Regemäßige Blackscreens und Artefakte beim Einbau der neuen RTX 4080

Ja das stimmt wohl.

Habe auch grade eben bei Notebookbilliger angerufen.
Ich habe ihm erklärt wo das Problem liegen könnte und was ich bereits gemacht habe.
Aus Nervosität habe ich vergessen ihn auf diesen Thread aufmerksam zu machen.

Er hat selber gesagt das eine weitere Reparatur wohl keinen Sinn machen würde und das die sich bis morgen was einfallen lassen. Vielleicht ein Ersatzlieferung vielleicht auch einfach gar nichts.

Gefragt wurde welche anderen Komponenten ich im System verbaut habe um den Fehler auszuschließen.

Dieser mysteriöse Servicepartner an denen sie die Karte reparieren lassen war sogar ASUS selbst.
Das heißt wenn ich die Karte jetzt an ASUS schicke um meine Garantie in Anspruch zu nehmen, würde das gleiche wie bisher passieren.
 
Toiletpeipa schrieb:
Habe auch grade eben bei Notebookbilliger angerufen.
Ich habe ihm erklärt wo das Problem liegen könnte und was ich bereits gemacht habe.
Aus Nervosität habe ich vergessen ihn auf diesen Thread aufmerksam zu machen.

Er hat selber gesagt das eine weitere Reparatur wohl keinen Sinn machen würde und das die sich bis morgen was einfallen lassen. Vielleicht ein Ersatzlieferung vielleicht auch einfach gar nichts.
Na das klingt doch nicht schlecht, für den Anfang.

Toiletpeipa schrieb:
Dieser mysteriöse Servicepartner an denen sie die Karte reparieren lassen war sogar ASUS selbst.
Unwahrscheinlich, wahrscheinlich ein zugelassener Servicepartner. Ist am Ende aber egal, schade finde ich nur das sowas bei einem Hersteller wie ASUS passiert.

Ich musste noch nie Hardware retournieren weil sie in der Garantiezeit kaputt gegangen ist, Grafikkarten schon gar nicht.

Aber bei der RTX 4000 sehe ich gefühlt ziemlich viele mit Problemen, meine läuft super.
 
sikarr schrieb:
Na das klingt doch nicht schlecht, für den Anfang.
Ja die haben mir heute Mittag einen Antrag für den Rücktritt vom Kaufvertrag per Mail geschickt.

Den Antrag füge ich halb ausgefüllt anbei.

Bei 2 Punkten war ich mir uneinig was ich ankreuzen und schreiben soll.

Reicht wenn ich bei „aktueller Fehler“ einfach „Hardwarefehler“ aufschreibe ?

Und bei Herstellerseevice würde ich garnichts ankreuzen.
sikarr schrieb:
schade finde ich nur das sowas bei einem Hersteller wie ASUS passiert.

Ja das finde ich auch
sikarr schrieb:
Aber bei der RTX 4000 sehe ich gefühlt ziemlich viele mit Problemen, meine läuft super.
Ja das habe ich hier auch öfter mitbekommen.
 

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Also,

heute hat Notebookbilliger mir eine Gutschrift per mail mitgeteilt.
Abzüglich der Nutzungsdauer werde ich einen Erstattungsbetrag von 992€ zurück erhalten.
 
Ja immerhin.

Die habe ich für 1336€ gekauft.
Ist glaube auch nicht billiger geworden.
 
Kann ich jetzt auf Anhieb auch nicht sagen.
Da müsste ich nochmal Eigenrecherche betreiben.

Die Karte lag ja auch größtenteils nur im Karton oder war bei Notebookbilliger.

Könnte ja auch nicht nachweisen das ich die Karte nicht genutzt habe.


Bestellen werde ich zukünftig da auch nicht mehr.
Am Telefon war der Kundenservice allerdings schon hilfsbereit.
Nur der Servicepartner macht halt echt Probleme.
 
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