Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOffizielle App: WhatsApp ist nun auch auf dem iPad verfĂŒgbar
Leider ja.. Bei mir nutzen ĂŒber 90% WA, habe schon ein paar versuche unternommen die Leute zu Signal oder Threema zu kriegen, erfolglos. Somit muss man sich einfach etwas fĂŒgen auch wenn ich das nicht gerne mache.
Zum Topic: Krass das es WA fĂŒr das iPad noch nicht gab?!
Mir wĂ€re es recht wenn sie endlich die Web Version mit der Anruffunktion aufbohren könnten oder eine Linux Version raus bringen wĂŒrden. SĂ€mtliche andere Messenger gibt es fĂŒr Linux.
Es zweifelt ja auch keiner daran dass WhatsApp grundlegend funktioniert. Nur dass es schon lange eben deutlich bessere Alternativen gibt.
Das viele Menschen etwas tun oder benutzen, ist noch lange keine Indiz oder gar Beweis fĂŒr die "QualitĂ€t" (abseits dass es eben grundlegend offensichtlich funktioniert) eines Produktes.
Die meisten dieser User haben schlicht keine Plan von Sicherheitstechnischen Aspekten, Datenschutz und Usability, interessiert die auch nicht. Die benutzen halt stumpf das was "alle anderen" benutzen...
Einfach erbĂ€rmlich, dass Meta 11 Jahre dafĂŒr gebraucht hat.
WhatsApp fĂŒr das iPad nutzt Apples gerĂ€teĂŒbergreifende Integrationsfunktionen, um alles ĂŒber das iPhone, den Mac und andere GerĂ€te hinweg zu synchronisieren und gleichzeitig persönliche Nachrichten, Anrufe und Medien mit einer Ende-zu-Ende-VerschlĂŒsselung zu schĂŒtzen, egal ĂŒber welche Plattform oder welches GerĂ€t man Nachrichten verschickt.
Ich werde hieraus nicht schlau. Egal welche Plattform wĂŒrde ja bedeuten, man kann ein iPad und ein Android Smartphone mit Whatsapp nutzen kann? Wie soll das funktionieren, wenn Apples Integrationsfunktion genutzt wird?
Wow, also nach ĂŒber(!!!) 15(!!!!!) Jahren, haben sie es geschafft, eine App nativ zu portieren. Ich bin absolut beeindruckt.
Facebook/Meta ist wahrlich ein Quell an Innovation und Fortschritt. Welch innovatives Unternehmen hier am Werk ist. Sie reagieren wirklich auf jedes KundenbedĂŒrfnis quasi sofort und schon nach eineinhalb Jahrzehnten schlieĂt man zu der Konkurrenz auf. Dass diese auch jetzt noch 10 Jahre voraus sind, sollte wirklich keine Rolle spielen. Wichtig ist, dass es von möglicht vielen Leuten genutzt wird. Nicht die Technik, nicht die Funktionen, nicht die FunktionalitĂ€t. Eine gute App kann jeder. Die Kunst liegt darin eine schlechte App zu haben und das zeitgleich mit vielen, viel besseren Apps am Markt und trotzdem wegen der Dummheit/UnfĂ€higkeit/Ignoranz der Benutzer diese Marktstellung weiterhin problemlos beizubehalten.
WhatsApp ist die "moderne Ablösung" von SMS in Europa damals gewesen und seither haben sich die Nutzer kaum weiterentwickelt und folgen treudoof jeder neuen AGB, als wÀre es eine SelbstverstÀndlichkeit.
Diesem Konzern vertraut man doch gerne alle seine persönlichen Daten an.
ErgÀnzung ()
Weyoun schrieb:
Vielleicht hole ich mir WhatsApp NACH der Zerschlagung von Meta ja mal.
Warum sollte man das? es gibt technisch eigentlich kaum eine veraltetere Messenger-App.
Dass man meta-KI jetzt zwangsweise noch rumschwirren hat, ist keine Innovation und alles was WA die letzten 10 Jahre an Features entwickelt hat, gab es andereweitig schon viel lÀnger und schon deutlich weiter entwickelt.
WA ist sowas wie lineares ARD-SchwarzweiĂ-Fernsehen mit Fax-Call-In-Shows in Zeiten von Internet-Streams
Mein Ipad bleibt wie mein MacBook und mein Iphone frei von Meta. Googlezeug nutze ich auch nicht. Ich lebe schon lange mit Signal und dem Browser von DuckDuckGo
Ist aber wertlos, weil es immer noch kein normalen Login gibt, wieso auch immer. Man braucht immer noch ein Mobiltelefon. Man kann zwar ZweitgerÀte Koppeln, die Kopplung ist aber nur temporÀr. Wenn das Telefon dann mal einige Zeit aus ist, ist die Kopplung wieder weg.
Witziges Timing, habe heute zum ersten Mal seit ~2 Jahren mal wieder das iPad ausgegraben und - eigentlich ohne Hoffnung - mal gegoogelt ob es ein Update zu dem Thema gibt.
ErgÀnzung ()
Snapuman schrieb:
Nur dass es schon lange eben deutlich bessere Alternativen gibt.
Damit ich nach 15 Jahren endlich mal wieder was mitbekomme, was in der eigenen Familie passiert.
Ich habe zwar Signal, damit bin ich aber ziemlich auf verlorenem Posten.
rg88 schrieb:
Dass man meta-KI jetzt zwangsweise noch rumschwirren hat, ist keine Innovation und alles was WA die letzten 10 Jahre an Features entwickelt hat, gab es andereweitig schon viel lÀnger und schon deutlich weiter entwickelt.
Ich schrieb ja auch, dass ich soetwas nur nach der Zerschlagung von Meta ins Auge fassen wĂŒrde, wenn Herr Zuckerberg nicht mehr Herr ĂŒber WhatsApp ist.
rg88 schrieb:
WA ist sowas wie lineares ARD-SchwarzweiĂ-Fernsehen mit Fax-Call-In-Shows in Zeiten von Internet-Streams
Signal ist dann vermutlich Àhnlich "graustufenlastig".
Ăbrigens: Nix gegen altes Schwarz-WeiĂ-Fernsehen in der ARD! Ich schaue gerade auf Freevee den Klassiker "Graf Yoster gibt sich die Ehre"...