Regelmäßige pc crashes

preisvergleich1

Cadet 1st Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):Ryzen 7 3700X mit Boxed RGB kühler
  • Arbeitsspeicher (RAM):32GB 3200 mhz
  • Mainboard:Gigabyte X570 UD
  • Netzteil:Bequiet PurePower 11 600Watt
  • Gehäuse:Sharkoon TG6 RGB
  • Grafikkarte:AMD RX 5700xt
  • HDD / SSD:
  • SSD:512Gb m.2 NVME SSD SX6000 Lite 2280
  • HDD:Seagate Barracuda 3,5 Zoll Sata 2TB 7200RPM
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein): Wenn ich am Computerspiele Spielen Bin(Fortnite, Rainbow Six Sige, GTA, COD) dann passiert es manchmal das Mein Bildschirm einfach Schwarz wird oder gelegentlich auch Grün und dann Der PC einfach Runterfährt und anschließend nach ein paar Sekunden Neu startet. Diese Problem habe ich Allerdings nur bei Anwendungen Die Viel Leistung von meiner Hardware Beanspruchen. Diese Problem tritt manchmal 1-2 Mal am Tag auf Aber manchmal auch für mehrere Tage nicht.
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Es wurden bisher noch keine Großen Schritte unternommen da ich nicht in Das BIOS komme. Wenn ich die Üblichen Tasten beim Starten Drücke(F2, F11, F12, Entf.) Dann komme ich nicht ins BIOS da meine Tastertur erst Funktioniert/An Geht sobald Windows an ist. Das ist mit PS2 und USB so. Deswegen konnte ich noch keinen Großen Schritte unternehmen außer mal die Temparaturen mitschreiben. Diese waren bei einem Crash zwar hoch aber nicht so hoch das es bedenklich wäre.

Falls irgendwelches Overclocking aktiv ist, deaktivieren. BIOS kann man zurücksetzen indem man das Gerät vom Strom trennt und die BIOS Batterie entfernt. Ansonsten mal Graka Treiber mit DDU entfernen und neu installieren. Wie hoch waren die Temperaturen? Wie alt ist die HW? Alle Steckkontakte prüfen, auch den Sitz der Graka kontrollieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: preisvergleich1
Falls irgendwelches Overclocking aktiv ist, deaktivieren= Es wurde nie auf dieser Maschiene Overclocked BIOS kann man zurücksetzen indem man das Gerät vom Strom trennt und die BIOS Batterie entfernt.=Werde ich mal machen aber die frage ist ob ich nach dieser Aktion trotzdem in das BIOs komme Ansonsten mal Graka Treiber mit DDU entfernen und neu installieren. = Werde ich Versuchen Wie hoch waren die Temperaturen? = Maximal 83 Grad Wie alt ist die HW?=03/2020 Alle Steckkontakte prüfen, auch den Sitz der Graka kontrollieren. = Der sitz der Graka wurde bereits geprüft und die Stecker auch. Auch wenn ich nicht glaube das dort der Hund begraben liegt da das Teil ja nur Unter leistung Wegbricht

AMD Treiber auf dem aktuellen Stand? Bios auf dem aktuellen Stand?

Seit wann existiert das Problem denn?

Mit der RX 5700xt gab es halt des öfteren Probleme. Das lag/liegt am Treiber, ob AMD die Probleme aber nun abschließend in den Griff bekommen hat, weiß ich nicht. Bei manchen gabs mehr Probleme, bei anderen teils gar keine.

Seit dem Bau tritt aber nicht so häufig auf deshalb habe ich mich noch nicht drum gekümmert dachte aber jetzt nervt es langsam

AMD treiber sind auf dem neusten stand
Bios auch

Und warum kommst du nicht ins Bios. Die Tastatur muss eigentlich funktionieren. Mal anderen USB Anschluss benutzt?

Ich habe bereits per PS2 oder USB Tastertur(Diese auch schon über verschiedene Ports) versucht das BIOS zu Betreten. Allerdings geht die Tastertur immer erst an sobald windows Im Anmeldescreen gestrartet hat. Also erst dann gehen die Lichter wie CAPS Log und so an

Nachricht an @Jonathan200

Wenn die Tastatur nicht defekt ist, dann musst du auch in das BIOS kommen. Kommt denn während du den PC startest kurz der Hinweis vom Bios, welche Tasten du drücken kannst ... ?

Probiere nochmal sehr oft und schnell die Del-Taste zu drücken.

Meine Tastatur ist voll Funktions fähig.Ich bekomme kein zeichen vom Bios weil windows direckt bootet.

preisvergleich1 schrieb:
Meine Tastatur ist voll Funktions fähig.Ich bekomme kein zeichen vom Bios weil windows direckt bootet.

Windows bootet nicht direkt, dass sieht nur so aus, weil du vielleicht "fastboot" irgendwann im Bios aktiviert hattest.

Probiere mal die Tasten „F1“ oder F2“ oder „F8“, um ins Bios zu gelangen.

Das proplem ist das die tastatur nicht an geht bis windows gebootet hat
habs denoch probiert ohne erfolg

preisvergleich1 schrieb:
Das proplem ist das die tastatur nicht an geht bis windows gebootet hat
habs denoch probiert ohne erfolg

Stöpsel mal deine Maus und andere USB-Geräte ab und stecke nur die Tastatur in den 3.1 USB-Port ein und versuche ins Bios zu kommen.

Falls du dann in das Bios kommst, dann schalte die 60/64-Emulation im USB-Konfigurationsmenü aus!

Habe ich versucht aber ohne resultate

ich habe mich mitlerweile auf YT erkundet und es scheind so als wäre ich nicht der einzige mit diesem proplem mit anscheinend lieht es an der Grafikkarte habe aber bedauerlicher weise keine fix gefunden

Zurück
Oben