Regional verfügbare App

JanKrohn

Lieutenant
Hallo,

Ich möchte im Play Store eine App beziehen, die nur regional verfügbar ist. Da ich demnächst in der entsprechenden Region sein werde, frage ich mich, was dann alles dazu notwendig ist:

• SIM-Karte?
  • IP-Adresse?
  • Noch wirgend was anderen?

Gruß,
Jan

was meinst du mit regional? länder spezifisch sprich deutschland, usa, frankreich ect?

soweit ich das weiß bezieht sich der status auf den store auf deinen account und nicht die sim, oder die ip

eigentlich solltest du auf den store gebunden sein (bzw region) die du bei der anmeldung von deinem account angegeben hast. ob die sich ändern lässt bzw sich das auch dann auf die regionen auswirkt mag ich zu bezweifeln.

im schlimmsten falle wirst du dir einen neunen google account machen müssen für das jeweilige land

Der Market Enabler ist mir bekannt, geht aber leider nur mit Root. Wenn jemand eine Lösung ohne Rooten weiß, das wäre hilfreich...

Dann müsstest Du ins entsprechende Zielland ;-)
Rooten ist aber relativ einfach.

Ohne Hack schlecht möglich. Wenn Dein Router eine VPN Verbindung unterstützt, dann könntest Du via VPN und WLAN mit dem Handy auf einem VPN Tunnel des Landes surfen.

Oder einfach die APP im Zielland herunter laden... Oder musst Du da noch wochenlange Vorbereitungen oder Konfigurationen vor nehmen?

BlubbsDE schrieb:
Oder einfach die APP im Zielland herunter laden... Oder musst Du da noch wochenlange Vorbereitungen oder Konfigurationen vor nehmen?

Genau das ist ja meine Frage... Irgendwas im Google-Account aendern vielleicht? Ausser in G+ habe ich nichts gefunden, wo man sein Land aendern kann (mal abgesehen von Adwords und Adsense, aber die verwalten ihre Adressen anscheinend getrennt).

Es gibt auch Apps bei denen hilft nichtmal mehr nen Proxy (es gibt Hotspot Shield für Android). Das wäre Google Wallet.

Die Installation klappt mit Proxy, aber trotzdem startet die App nicht, weil sie das Deutsche Netz erkennt.

Ähnlich verhält es sich mit Play Store Apps von Google, die in Deutschland noch nicht verfügbar sind, die verschwinden einfach aus dem App Drawer.

Um welche Apps geht es hier?

Da würde ich erstmal versuchen die APK-Datei irgendwo im Netz zu finden und testen ob die App dann funktioniert, meistens hat nur der Play Store eine Begrenzung der Region. Die App an sich ist ja eh kostenfrei. Ich kann die App ganz normal herunterladen in DE.

Voltago schrieb:
Ich hab dir hier die APK von OneNote Mobile, hoffe das hilft dir weiter.

Super, dank Dir. Hab ich mir gezogen, und werde es nutzen, wenn es in Singapur nicht funktioniert.

sasdensas schrieb:

Leider nein.

http://blogs.office.com/b/microsoft...e-for-android-is-now-available-worldwide.aspx

Oben steht "worldwide", weiter unten folgen dann die Beschränkungen. Wer das geschrieben hat, hatte da wohl nicht seinen allerbesten Tag... Muss wohl damit zu tun haben, dass das am Fettdonnerstag war. ;-)

Zurück
Oben