ROUTER WURDE NEUGESTARTET ;D
Vermutung:
Entweder der Router hat nen Treffer weg, oder iwas versucht alle 10min ein Protokoll zu laden oder iwas auszuführen wodurch die verbindung beeinträchtigt wird.
Ich hoffe irgendjemand kann mir irgendwie helfen, ich verzweifle langsam.
Falls noch irgendwas offen ist, kann ich noch screenshot o.ä. nachreichen.
Mit Freundlichen Grüßen Tom/Pizzakrieger
Da nicht mal ein Angestellter des Inet-Providers mir sagen kann was falsch ist versuch ichs hier.
Vorwissen:
Inet-Provider: DörgiNet
Das Internet was hier anliegt wird mittels Antenne übertragen (also praktisch WLAN), 16000 liegen hier an, davon kommen auch 16000 an.
Das Signal wird von der Antenne aufm Dach über ein LAN Kabel zum Router (FritzBox 7240) weitergegeben und dann mit LAN KABEL an meinen Laptop.
Das Problem:
Exakt alle 10min geht beim Zocken (Rocket League, WoT, usw) die Ping von 20/30 für exakt 30 sek auf über 500ms hoch. Das wiederholt sich immer und immer wieder. Ich kann die Uhr danach stellen.
Bisherige Versuche:
Der Angestellte hat den Signalweg von Ihrer Hauptantenne zu meiner aufm Dach geändert. Dadurch funzt Netflix zwar wieder aber das Problem mit der Ping ist allgegenwärtig.
Router sowie Antenne auf meinem Dach wurden angepingt ohne Probleme.
Ich hab von meinem Laptop aus den Router und die Antenne auf meinem Dach auch während des 30 sekündigen Lags angepingt, OHNE Ausschlag.
Treiber usw alles vorhanden.
An meinem Laptop liegt es nicht, es wurden mehrere Geräte angeschlossen.
UND JA DER ROUTER WURDE NEUGESTARTET ;D
Vermutung:
Entweder der Router hat nen Treffer weg, oder iwas versucht alle 10min ein Protokoll zu laden oder iwas auszuführen wodurch die verbindung beeinträchtigt wird.
Ich hoffe irgendjemand kann mir irgendwie helfen, ich verzweifle langsam.
Falls noch irgendwas offen ist, kann ich noch screenshot o.ä. nachreichen.
Mit Freundlichen Grüßen Tom/Pizzakrieger