Regelmäßige Ruckler - GPU Auslastung von ntoskrnl.exe

Wenn ich den RAM ausschließen möchte, dann muss ich noch mal 16GB zusätzlich verbauen.

Da stellt sich die Frage 4*8GB oder 2*16GB nehmen? Beim OC'en hängt das hauptsächlich an der Topologie (Daisy chain / T-Topologie). Fällt die Verwendung von XMP auch schon in dem Sinne unter OC?

Da mir nicht ersichtlich ist, wie ich die Topologie herausfinde war ich so frech das noch mal als separate Frage zu stellen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/topologie-speicheranbindung-asrock-b550-extreme4.1956597/
 
Die Asrock B550-Boards tun sich mit den RAM-XMP-Profilen manchmal noch schwer. Das XMP mal komplett deaktivieren und die Timings von Hand einstellen.

Wenn eine M.2 verbaut ist, die dann mal im zweiten Slot betreiben. Gab schon den Fall, dass eine Kingston M.2 NVME im ersten M.2-Slot die Grafikleistung einer RTX 2070 rapide ausbremste. Im zweiten Slot funktionierte alles wie es sollte.
 
Update:
RTX 2070 SUPER funktioniert einwandfrei und die Ruckler sind weg.
Ich werde die nächsten Tage vollständigkeit halber mit der RX5700 und 32GB RAM testen, wie es sich damit verhält.
 
Zurück
Oben