Regelmäßige Screenshots + Email-Versand

Jannis501

Cadet 4th Year
Hi,

ich suche momentan ein Programm, um regelmäßig Screenshots unter Win7 zu erstellen und diese dann per Mail zu versenden. Kennt jemand ein solches Programm oder könnte mir bei der Programmierung durch Dos etc helfen?

LG Jannis

nunja... diese "überwachungsprogramme" setzten "gute" chefs bei ihren mitarbeitern ein

Es geht mir eher darum zu sehen, ob mein pc downloads und andere Sachen korrekt ausführt und wie weit der Vorgang ist, wenn ich nicht zuhause bin.. es klingt als wäre sowas illegal oder so, wenn ich deinen Beitrag lese

Das meinte ich auch nicht, ist auch egal.. könntest Du mir da eins empfehlen oder nennen?

Um nach zu gucken, warum dann nicht so etwas wie den Teamviewer? Gibt es für Windows, MacOS, Linux, Android, iOS.

Aber ich habe leider nicht immer eine schnelle internetverbindung.
Aber die Googleergebnisse sehen ja eigentlich gut aus, hab bisher nichts gefunden, also vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
teamviewer funktioniert auch ohne 3g^^

DynDNS + Remotedesktopverbindung. (Richtig eingestellt geht das wohl auch mit einer schwachen Leitung)

Und was musst du soooo regelmäßig und großes laden, das du dies kontrollieren musst. Vielleicht können wir dir auch bei den "anderen Sachen" helfen? Bzw. wenn du wirklich nix böses machen willst, wie du behauptest, was hast du davon, wenn du siehst das der DL ist abgebrochen worden ist? Machen/Ändern kannste eh nix wennste nur Screenshots hast :evillol:

Du brauchst eher ein RemoteProgramm, wenn du wirklich reagieren können willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab nix böses vor, teamviewer ist schon nicht schlecht, wenn man mal länger kodiert oder so

TeamView, Radmin (wenn der noch aktuell ist), RemoteDesktop... Da kannst du wenigstens den DL fortsetzen oder sonstwas machen.

Chrome/Chromium bieten seit einer Weile eine Alternative zu Teamviewer. Da hier der Browser als Client und Server gleichzeitig dient kann man damit auch vom Android-Handy aus den PC angucken... und theoretisch auch umgekehrt.

Zurück
Oben